Die Suche nach dem richtigen Notebook

Nicht wirklich, höhere Auflösung halt.
 
Ich denke, ich werde mein altes Gehäuse + Lüfter behalten und einfach die andren Komponenten des 1000€ Gaming PC's kaufen.

Eine Frage tut sich mir da jedoch auf, bezüglich der SSD, ist diese Pflicht bzw. kann ich da eine normale Festplatte nehmen? oder sollte ich die angeführte doch nehmen?
 
Ich denke, ich werde mein altes Gehäuse + Lüfter behalten und einfach die andren Komponenten des 1000€ Gaming PC's kaufen.

Eine Frage tut sich mir da jedoch auf, bezüglich der SSD, ist diese Pflicht bzw. kann ich da eine normale Festplatte nehmen? oder sollte ich die angeführte doch nehmen?

Ist dir denn dein PC schon zu langsam?
Ich hab fast den gleichen (bessere CPU, Grafikkarte, aber nicht viel besser) und ich kann selbst Crysis noch auf Full HD Auflösung spielen. (Settings auf High.)
 
Nunja, wenn ich z.b. Empire Total war spiele, (alles auf High) dann ruckelt es z.b.

Nutzt du Windows 7?
 
Nunja, wenn ich z.b. Empire Total war spiele, (alles auf High) dann ruckelt es z.b.

Nutzt du Windows 7?

Ja.
Also ich denke Empire Total War sollte ohne Probleme auf High gehen, habs zwar selber nicht, aber ich glaub da hast du eher ein Treiber Problem oder ähnliches.
 
Ich spiel nämlich schon längere Zeit mit dem Gedanken ebenfalls Windows 7 zu kaufen, damit ich endlich die vollen 4gb ram nutzen kann.


Ich sollte womöglich auch meinen PC mal neu aufsetzen, jedoch hab in dieser Hinsicht auch kaum bis gar keine Erfahrungen damit ^^


Treiber sind eigentlich alle up 2 date
 
Mach mal den 3dMark06 Test und schau wieviele Punkte du kriegst.
 
Gibts da ne schnellere Möglichkeit, als die 500mb zu downloaden und dann den test zu starten?
 
Ne, is schon ok, bin offen für neues und ehrlich gesagt würd es mich auch interessieren, dann muss ich eben warten :)
 
Ne, is schon ok, bin offen für neues und ehrlich gesagt würd es mich auch interessieren, dann muss ich eben warten :)

Ja, hätte mich eben auch interressiert, wenn du (viel) weniger Punkte als ich hast, stimmt was bei dir Softwaretechnisch nicht.
 
Ich hab noch die schwächeren DDR2 Ram, falls das eventuell auch einen Einfluss drauf hat.
 
Also mein Score ist

3DMark Score - 10653 3DMarks
SM 2.0 Score - 4797
SM 3.0 Score - 5802
CPU Score - 2020

Was sagst du dazu?
 
Das haut zwar niemanden mehr vom Hocker aber zum normalen Spielen sollte es eigentlich noch ausreichen. Ein Upgrade kann aber so langsam nicht schaden, mit meinem (inzwischen auch wieder über ein Jahr alten) Desktop schaffe ich knapp das Doppelte an Gesamtpunkten und gut das Dreifache an CPU-Score...
 
Das haut zwar niemanden mehr vom Hocker aber zum normalen Spielen sollte es eigentlich noch ausreichen. Ein Upgrade kann aber so langsam nicht schaden, mit meinem (inzwischen auch wieder über ein Jahr alten) Desktop schaffe ich knapp das Doppelte an Gesamtpunkten und gut das Dreifache an CPU-Score...

Mein PC schafft ~13000, aber der is auch nicht auf Leistung ausgelegt, sondern auf Lautstärke (leiser als mein Vostro :D).
Die frage ist ob es sich noch auszahlt einen neuen CPU mit 775 Sockel zu kaufen, oder lieber gleich ein Komplett-Upgrade.
 
Naja, wenn dann würde ich, wie auf dieser Seite beschrieben, die AMD Teile, (Prozessor, Mainboard, Ram + Win 7 64bit) kaufen. Oder was meint ihr dazu?

[FAQ] Der ideale Gaming-PC - ForumBase


Also vom 1050€ Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben