Die neuen Samsung Modelle 2007

naja...vielleicht ists auch kein fehler :confused:
es wusste wohl keiner was von den unlackierten tasten...weder der samsung support, noch studentbook (genauso wenig wie ich)

in welcher dokumentation sollen die tasten auch diese farbe haben?
in der broschüre meinste?
wenn du nur die review seite meinst => serienfehler?

also im flash intro vom x60-plus, dass sich bei der pre-installed windows auf dem desktop befindet sind die tasten alle silber... :)

aber vl ham die da auch ein foto von nem alten x60 genommen....

naja ...bei mir sinds mittlerweile 3 pixelfehler...
das alleine sollte ja schon wandlungsgrund genug sein oder? (austausch in ein neues gleiches gerät)


tut mir leid, für ein gerät dieser preisklasse ist mir das zu viel


mfg, wormy
 
kann ich total verstehen, pixelfehler ärgern.
ich hatte extra auf pixelfreiheit prüfen lassen und hab
nun 3tage zeit einen zu finden. die auflösung ist aber so hoch,
das ich ohnehin schwierigkeiten hätte welche zu finden.

nochmal zu den tasten.
also ich meinte die usersguide, das pdf was auf dem desktop liegt.
da war bei einem bild über die funktionstasten auch 2 blaue zu sehen,
auf anderen kleineren (und undeutlichen) bildern hingegen nicht.

wie gesagt, der her vom notebookshop sagt das ist bei allen
neuen geräten so und angeblich gewollt.

also im flash intro vom x60-plus, dass sich bei der pre-installed windows auf dem desktop befindet sind die tasten alle silber...

aber vl ham die da auch ein foto von nem alten x60 genommen..
hab ich mir auch grad nochmal angeschaut, stimmt da sehen alle tasten silber aus, allerdings steht da auch kein "plus" neben dem "X60". ich weiß auch noch nicht was ich davon halten soll. ich finde auch nciht das diese babyblauen tasten nach feature aussehen. sobald hier irgendjemand ein gerät ohne diese tasten hat, dreh ich durch. :)
aber vieleicht ist der blaue "fehldruck" irgendwann unbezahlbar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey wormy und michael. ihr klingt ja nicht sehr begeistert - schade, wollte mir eigentlich auch ein benito zulegen.
das mit den pixelfehlern ist aber auch wirklich ärgerlich. könnt ihr uns vielleicht genaueres über display und akku schreiben und sobald ihr ein bisschen getestet habt eine kurze review schreiben? wäre wirklich sehr nett, bin mir jetzt nämlich total unsicher.
 
tea_no schrieb:
hey wormy und michael. ihr klingt ja nicht sehr begeistert - schade, wollte mir eigentlich auch ein benito zulegen.
das mit den pixelfehlern ist aber auch wirklich ärgerlich. könnt ihr uns vielleicht genaueres über display und akku schreiben und sobald ihr ein bisschen getestet habt eine kurze review schreiben? wäre wirklich sehr nett, bin mir jetzt nämlich total unsicher.
ach eigentlich bin ich begeistert, werde langsam richtig warm mit dem gerät.
nachdem mir von notebookshop nun merfach versichert wurde das die blauen tasten so gewollt sind, hab ich mir meine gewohnte arbeitsumgebung eingerichtet und bin bisher sehr zufrieden.

zum display kann ich im moment nicht mehr sagen als oben, inzwischen hab ich mich an die helligkeit gewöhnt und finde sie sehr angenehm. mit der auflösung freunde ich mich langsam an, hadere noch mit den fontgrößen.

zum akku kann ich erst in den nächsten tagen etwas sagen.
 
mkneib schrieb:
ach eigentlich bin ich begeistert, werde langsam richtig warm mit dem gerät.
nachdem mir von notebookshop nun merfach versichert wurde das die blauen tasten so gewollt sind, hab ich mir meine gewohnte arbeitsumgebung eingerichtet und bin bisher sehr zufrieden.

zum display kann ich im moment nicht mehr sagen als oben, inzwischen hab ich mich an die helligkeit gewöhnt und finde sie sehr angenehm. mit der auflösung freunde ich mich langsam an, hadere noch mit den fontgrößen.

zum akku kann ich erst in den nächsten tagen etwas sagen.

Kannst Du inzwischen schon was zum Akku sagen?

Gruß
afoertsch
 
so nun nochmal für alle im thread :)

X60 Boxxer:

leider bin ich noch nicht dazu gekommen die akkulaufzeit zu testen und weiß auch nicht genau wie man das am besten macht ohne 4 stunden am stück am rechner zu sitzen und trotzdem nützliche meßwerte zu erhalten.

mit dem display bin ich eigentlich sehr zufrieden, es verlor gegen mein sony tft, der mir aber eigentlich schon viel zu hell ist. zur zeit habe ich einen fujitsu siemens durchschnitts tft als zweitmonitor dran und bin zufrieden, der VGA ausgang taugt auf jeden fall mehr als alles was ich bisher von sony gesehen hab, jedoch gibt es ein problem, dazu später. der betrachtungswinkel ist nicht sehr groß, aber es ist matt und ich empfinde es als sehr angenehm damit zu arbeiten, auch meine befürchtungen bzgl. der hohen auflösung haben sich nicht bestätigt.
es ist nicht unbedingt das traumdisplay zum dvdgucken aber für alles andere prima. ich bin allerdings auch von den leuchtmonstern von sony nicht überzeugt, hab da immer das gefühl auf einer lampe zu lesen.

der lieferumfang war so gut wie nichts, netzteil, fernbedienung, modemkabel. software hat mich nicht sonderlich interessiert, av-station braucht kein mensch, norton antivirus gleich deinstalliert.

der lüfter wird schonmal laut, aber nie lange. selbst wenn ich the elderscrolls oblivion spiele bleibt er leiser als mein altes vaio schlachtroß, aber trotzdem auf höchster stufe nicht unbedingt etwas für die stille bibliothek. es wird bei hohen beanspruchungen links an der abluft vom gerät auch recht warm.

nun leider zum magengeschwür:
wenn ich mich auch mit dem "feature" von 2 blauen F-tasten abgefunden habe, so habe ich doch etwas an dem gerät gefunden, das mir bauschmerzen bereitet:

in der grafikausgabe ist irgendwo der wurm drin, sobald ich mit einem zweitmonitor den desktop erweitere, kommt es alle paar minuten zu unvorhersagbaren "blitzern" auf den screens.

es sieht aus als ob ein programm das im hintergund liegt, für einen bruchteil einer sekunde in den vordergrund gestellt wird, oder der inhalt des sekundärmonitors plötzlich mit dem primären vertauscht wird, dauert nur milisekunden, zuwenig um zu erkennen was es ist, zuviel um ignoriert zu werden.
vieleicht für mich das ko für dieses gerät.

der witz an der sache ist, wenn ich keinen zweitmonitor anschließe, ist das blitzen zwar weg, aber der aufbau des desktops wird extrem langsam (2-3 sekunden nach windows+d sind icons wieder aufgebaut).

ich habe inzwischen alle register gezogen, das gerät komplett neu aufgesetzt, keine änderung, ich habe schon diverse mails mit notebookshop ausgetauscht und es läuft darauf hinaus das ich es einschicke. das problem wird aber sein das solche bugs wieder keiner findet, da sich kaum jemand hinsetzt und 5-10 minuten auf ein unvorhergesehenes blitzen wartet. ich habe auch nicht das gefühl, das es unbedingt an der hardware liegt, sondern an den treibern, die es bei ati nicht mal offiziell gibt.


ansonsten ein feines gerät, aber der grafikfehler muss weg. :(


gruß
michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder die übliche Antwort: Samsung Hotline konsultieren und evtl. den Notebookshop, obwohl die weniger Ahnung haben. Ich tippe auf einen Fehler der Grafikkarte.

mfg ferrari987
 
also ich bekomm mein neues benito heut und sobald ich es ausprobiert hab gibts nen kleinen bericht...

:D

ich werde auch das mit dem desktoperweitern überprüfen?..

gibts eh nix spezielles was du eingestellt hast oder?

- zweitmonitor drann
- desktop erweitern
- warten...

ja?

LG,
wormy666
 
ich werd mein glück nochmal mit den omegatreibern versuchen,
umtausch geht wohl eh nur noch auf kulanz (erhalten am 22.12 *rechne*)
 
mit den omegatreiber bin ich leider gescheitert, aber habe ich in der dokumentation gelesen das bei erweitertem desktop empfohlen wird, den angeschlossenen monitor zum primärmonitor zu machen, was bei mir nicht so war. außerdem stand der displaymanager nicht auf lcd+dvi
hab das beides geändert und nun seit 2 stunden kein flackern mehr gesehen.

wenn das so bleibt, kann ich damit prima leben.
 
also ich hab gestern ja wie geschriebn mein benito bekommen

meine ersten impressionen:

+ sauber verarbeitet
+ schönes kontrastreiches display
+ !keine Pixelfehler!
+ gute performance


- die 2 blauen Tasten, die als Features abgestempelt werden
(ich tippe eher auf einen Serienfehler :D )

ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, werde es also behalten

großes plus ist dass samsung ALLE XP Professional Geräte auf Vista Business updated.

:) da kann ja nix mehr schief gehn


p.s.: wollt ihr auch noch ein review mit benchmarks etc?
 
Natürlich freuen wir uns immer über ausführliche Tests mit Benchmarks und Bildern :)

Das mit den Tasten ist seltsam aber keine "Fehler" sowas passiert ja nicht aus Versehen ;)

mfg ferrari987
 
wormy666 schrieb:
also ich hab gestern ja wie geschriebn mein benito bekommen

meine ersten impressionen:

+ sauber verarbeitet
+ schönes kontrastreiches display
+ !keine Pixelfehler!
+ gute performance


- die 2 blauen Tasten, die als Features abgestempelt werden
(ich tippe eher auf einen Serienfehler :D )

ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, werde es also behalten

großes plus ist dass samsung ALLE XP Professional Geräte auf Vista Business updated.

:) da kann ja nix mehr schief gehn


p.s.: wollt ihr auch noch ein review mit benchmarks etc?

Upgrade auf Vista gibt's momentan weder für's Benito noch für's Boxxer laut SamsungElectronics Hotline, sonder nur für die Geräte, die in der Liste auf der Samsung Website aufgeführt sind.

Gruß
afoertsch
 
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein M55 Booker und bin sehr beeindruckt mit dem Gerät. Sehr gute Leistung (schnellen, T7200 Prozessor und flotte Grafikkarte, Nvidia 7600 go 256 Mb, upgraded auf 2 Gb RAM) in allen Bereichen, office, rechenintensive Anwendungen (Matlab), Video, Spiele,... ein echtes Allrounder. Das Display ist mit 17" recht groß und für meine Bedürfnisse ziemlich hell und kontrastreich, mit einem guten horizontalen Betrachtungswinkel (vertikal etwas schwächer aber nichts schlimmes). Die Auflösung ist mit 1680x1050 für diese Bildschirmgröße meine Meinung nach optimal. Die Tastatur ist sehr angenehm zu bedienen und insgesamt wirkt ziemlich robust. Die extra Tasten für das ein/ausschalten des WLANs und des "Leisemodus" und für die Bedienung der Lautstärke und verschiedene Multimedia Programme sind stabil und vor allem für WLAN und Lautstärke recht nützlich.

Ich habe ein Dualboot mit dem gelieferten XP Pro und Fedora 6 konfiguriert und funktioniert einwandfrei. Unter Linux läuft ziemlich alles (3D und sound inklusive) und Gnome mit compiz ist ein Augenschmaus (konnte bisher nicht testen, da ich auf meinem Desktop eine ATI-Karte habe).

Akkulaufzeit sind etwa 2 3/4 bis 3 Stunden in "Officebetrieb", vielleicht etwas mehr wenn man alle Energiesparfunktionen einschaltet und bis zum letzen Watt spart. Das Gerät ist trotzdem nicht dafür gedacht, das Ding scheint erst richtig wenn mit vollem Power laufen kann.

Das Gerät läuft sehr ruhig und ziemlich kühl, auch beim spielen.

Diejenige, die Wert auf einem guten Display legen, einen Rechner wollen, der für jede Anwendungsbereich sehr viel zu bieten hat, und das Geld haben und ausgeben wollen, sollten sich ein paar Gedanken mit diesem Modell von Samsung machen.

(Verzeihung für die Rechtschreibfehler, die sich bestimmt eingeschlichen haben, Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
 
(Verzeihung für die Rechtschreibfehler, die sich bestimmt eingeschlichen haben, Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
OT: Dein Deutsch ist um Längen besser, als es bei vielen Muttersprachlern der Fall ist. Beispiele findet man in jedem Forum zur Genüge...

Hat das Booker-Display eigentlich immernoch so einen wahrnehmbaren hellen Streifen am unteren Rand (bedingt durch die Beleuchtung), oder ist es mittlerweile gleichmäßiger ausgeleuchtet?
 
Danke für was mein Deutsch angeht, sollte mich aber ein bisschen mehr bemühen.

Bezüglich der Hintergrundbeleuchtung es ist tatsächlich ganz leicht zu merken, vor allem im oberen Rand, ist aber sehr schwach und nur bei komplett dunklem Bildschirm und einer hoch eingestellten Helligkeit bemerkbar. Muss man darauf aufpassen, also. Aber vielleicht bin ich nicht sehr empfindlich danach, auf meinem Desktop habe einem Samsung 225 BW, der bekannt für sein bleeding ist und mir stört ganz und gar nichts (ist aber wesentlich stärker als beim laptop). Sonst ist die Beleuchtung des Displays sehr homogen (ohne Schatten/hellen Bereichen beim weißen Bild, z.b. office), und wie gesagt Helligkeit, Kontrast und Schärfe sind sehr gut.

Ich weiß nicht wie es mit den Vorgängermodellen war, das Display ist aber definitiv ein anderes (1440x900 von Breetoo gegen 1680x1050 Booker).
 
sag mal wie siehts denn bei deinem boxxer mit der ausleuchtung aus?

ich hab ja diesmal keine pixelfehler, was mich außerordentlich freut...
aber mir kommt vor ( was vor allem bei niedrigeren helligkeitsstufen , so 4-5 mehr auffällt ) dass die linke hälfte vom display (eher unterer bereich) etwas weniger ausgeleuchtet ist als die rechte...

hat das dein display auch?
in einem testbericht wurde das display ja als etwas unterdurchschnittlich ausgeleuchtet bezeichnet...würde mich jetzt interessiern ob das nur bei mir so ist, oder bei dir auch?

ich mein ich seh sowas recht schnell...und ich bin auch vl ein wenig pingelig...es is jetzt ja auch net so als ob man wenn man vorne sitzt nen unterschied zwischen den displayhälftgen sieht....aber "ein bereich" der rechten unteren ecke, also in dem umkreis, scheint das bild doch einen tick heller zu sein....

test das mal bei deinem boxxer, würd mich interessieren :D


ansonsten is das notebook echt nice...is für mich auch kein grund das gerät zurückzuschicken oder so...außer dein display is zu 100% homogen beleuchtet..was ich nicht annehme, oder?
 
wormy666 schrieb:
ansonsten is das notebook echt nice...is für mich auch kein grund das gerät zurückzuschicken oder so...außer dein display is zu 100% homogen beleuchtet..was ich nicht annehme, oder?

nö, absolut homogen ist was anderes. man hat aus keinem blickwinkel das gefühl immer die absolut gleiche helligkeit zu sehen. rechts ist es so um die 5 cm ein wenig dunkler, oben und unten ein klein wenig heller, recht unten in der ecke ist ein dunkler fleck. aber ich hab auch noch nie ein laptop in den fingern gehalten,wo ich das alles als besser empfunden habe. auich nicht bei vaios, die waren nur insgesamt heller. ich wär fast zufrieden, wenn das komische flackern/blitzen bei angeschlossenem sekundärmonitor nicht wär.

hast du das garnicht? passiert auch schonmal eine stunde nicht.
hatte vor 2 tagen das gefühl es besiegt zu haben, hatte dann aber
nochmal das system neu aufgesetzt, nun isses wieder da :(
immer wieder mal zuckt kurz der bildschirm, verzerrt oder stellt
andere programme da, man kann es so schnell nicht erkennen.
hab auch das gefühl das es nach dem einschalten oder dem
bildschirmschoner schlimmer ist.

leider brauch ich das gerät grad dringend für ein projekt,
sonst würd ichs einschicken oder zurück an notebookshop schicken.


ansonsten rockt die kiste.
 
@cmc Hast Du mittlerweile ausprobiert wie lange das Gerät im Officebetrieb im Energiesparmodus durchhält? Du würdest mir sehr helfen, weil ich eine Akkulaufzeit von über drei Stunden benötige. Ansonsten wäre das Gerät perfekt für mich.

Dank und Gruß

Jens
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Suche Allround-Notebook (Ausführliche Beschreibung)

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Kaufberatung für Notebook gesucht

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben