Die Qual der Wahl - Notebookkauf für die Freundin

F

Fahrplan

Forum Stammgast
Schönen guten Tag,

ich wurde wie wahrscheinlich viele von euch mit der Aufgabe betraut ein Notebook auszusuchen. An sich kein Problem, aber man möchte doch die Gefahr eines Fehlkaufs minimieren.

Im Grunde sind die Ansprüche rel. Gering.

- reines Office Notebook
- vergleichsweise Mobil (Freundin ist keine olympische Hammerwerferin:D )
- Gutes Display (Geisteswissenschaftlerin - wird verdammt viel Zeit davor verbringen mit tippen)
- gute Verarbeitung
- leise genug um in einer Bibleothek niemanden auf den Keks zu gehen
- Laufzeit um die 3h (mehr kanns auch sein :p )
- 2gb Ram
- Budget bis ca. 800€

Ich hab mir nun 2 Angebote rausgesucht:

Angebot 1
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_3000_n100_megaaktion_2048mb

Angebot 2
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_a21014s_2048mb_ram

Ich bevorzuge das Lenovo... sehr guter Ruf, Verarbeitung und sehr fixe Ergebnisse im Office Bereich.

Meine Freundin stören jedoch die NUR 12 Monate Garantie und mich das fehlende Betriebssystem (muß neu angeschafft werden). Ich dachte mir dass man Windows Vista als Studenten Edition kauft für 90€ (XP Prof. kostet 85€) oder weiß jemand wo man sowas noch günstiger beziehen kann?

Da meine Freundin derzeit ( nen 5 Jahre alten) TOSHIBA besitzt ist sie eher dem Toshiba Angebot zugeneigt.

Frauengründe: DESIGN:cool: und 24 Monate Garantie

--------------------------------------------------------------------

Mich würde eure Meinung zu dieser Zwickmühle interessieren und was ihr empfehlen würdet zu wählen.

Andere Angebote sind auch willkommen!


Vielen dank im vorraus für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir zufällig jemand sagen wie Zepto Notebooks sind?

http://de.zepto.com/Shop/Notebooks.aspx

Ich hab mir über deren Konfigurator folgendest erstellt:

Konfiguration
Intel Pro/Wireless 4965AGN
SAMSUNG COMBO 6xx4w/6xx5WD/2xx5W
Tastatur Znote 2x25 schwarz DE
15,4" WXGA 1280x800 - 3215W
Intel® GMA X3000
Online Rabatt DE-3
1.80 GHz Intel® Core™2 Duo T7100 800MHz
2048MB (2x1024) DDR2 800/PC6400 SODIMM
120GB 7200rpm SATA Harddisk Samsung®
9 Cell Akku für Znote 2225W/2425W
Microsoft® Windows® Vista Home Premium- DE

Service
24 Monate Pickup & Return DE

792,40 €

Oh ich sehe gerade das die Schweine die MwSt am Ende erst einberechnen... so wirds 942,96 €... hmm außerhalb des Budgetrahmens!
 
Zuletzt bearbeitet:
Toshiba war qualitativ auch mal besser als sie es im Moment sind... Design mag beim Kauf zwar auch eine Rolle spielen, aber rein aus technischer Sicher ist das Lenovo für den Einsatzzweck geeigneter als das Toshiba.
Das Toshiba hat eine gut spielefähige Grafikkarte (sinnfrei bei einem Officenotebook, kostet nur Geld und braucht ne Menge Strom) und dafür eine billigere CPU (die noch dazu mehr Strom verbraucht als der C2D)...
Dazu kommt eine Preisdifferenz von 150 Euro - dafür sollte man sich doch auch ne Garantieerweiterung und evtl. noch nen OS kaufen können? :D
Die Qualität des Lenovos kommt zwar nicht an seine größeren Brüder hin (die wohl das Beste darstellt, was man derzeit am Markt bekommt), ist aber trotzdem noch sehr gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
robert.wachtel schrieb:
Studentin? Dann unbedingt die einschlägigen Seiten mit Studentenrabatten berücksichtigen!


Ja Studentin, aber wo bei den Studentenrabatt Seiten der Rabatt sein soll weiß ich immer noch nicht!:confused:

Zumindest bei einem Budget bis 800€
 
Da gibts auch nicht viel. Um einen Ordentlichen Rabatt festzustellen musst du erstmal 1000€+ anlegen.
 
2k5.lexi schrieb:
Da gibts auch nicht viel. Um einen Ordentlichen Rabatt festzustellen musst du erstmal 1000€+ anlegen.

Ich hätte die Möglichkeit das über Geschäftskundenrabatt laufen zu lassen, ich google mal, aber ich denk da wird sich auch nicht viel drehen lassen. 700€ sind eh schon ein klasse Preis, wenn ich daran denk was ich vor 2,5 Jahren für meine klapprige Mühle noch bezahlen musste:rolleyes:
 
"Viel" zumindest in absoluten Beträgen natürlich nicht. Aber HP zum Beispiel gibt auch im niederpreisigen Sektor Rabatte. Und was sich dort z.B. bisher immer gelohnt hat sind die Serviceleistungen wie Garantieverlängerungen, wo man als Student bis zu 60% Rabatt bekommen hat.
 
Fahrplan schrieb:
[...] 700€ sind eh schon ein klasse Preis, wenn ich daran denk was ich vor 2,5 Jahren für meine klapprige Mühle noch bezahlen musste:rolleyes:
Stimmt, das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich auch ganz gut, wobei gerade das Display beim Lenovo der Schwachpunkt sein soll. Aber im Zweifelsfall hast Du ja bei Notebooksbilliger.de noch ein Rückgaberecht.

Übrigens bzgl. Betriebssystem: manche Fakultäten/Fachbereiche sind an das MSDNAA-Programm angeschlossen. Deine Freundin könnte dann Windows XP und Vista Business kostenfrei beziehen.
 
robert.wachtel schrieb:
"Viel" zumindest in absoluten Beträgen natürlich nicht. Aber HP zum Beispiel gibt auch im niederpreisigen Sektor Rabatte. Und was sich dort z.B. bisher immer gelohnt hat sind die Serviceleistungen wie Garantieverlängerungen, wo man als Student bis zu 60% Rabatt bekommen hat.

Vielen Dank, werde mich da mal schlau machen,

Mir ist auch noch das Angebot hier aufgefallen:

http://www.cyberport.de/item/5009/1120/0/92975/item.html
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook für Rund 700-800 Euro

Die Qual der Wahl- 5 Notebooks, ein's soll's werden...

Desktop-Ersatz für max. 800€

Zurück
Oben