Die Qual der Wahl

J

Jalipat

Forum Newbie
* Wie ist dein Budget?
bis 1000€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Nein

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
habe jetzt 15,4, ist aber nicht so wichtig, wobei grösseres für die Photobearbeitung besser ist.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Internet, Bildbearbeitung (Photoshop). Was noch wichtig ist, habe immer mehr Programme offen (Office, Internetradio, Mail usw)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
manchmal, wobei das Gewicht nicht so wichtig ist, da ich eh immer mit dem Auto fahre

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? einen ganzen Film sollte man schon sehen können

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? immer gut

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

USB, Bluetooth, HDMI, Card-leser

Habe jetzt einen 6 Jahre alten Acer mit dem ich sehr zufrieden war, aber jetzt gibt er den Geist auf. Mein neues, sollte auch für längere Zeit sein

Dachte an das TOSHIBA - SATELLITE A500-19D 1009CD 2PG was hält ihr davon? (oder vielleicht andere Vorschläge). Hätte auch gerne einen Blue-Ray Brenner dabei.

Danke für die Antworten
 
An deiner Stelle würd ich mir mal die Sony FW Serie anschauen. Aber bitte ein Gerät nehmen welches die 1600x900 px Displayauflösung hat.
Allerdings kostet dieser Spaß ca 1200€


Das A500 hat wie ich das sehe nur ein Bluray leser // DVD brenner.
 
So wie ich das sehe, gibt es bei den aktuellen FWs nur 2 mit BD-Brenner, wobei das günstigere so bei 1600 € liegt.
 
ok, die 21er sind nat. schon was älter, wusste nicht, dass die noch im aktuellem Verkauf sind.:eek:
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben