Die Qual der Wahl

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Jalipat, 19.12.2009.

1. #1 Jalipat, 19.12.2009
    Jalipat

Jalipat Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    * Wie ist dein Budget?
    bis 1000€
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    Nein

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
    habe jetzt 15,4, ist aber nicht so wichtig, wobei grösseres für die Photobearbeitung besser ist.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    Office, Internet, Bildbearbeitung (Photoshop). Was noch wichtig ist, habe immer mehr Programme offen (Office, Internetradio, Mail usw)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Nein

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    manchmal, wobei das Gewicht nicht so wichtig ist, da ich eh immer mit dem Auto fahre

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? einen ganzen Film sollte man schon sehen können

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? immer gut

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

USB, Bluetooth, HDMI, Card-leser

Habe jetzt einen 6 Jahre alten Acer mit dem ich sehr zufrieden war, aber jetzt gibt er den Geist auf. Mein neues, sollte auch für längere Zeit sein

Dachte an das TOSHIBA - SATELLITE A500-19D 1009CD 2PG was hält ihr davon? (oder vielleicht andere Vorschläge). Hätte auch gerne einen Blue-Ray Brenner dabei.

Danke für die Antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 19.12.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    An deiner Stelle würd ich mir mal die Sony FW Serie anschauen. Aber bitte ein Gerät nehmen welches die 1600x900 px Displayauflösung hat.
    Allerdings kostet dieser Spaß ca 1200€

Das A500 hat wie ich das sehe nur ein Bluray leser // DVD brenner.

4. #3 eraser4400, 19.12.2009
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    So wie ich das sehe, gibt es bei den aktuellen FWs nur 2 mit BD-Brenner, wobei das günstigere so bei 1600 € liegt.

5. #4 2k5.lexi, 19.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  6. #5 eraser4400, 19.12.2009
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    ok, die 21er sind nat. schon was älter, wusste nicht, dass die noch im aktuellem Verkauf sind.:eek:

Thema:

Die Qual der Wahl

Die Seite wird geladen...

Die Qual der Wahl - Ähnliche Themen

1. Die Qual der Wahl

Die Qual der Wahl: Hallo, ein neues Notebook soll her und ich kann mich noch nicht zwischen diesen beiden heißen Kandidaten entscheiden: 1.) Sony Vaio VPCF24Q1E/B...
  2. Informatik & Animationsstudium - Qual der Wahl

Informatik & Animationsstudium - Qual der Wahl: Hallo Forum, habe mich nun etwas länger mit dem Thema beschäftigt und nun zwei Favoriten ins Auge gefasst. Samsung RF510 Samsung RF510...
  3. Notebook Qual der Wahl

Notebook Qual der Wahl: Hallo liebe Community, ich möchte mir ein Laptop im Bereich von 600 - 800€ kaufen. Nachdem ich mich durch diversen Foren und Tests durchgelesen...
  4. Qual der Wahl IBM oder Dell

Qual der Wahl IBM oder Dell: Hallo Leute, ich kann mich einfach nicht zwischen 2 Notebooks entscheiden: Entweder: Dell: Notebooks Dell Vostro 3500 silber N35002S...
  5. Die Qual der Wahl

Die Qual der Wahl: Da ich nun endlich(nach langem Warten), durch meinen Schulabschluss, die Finger an ein Notebook legen kann, möchte ich keinen Fehler beim Kauf...