Die Qual der Wahl

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Massprince, 28.07.2010.

1. #1 Massprince, 28.07.2010
    Massprince

Massprince Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Da ich nun endlich(nach langem Warten), durch meinen Schulabschluss, die Finger an ein Notebook legen kann, möchte ich keinen Fehler beim Kauf machen.
    Ich habe mich mal im Saturn und Mediamarkt umgesehen und habe mir folgende Notebooks ausgesucht.

Packard Bell EasyNote TJ75-JO-088GE für 680€ im Mediamarkt
    http://www.notebookinfo.de/notebook...-core-i5-430m-2-26-ghz-lx-bhb02-041/00003437/

und

Asus PRO 5 IJC-EX120V für 649€ im Saturn
    Produkt: PRO 5 IJC-EX120V I3-350M/4GB/500GB

Da ich mich nicht gut auskenne was Hardware betrifft würde ich vorher lieber Rat einholen.
    Ich möchte den Notebook vorallem für Computerspiele verwenden(Office läuft sowieso^^),mir ist klar das ich keine Neuen Spiele darauf spielen kann aber dafür habe ich eine Konsole.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung schreibt

Danke im vorraus
    mfg Massprince

PS: Falls ihr bessere Notebooks für den Preis kennt könnt ihr die auch nennen(Keine von Ebay, Amazon, ...) muss aber nicht sein.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Spielen bis 700€ = Standardtipp = Samsung R522 bzw. R580

4. #3 Massprince, 28.07.2010
    Massprince

Massprince Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke aber meine eigentliche frage war welches dieser beiden Notebooks eher zu empfehlen wäre

5. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
  6. #5 Massprince, 28.07.2010
    Massprince

Massprince Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  7. #6 Massprince, 29.07.2010
    Massprince

Massprince Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie ist dein Budget?
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

-700€ ist die absolute Grenze

-nein ist nicht möglich

Welche Displaygröße bevorzugst du?

-am liebsten 15,6 muss aber nicht

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

-das Notebook wird hauptsächlich drinnen benutzt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

-Office, Internet, DVD, Videospiele

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

-Graka am besten direkt x 11 fähig bsp:
    Notebookcheck: ATI Mobility Radeon HD 5650

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

-ja

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

-ca. 2,5 h

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

-nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

-usb(3 Stück) und lan natürlich
    HDMI und Bluetooth wären gut aber sind nicht notwendig

Mein problem beim kauf des Notebooks ist das mein vater es nicht wirklich im internet bestellen möchte(Dell wäre natürlich eine ausnahme).

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die Qual der Wahl

Die Seite wird geladen...

Die Qual der Wahl - Ähnliche Themen

1. Die Qual der Wahl

Die Qual der Wahl: Hallo, ein neues Notebook soll her und ich kann mich noch nicht zwischen diesen beiden heißen Kandidaten entscheiden: 1.) Sony Vaio VPCF24Q1E/B...
  2. Informatik & Animationsstudium - Qual der Wahl

Informatik & Animationsstudium - Qual der Wahl: Hallo Forum, habe mich nun etwas länger mit dem Thema beschäftigt und nun zwei Favoriten ins Auge gefasst. Samsung RF510 Samsung RF510...
  3. Notebook Qual der Wahl

Notebook Qual der Wahl: Hallo liebe Community, ich möchte mir ein Laptop im Bereich von 600 - 800€ kaufen. Nachdem ich mich durch diversen Foren und Tests durchgelesen...
  4. Qual der Wahl IBM oder Dell

Qual der Wahl IBM oder Dell: Hallo Leute, ich kann mich einfach nicht zwischen 2 Notebooks entscheiden: Entweder: Dell: Notebooks Dell Vostro 3500 silber N35002S...
  5. Ultimative OSX Qual der Wahl

Ultimative OSX Qual der Wahl: Moin Moin alle zusammen.. Es ist passiert.. Ich bin angefixt.. Hätte es nicht gedacht aber ich will doch wieder einen PC!.. Diese kleinen Dinger...