Die neuen HP Businessnotebooks (EliteBook) sind draußen

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Gott, 11.08.2008.

1. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    HP hat gerade offiziell seine neuen EliteBook Businessnotebooks freigegeben.
    Hier die Details:
    New HP EliteBook Mobile Workstations Released
    YouTube - HP Business Notebooks - Reliability (etwas übertriebene Eigenwerbung, aber so wie es aussieht sind die neuen Notebooks recht stabil aufgebaut)

Die neuen Modelle heißen:
    - EliteBook 8530p
    - EliteBook 8530w
    - EliteBook 8730w (p Modell gibt es nicht mehr)

Neu ist unter anderem die Möglichkeit der Webcam und eines speziellen Nachtlichtes (soweit ich das gesehen habe) und auch ein spezielles Display mit mehr Farben wird angeboten. 3 Jahre Garantie und der 8 Zellenakku sind auch wieder dabei.

Was für mich noch unklar ist, welche Grafikkarten hinter den ganzen Workstationbezeichnungen stecken. Man kann ja bis jetzt nur vermuten, worauf sie basieren. Besonders würde mich interessieren, wie leistungsstark die ATI Graka im neuen 17 Zoller von HP ist. (eventuell nur hochgetaktete HD3650 oder gar eine HD4xxx?)

Sollte ich mir nicht einen Desktop als nächstes zulegen, dann werde ich wahrscheinlich beim 8730 zuschlagen. Welche Modelle es genau gibt werden wir sicher in kürze sehen. Lieferbar werden die Notebooks bei uns sicher nicht vor September/Oktober sein und durch die neuen High-End Grafikchips und Quadcore könnten sich manche Modelle um noch ein paar weitere Monate verzögern.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 11.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Die Geräte sind mal ne echte Ansage an diverse Notebookhersteller. Weniger was die Ausstattung angeht, sondern mehr was Robustheit und Gewicht angeht (weil unbezahlbar).

Wenn ich vom 8510p aufs 8530p gehe hat sich da anscheinend nicht so viel getan, aber ne 15'' Business Daddelkiste mit 8er Akku und unter 3 Kilo ist echt mal ne Ansage :eek:

Hat schon wer ne Preisliste gesichtet?

4. #3 SchwarzeWolke, 12.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

6930p!

Aber alle nur mit 12 Monaten Garantie! :mad:

Edit: Seltsam, auf deren Website werden nur 3 Jahre Garantie erwähnt. Was mich auch stört: Warum gibt es das höher aufgelöste Display nur mit "T"-Prozessor und nicht mit "P"-Prozessor?

5. #4 2k5.lexi, 12.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    die kleinen interessieren doch nicht... oder doch? mich jedenfalls lassen sie kalt...

6. #5 SchwarzeWolke, 12.08.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Mich nicht :p.

Wenn, dann maximal 14,1 für mich!

7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Lol, das ist wirklich seltsam.

Aber wir wollen ja nur die großen und leistungsstarken Modelle. *harr* :D

Nein leider, nur die die Preisangaben die sich auf der Seite befinden. Daraus kann man aber auch schwer abschätzen, wie teuer die Notebooks bei uns werden.

Ich bin schon auf die ersten Tests gespannt, leistungsmäßig als auch was die Akkulaufzeit betrifft (Das 8710p hatte eine weit höhere Laufzeit als die meisten 15,4 Zoller). Von der Verarbeitung sollten sie ja sehr gut sein.

8. #7 2k5.lexi, 14.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  9. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Mal sehen, wie teuer die bei uns verfügbaren Modelle mit dem neuen Display werden. Aber so eines wär schon geil. :D

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. vali

vali Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  12. vali

vali Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    sorry, dass ich doppelt poste, aber wann sind die notebooks in österreich verfügbar?

Thema:

Die neuen HP Businessnotebooks (EliteBook) sind draußen

Die Seite wird geladen...

Die neuen HP Businessnotebooks (EliteBook) sind draußen - Ähnliche Themen

1. Ex-mmorpg-Spieler sucht neuen Laptop bis 990€

Ex-mmorpg-Spieler sucht neuen Laptop bis 990€: Hallo liebes Forum, mein altes Notebook ist total im Eimer da es zu viel Salzwasser abbekommen hat (klingt komisch ich weiß). Nun bin ich,...
  2. Ex-mmorpg-Spieler sucht neuen Laptop bis 990€

Ex-mmorpg-Spieler sucht neuen Laptop bis 990€: Hallo liebes Forum, mein altes Notebook ist total im Eimer da es zu viel Salzwasser abbekommen hat (klingt komisch ich weiß). Nun bin ich,...
  3. Neuen Root Server?

Neuen Root Server?: Liebe Community, ich hätte gern eure Meinung zu einem Problem. Seit Ende November habe ich schon einen managed root Server. Der Plan war, dass...
  4. Code IM neuen Notebookdisplay

Code IM neuen Notebookdisplay: Hallo alle zusammen. Ich habe mein kaputtes Notebookdisplay gegen ein neues ausgetauscht. Der Einbau war denkbar einfach. Aber beim starten sieht...
  5. Warum kann ich mein neuen Lenovo Yoga Tablet nicht einschalten.

Warum kann ich mein neuen Lenovo Yoga Tablet nicht einschalten.: Hallo, alle. Ich habe ein Lenovo Yoga B8000 Tablet in einem Online Shop gekauft. Am letzten Woche habe ich mein Lenovo Yoga B8000-F Wifi...