Die neuen HP Businessnotebooks (EliteBook) sind draußen

Gott

Gott

Ultimate Member
HP hat gerade offiziell seine neuen EliteBook Businessnotebooks freigegeben.
Hier die Details:
New HP EliteBook Mobile Workstations Released
YouTube - HP Business Notebooks - Reliability (etwas übertriebene Eigenwerbung, aber so wie es aussieht sind die neuen Notebooks recht stabil aufgebaut)

Die neuen Modelle heißen:
- EliteBook 8530p
- EliteBook 8530w
- EliteBook 8730w (p Modell gibt es nicht mehr)

Neu ist unter anderem die Möglichkeit der Webcam und eines speziellen Nachtlichtes (soweit ich das gesehen habe) und auch ein spezielles Display mit mehr Farben wird angeboten. 3 Jahre Garantie und der 8 Zellenakku sind auch wieder dabei.

Was für mich noch unklar ist, welche Grafikkarten hinter den ganzen Workstationbezeichnungen stecken. Man kann ja bis jetzt nur vermuten, worauf sie basieren. Besonders würde mich interessieren, wie leistungsstark die ATI Graka im neuen 17 Zoller von HP ist. (eventuell nur hochgetaktete HD3650 oder gar eine HD4xxx?)

Sollte ich mir nicht einen Desktop als nächstes zulegen, dann werde ich wahrscheinlich beim 8730 zuschlagen. Welche Modelle es genau gibt werden wir sicher in kürze sehen. Lieferbar werden die Notebooks bei uns sicher nicht vor September/Oktober sein und durch die neuen High-End Grafikchips und Quadcore könnten sich manche Modelle um noch ein paar weitere Monate verzögern.
 
Die Geräte sind mal ne echte Ansage an diverse Notebookhersteller. Weniger was die Ausstattung angeht, sondern mehr was Robustheit und Gewicht angeht (weil unbezahlbar).

Wenn ich vom 8510p aufs 8530p gehe hat sich da anscheinend nicht so viel getan, aber ne 15'' Business Daddelkiste mit 8er Akku und unter 3 Kilo ist echt mal ne Ansage :eek:

Hat schon wer ne Preisliste gesichtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
6930p!

Aber alle nur mit 12 Monaten Garantie! :mad:

Edit: Seltsam, auf deren Website werden nur 3 Jahre Garantie erwähnt. Was mich auch stört: Warum gibt es das höher aufgelöste Display nur mit "T"-Prozessor und nicht mit "P"-Prozessor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nicht :p.

Wenn, dann maximal 14,1 für mich!
 
Seltsam, auf deren Website werden nur 3 Jahre Garantie erwähnt.
Lol, das ist wirklich seltsam.

Aber wir wollen ja nur die großen und leistungsstarken Modelle. *harr* :D

Hat schon wer ne Preisliste gesichtet?
Nein leider, nur die die Preisangaben die sich auf der Seite befinden. Daraus kann man aber auch schwer abschätzen, wie teuer die Notebooks bei uns werden.

Ich bin schon auf die ersten Tests gespannt, leistungsmäßig als auch was die Akkulaufzeit betrifft (Das 8710p hatte eine weit höhere Laufzeit als die meisten 15,4 Zoller). Von der Verarbeitung sollten sie ja sehr gut sein.
 
Mal sehen, wie teuer die bei uns verfügbaren Modelle mit dem neuen Display werden. Aber so eines wär schon geil. :D
 
sorry, dass ich doppelt poste, aber wann sind die notebooks in österreich verfügbar?
 
Bis auf die fehlerhaften Displaygrößen (alle mit 17 Zoll :D) sind die Daten noch einmal recht schön auf deutsch zusammengefasst.

sorry, dass ich doppelt poste, aber wann sind die notebooks in österreich verfügbar?
Es hieß ja, dass die Notebooks zum Schulbeginn, also im September, verfügbar sein sollten. Die höchsten Ausstattungen mit Quadcore werden sich aber sicher noch bis Ende des Jahres oder länger verzögern. Die FX3700 kommt vielleicht sogar schon im Oktober. Bei der letzten Serie hat es ein paar Monate gedauert, bis die stärkste Nvidia Graka verbaut wurde.

Die Standardmodelle könnten aber wie schon gesagt im September bzw. Ende September lieferbar sein. (keine Garantie ;)) Du könntest HP kontaktieren. Die Antworten in solchen Fällen normalerweise in 1 - 2 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
werde ich machen.

wie ist das eigentlich mit den quadcores, ist das notebook dann nicht irsenig laut und wird schnell heiß?
 
Naja die Zeit bleibt ja nicht stehen. Auch die Belüftungssysteme werden sicher stets weiterentwicklt um ein leises Arbeiten zu ermöglichen. Heutige Laptops mit DualCore sind ja auch angenehm leise, wenn man sie nicht zu stark belastet. Wird sich bei den QuadCore-Prozis sicher ähnlich verhalten.
 
es wäre ja völlig umsonst wenn man sich jetzt ein notebook mit dual core kaufen würde wenn es eh bald quad's geben wird, oder?
 
Öhm... Eigentlich nicht. Der Anteil an Anwendungen die derzeit mit 4 Kernen arbeiten, ist noch gering. Außerdem sind sie teurer und nicht jeder kauft sich nunmal das teuerste. Mit Sicherheit setzt sich Quadcore mal durch, aber 2-Kern-Prozessoren werden sich schon noch eine Weile halten. ;)
 
ja und was wäre dann schlauer, ein dual, oder ein quad?
 
Quad ist schwachsinn, da es keine Anwendersoftware gibt, welche davon profitieren kann.
 
ja, aber wenn es die technik der zukunft ist.

wahrscheinlich wird es aber noch jahre dauern bis die technik ausgereift ist, oder?
 
Die Technik ist nicht das Problem, die Software ist das Problem.
Ich bitte dich inständig, dass du dich zum Thema Multithreading schlau machst und dann weniger sinnfreie Fragen zu diesem Thema stellst.

Du kannst nicht auf Stammtischniveau eines der kompliziertesten Probleme der Hightech-Welt diskutieren!
Hier ein Link, andem du dich vorwärtshangeln kannst:
Parallele Programmierung ? Wikipedia
 
software kann doch nach erscheinen des produkts noch entwickelt werden!?
die software steckt ja noch in den kinderschuhen, deshalb der gedanke, dass es noch einige jahre dauern wird bis quad standard ist. denke ich.
also ist dual kaufenswerter und wird es wahrscheinlich noch einige zeit sein!?
 
Zurück
Oben