Die neuen Samsung Modelle 2006

Milki schrieb:
Das P60 sollte (laut Elektronikscout24) um die 2500€ kosten -.-

Wenn das stimmt, kann mir dann einer sagen weshalb Samsung für den Becudo soviel verlangt?? :confused:
 
Chozo schrieb:
Wenn das stimmt, kann mir dann einer sagen weshalb Samsung für den Becudo soviel verlangt?? :confused:

Das liegt wohl daran, dass ich mich von diesem Link zu Elektronikscout irritieren hab lassen. (dort wird man nämlich zu einem Samsung LCD TV geleitet, der auch das "Samsung P60" im Namen hat...)

Entschuldigt bitte :/
 
Milki schrieb:
Das liegt wohl daran, dass ich mich von diesem Link zu Elektronikscout irritieren hab lassen. (dort wird man nämlich zu einem Samsung LCD TV geleitet, der auch das "Samsung P60" im Namen hat...)

Entschuldigt bitte :/

Asso ^_^

Naja, ich hätt den Preis eh schwer geglaubt. :rolleyes:
 
also das Samsung R65-T2300 Carrew gibt es ja nun in SXGA+ Auflösung,
Hat das jemand von euch, wie sind eure Erfahrungen??
 
erklärz mir mal warum samsung keine 64-Bitter verbaut-wird doch eigentlich langsam mal zeit,oder?
 
samsung setzt eben auf Intel und die bieten keine 64bit mobil Prozessoren an!
Ausserdem ist der größte vorteil eh dass du über 4GB RAM ansprechen kannst, was wohl (noch) nicht das große Einsatzgebiet eines Notebooks sein dürfte!?!
 
ok
dann aber sollen sie wenigstens prozessoren mit der em64t erweiterung verbauen.

mir gebts weniger um den ram, sondern eher , dass ich auch zukünftige programme mit meinen laptop ausführn kann, also kompatibilität.

..und die gewährleistet samsung nicht.

(ich möchte mein notizbuch gerne 5 jahre lang haben)
 
ich glaube der nachfolger vom aktuellen Core duo (der auch in den aktuellen sockel passen wird!) unterstützt dann 64bit. also könntest du jetzt ein samsung kaufen und in ein paar jahren einen neuen prozessor einbauen. Bis dahin ist die garantie eh schon vorbei und du hast nen schnelleren Prozzi!
 
Samsung P60 Schweiz - Samsung X60 Studentbook?

Hallo,

passt zwar momentan nicht ganz dazu, aber einen neuen Thread wollte ich jetzt auch nicht öffnen ... kann mir eventuell irgendjemand erklären wie es sein kann dass bei fast völlig identen technischen Daten zwischen dem X60 SE und dem P60-T2300 (Schweiz) das P60 eine doppelt so lange geschätzte Akkulaufzeit hat?

Das P60 hat einen schnelleren Prozessor, die gleiche HD, die gleiche Grafikkarte, dieselben Maße, dasselbe Gewicht ... nur ein etwas anderes Gehäuse und ein normales TFT statt Glare ... sonstige Unterschiede wären dann zB nurmehr der Fingerprint-Reader beim P60 und dass als OS gleich XP Prof. dabei ist statt XP Home ...

Da kann es doch nicht sein, dass der Akku so viel länger hält - wegen dem schnelleren Prozessor?! Irgendwas versteh ich da nicht ...

Da können die Schweizer aber happy sein mit solch einem Gerät, denn das Ding ist insgesamt auch "nur" 300 Euro teurer (allerdings weiß ich nicht wie das dort mit der Garantie läuft, glaub da ist nur 1 Jahr BringIn dabei, statt wie bei uns 2 Jahre PickUp, liest sich jedenfalls in diversen Schweizer Online-Shops so).

Verwirrte Grüße
ecsi
 
Wenn man bedenkt, wie lange es es jetzt die kombination 64-bit CPU von AMD und 64-bit OS von Windows gibt, und wie wenig Software dieses Potenzial auch nur annähernd ausschöpft, würd ich mir keine Gedanken machen, was in 5 Jahren ist.
 
in fünf Jahren

wird ein heute produziertes Notebook nicht annährend die Programme ausführen können welche dann den Markt beleben.
 
die idee eines prozessor upgrades von core duo auf core 2 duo ist eine gut idee-wenn sie funktioniert
 
Und das tut sie (zumindest im Mobile Bereich) auch ohne Probleme, zumindest solange die CPU auf das Mainboard gesteckt und nicht gelötet ist.

Die Mobile Versionen des Core 2 Duo (vorerst mal die mit "667MHz" FSB) sind direkt kompatibel zu ihrem Vorgänger, dem Core Duo.
Im Desktop Bereich sieht das ganze natürlich anders aus, da dort der Core 2 Duo (mit dem Conroe Kern im Vergleich zur Mobile Variante mit dem Merom Kern) den Sockel 775 verwendet.
 
R55

hallo

was sagt ihr zum samsung r55?

besonders im vergleich mit dem acer 5652!
 
hmm, hab mir die Spezifikationen des R55 eben auch mal angesehen. Ich bin verblüfft - denn wenn man es mit dem Samsung Studentbook vergleicht, schaut das R55 ja recht gut aus, oder?


Code:
		Studentbook		R55
---------------------------------------------------------------------
CPU:		2 X 1,66Ghz		2 X 1,66Ghz
OS:		XP Home			XP Home
RAM:		2 x 512MB		2 x 512MB
HDD:		100GB (5400 RPM)	100GB (5400 RPM) bzw. 120GB (4200 RPM)
Display:	15,4" WSXGA+ Glare TFT	15,4" WXGA Glare TFT
		(1.680 x 1.050 Pixel)	(1.280 x 800 Pixel)
GraKa:		ATI X1600 256 MB	256 MB Nvidia GeForce Go 7600
Gewicht:	ca. 2.480 g		2.680 g
Preis:		EUR 1.599,--*		EUR 1.273,99 bzw. EUR 1.299,--**

*nur als Student, bei Studenbook
** bei Amazon.de, Modell Chedsuma (100GB, EUR  1.273,99) bzw. Calateso (120GB, EUR 1.299,--)

woher kommt also der Preisunterschied? Liegts an der Auflösung? Ist die beim Studenbook wirklich so viel besser?! Ist das Studenbook da überhaupt noch interessant?!
 
Ich würde mal behaupten, dass es nicht nur an der Auflösung, sondern auch an der Grafikkarte liegen könnte. Ist Nvidia nicht shared memory?
 
Lambretta schrieb:
Ich würde mal behaupten, dass es nicht nur an der Auflösung, sondern auch an der Grafikkarte liegen könnte. Ist Nvidia nicht shared memory?

Das würde so einen Preisunterschied nicht rechtfertigen. Das muss wohl am Display liegen :confused:
 
klar liegt das am Display.
WXGA ist doch Standard. Schaut mal bei Geizhals.at nach 15,4" Notebooks mit WSXGA, die sind einige 100€ teurer als solche mit WXGA!
 
also würde sich der Aufpreis eurer Meinung durchaus rechtfertigen? Ich meine, das wäre wohl € 300 Aufzahlung für ein besseres (?) Display und eine Grafikkarte mit mehr Power

hab leider selbst wenig Erfahrungen mit solch hohen Auflösungen, mein altes Notebook war ein Acer Aspire mit 14"-Display -> max. Auflösung 1024x768...
 
Also ich würde schon das Book mit der höheren Auflösung nehmen. Ich hab selbst auch EUR 145 mehr bezahlt, um von 1440x900 auf 1920x1200 zu kommen.
 

Ähnliche Themen

Samsung Chronos 17 oder Schenker A702?

[V] Samsung X-Dock II - AA-RD2NX25 (NEU in OVP!!!)

Die neuen Samsung Modelle 2007

Nachfolger für Samsung X20

Testbericht - Lenovo X60 Tablet - XGA Version

Zurück
Oben