Die neuen Samsung Modelle 2007

ich hatte das X60 SE für ne woche zu hause

die auflösung is O P T I M A L
 
Die Auflösung ist auf jeden Fall perfekt. Bin mal auf die Qualität des Display gespannt, gerade bezüglich der Helligkeit und der Ausleuchtung.

Wenn das passt, dann könnte ich mit dem Benito durchaus eine Langzeitbeziehung eingehen ;)

mfg ferrari987
 
Ich habe gerade das Geld überwiesen.
Das Ding wird angeblich am Dienstag an mich verschickt - sobald ich es habe werde ich detailliert darüber berichten. :D

Aber das Glare Zeug haben die anscheinend auf Grund der Probleme mit den "sandigen" Strukturen verworfen - laut technischen Details handelt es sich nämlich um ein Mattes Display. (was ja nicht unbedingt schlecht sein muss - bin mittlerweile schon ein fan von dem glanzzeug)
 
Das Glare-Display vom X11 finde ich auch recht körnig... Generell finde ich matt aber besser, mit dem Spiegel kann ich nix anfangen, ein gutes mattes Display hat auch gute Farben und hohe Helligkeit.

mfg ferrari987
 
ich hoffe das ich keine Pixelfehler hab *heul*

die farben/helligkeit wird schon in ordnung sein - die leute in UK sind auch total zuifrieden mit den teilen
 
hallo wormy, spiele auch mit dem gedanken das benito zu kaufen. wo hast du es bestellt, denn angeblich soll es ja erst im januar ausgeliefert werden.
noch was: 1. weiss jemand, ob der akku verbessert wurden, war angeblich beim x60 nicht so gut (oder verwechsle ich das jetzt mit dem x11 ceseba?)? 2. webcam und mikro ist wohl nicht dabei, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ja wäre mal interessant zu wissen, ob die matten Displays bei Samsung verbessert wurden, bisher leider ein großer Schwachpunkt der Geräte.

grüsse
Tom
 
(oder verwechsle ich das jetzt mit dem x11 ceseba?)
Wird wohl so sein, die X11 hatten da einige Probleme, dass die 33Wh Akkus net auf die einst angegebenen 5h (abzüglich Herstellerwunschdenken vielleicht 4h) kammen, sondern bei 2 1/2 Stunden schluss war...

ob das neue m55 booker nicht doch viel augenfreundlicher gewesen wäre:
Ein M55 sollte man sich vorher unbedingt ansehen, die Ausleuchtung beim Display empfand ich bei dem einen M55 Breetoo, welches ich mal zu Gesicht bekam, doch recht suboptimal (unten ein heller Streifen) und somit verbesserungswürdig.
 
tea_no schrieb:
... spiele auch mit dem gedanken das benito zu kaufen. wo hast du es bestellt, denn angeblich soll es ja erst im januar ausgeliefert werden.

Wenn du unbedingt dieses Jahr eines der neuen X60-Modelle haben willst, dann bleibt wohl in Deutschland nur der Weg über http://www.notebook.de, denn lt. Aussage des Inhabers haben Sie die erste Lieferung der neuen X60-Modelle von Samsung für Deutschland komplett aufgekauft. Studentbook wird es wohl somit erst im Januar mit der 2. Lieferung anbieten können - dafür ist aber das Boxxer dort beispielsweise auch für 200,- EUR weniger zu bekommen. Sofern man also Student, Schüler, etc. ist und somit als Bezugsberechtigter über Studentbook bestellen kann, ist das wohl die günstigere Variante, wenn man noch ein wenig warten kann. Mein bestelltes X60 Boxxer soll ebenfalls kommende Woche vom Notebook-Shop geliefert werden.

tea_no schrieb:
noch was: 1. weiss jemand, ob der akku verbessert wurden, war angeblich beim x60 nicht so gut (oder verwechsle ich das jetzt mit dem x11 ceseba?)?

Dazu kann ich zwar nichts konkretes sagen, aber ich denke nicht, dass sich am Akku für das 'neue' X60 maßgeblich etwas geändert hat. Der in meinem vorherigen X60 SE verbaute Standard-Akku war zumindest in Ordnung und hat in den 9 Monaten, wo ich ihn in regelmäßig im Einsatz hatte auch nicht all zu viel von seiner Ladekapazität verloren. Zumindest explodieren diese Akkus anscheinend nicht so leicht wie bei anderen Herstellern ;-).


2. webcam und mikro ist wohl nicht dabei, richtig?

WebCam ist defintiv nicht dabei, aber das integrierte Mirkofon sollte wohl wieder zur Ausstattung gehören - immerhin ist das Gehäuse das selbe wie bei der vorherigen Generation. Ich glaube somit nicht, dass sich etwas an den Schnittstellen geändert hat. Aber 100%ig sicher bin ich mir natürlich nicht - war für mich im Gegensatz zum endlich erhältlichen Non-Glare Display aber auch kein entscheidendes Kaufkriterium, ob weiterhin das integrierte Mikrofon zum Lieferumfang gehört. Notfalls einfach mal per E-Mail bei Notebook-Shop nachfragen - die antworten in der Regel sehr schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
carixus0 schrieb:
Mein bestelltes X60 Boxxer soll ebenfalls kommende Woche vom Notebook-Shop geliefert werden.
hast du dafür schon ene bestätigung?
habe am 8.12 bestellt und überwiesen, was auch am selben tag bestätigt wurde,
hab aber noch keine ansage bzgl eines liefertermins.


gruß
micha
 
mkneib schrieb:
hast du dafür schon ene bestätigung?
habe am 8.12 bestellt und überwiesen, was auch am selben tag bestätigt wurde,
hab aber noch keine ansage bzgl eines liefertermins.

Ich war am 09.12. im Geschäft in Darmstadt und habe vom Inhaber, welcher mich bedient hatte, die mündliche Aussage erhalten, dass die erste Lieferung für Ende KW 50 / Anfang KW 51 erwartet wird - zumindest sofern Samsung die Lieferankündigung einhält. Ich denke, dass somit im Laufe der kommenden Woche die E-Mail mit der Versandbestätigung und der entsprechenden UPS Tracking-Nr. in den Postfächern liegen werden. Also abwarten und Tee trinken ;-).
 
carixus0 schrieb:
Ich war am 09.12. im Geschäft in Darmstadt und habe vom Inhaber, welcher mich bedient hatte, die mündliche Aussage erhalten, dass die erste Lieferung für Ende KW 50 / Anfang KW 51 erwartet wird - zumindest sofern Samsung die Lieferankündigung einhält. Ich denke, dass somit im Laufe der kommenden Woche die E-Mail mit der Versandbestätigung und der entsprechenden UPS Tracking-Nr. in den Postfächern liegen werden. Also abwarten und Tee trinken ;-).
danke, ab gewissen summen wird man ja doch etwas unruhig :)
dann kann ich ja noch auf mein ganz spezielles weihnachtsselbstgeschenk
hoffen.

notebookshop hat heute auch beim benito die 1woche in 3 tage geändert.
 
also ich bekomme mein benito von studentbook :)
"angeblich" gibts da 3 stk. die sie sie reserviert bekommen haben und die sie auch vor weihnachten ausliefern können, sofern die dinger auch wirklich im flieger sind...

:D
 
hab eben nochmal bei notebookshop wegen meines bestellten boxxer
nachgefragt. bis weihnachten wirds eng, aber sie bemühen sich drum.
 
Hallo zusammen, bin neu hier und ebenfalls interessiert an dem "neuen" X60 [Pro]. Ich war heute in Darmstadt und habe mir das Benito angeschaut, rein von der Optik ein klasse Gerät, jedoch war das Display recht dunkel, der Verkäufer meinte das es nicht ganz "aufgedreht" sei :confused: nun ja ich will hier damit niemanden Schocken, das war auch das einzigste was mir eher negativ aufgefallen ist. Da ich lieber gerne ein Notebook mit Glare Display hätte weiß ich jetzt nicht ob ich noch auf eine Glare-Version warten soll (wenn sowas überhaupt kommt). Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen mit diesem Gerät.
 
Vorfeldrowdy schrieb:
Hallo zusammen, bin neu hier und ebenfalls interessiert an dem "neuen" X60 [Pro]. Ich war heute in Darmstadt und habe mir das Benito angeschaut, rein von der Optik ein klasse Gerät, jedoch war das Display recht dunkel, der Verkäufer meinte das es nicht ganz "aufgedreht" sei :confused: nun ja ich will hier damit niemanden Schocken, das war auch das einzigste was mir eher negativ aufgefallen ist. Da ich lieber gerne ein Notebook mit Glare Display hätte weiß ich jetzt nicht ob ich noch auf eine Glare-Version warten soll (wenn sowas überhaupt kommt). Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen mit diesem Gerät.
hast du das display-debakel vom X60 SE mitbekommen?
erst streifen, dann sandig, und auch irgendwie dunkel.
hatte nie eines in der hand und will das hier auch nicht zum thema machen.
letztlich bin ich aber froh das die neuen x60 gerade _kein_ spiegelndes
display mehr haben.
 
ich hatte das X60 SE zu hause und hab das display tip top gefunden
hell, kontrastreich, super auflösung
ein wenig sandig, aber das war wirklich nicht schlimm :)
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Suche Allround-Notebook (Ausführliche Beschreibung)

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Kaufberatung für Notebook gesucht

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben