Die Suche nach dem richtigen Notebook

Naja, wenn dann würde ich, wie auf dieser Seite beschrieben, die AMD Teile, (Prozessor, Mainboard, Ram + Win 7 64bit) kaufen. Oder was meint ihr dazu?

Ich würde mir lieber ein Intel System mit Duo-Core i5 kaufen, aber wahrscheinlich bin ich da der einzige :D
Ich mag 1. keine Quadcores und 2. verbraucht mir der Phenom zuviel Strom (nicht wegen den Stromkosten, sondern der damit verbundenen Kühlung. Ich hab lieber einen leiseren PC.)
Wird schon passen, was die da zusammengestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch eher auf Intel setzen, aber das ist letztendlich auch kein gravierender Unterschied.
Und die "neuen" Intel Quadcores brauchen auch nicht mehr so viel Strom. Das sind nur die Bloomfield-i7 (900er-Serie) die eine TDP von 130 Watt haben. Wobei ich so ein Ding selber im PC habe und der lässt sich mit einem vernünftigen Kühler auch ohne Weiteres leise kühlen. Mit Werkstakt und Undervolting auf < 1,0 Volt bei ~700 RPM mit ~35°C im Idle und ~50°C bei Last. Natürlich darf man dafür nicht den Boxed-Kühler von Intel verwenden :D
Was mir tatsächlich mehr Sorgen macht ist der Stromverbrauch wegen der Stromkosten - ~130 Watt im Idle (kompletter PC ohne TFT) und >500 Watt unter Last gehen halt auf Dauer doch ins Geld :(
 
Vllt. lässt sich der I7 anständig mit Lüfter kühlen, mein C2D braucht keinen Lüfter.
 
Das mit den Stromkosten etc. ist ja auch ein gravierender Punkt, ich werd nochmals darüber nachdenken.

Bin ja leider gerade beim Bund/Heer und daher selten zuhause, ich meld mich nochmals die Tage.

Danke für Eure Hilfe, bis dann ;)
 
Okay, vollständig passiv geht der i7 wohl tatsächlich nicht. Schon allein weil es keine passiv gekühlten Netzteile gibt die genügend Leistung bringen und eine GT200-basierende Grafikkarte die passiv gekühlt ist habe ich auch noch nicht gesehen :D
Aber wenn man sich auch mit einem System zufrieden gibt das sich durchgängig mit 12er Noctuas mit unter 800 RPM kühlen lässt (Graka 600 RPM) kann man sich auch einen Bloomfield reinsetzen.
 
Ich weiß, aber mir war eben die Lautstärke wichtig.
Die Grafikkarte läuft im 2D Modus passiv, und sonst hab ich nur 2 Lüfter, der 12er Noctua dreht nur sehr langsam, also fast unhörbar, und das Seagate Netzteil ist auch eines der Leiseren. Hab ihn schon öfter ausgeschalten weil ich nicht gehört hab dass er an war :D (Monitor war natürlich auch aus).
 
Ja, so ein vollständig passiver PC hat schon was, dann muss man aber auch konsequent auf SSDs setzen.
Mir ist die Lautstärke zwar auch wichtig, aber ich wollte auch mehr als

3D-Mark06-Punkte haben :D ;)

Das ist auch nur mein Internet Tablet, mein Desktop hat 13000, und das reich mir auch :D
SSDs sind mir atm noch zu teuer, da nur die Intel wirklich was reißen, und meine Caviar Green und Blue sind auch fast unhörbar.
 
Das Betriebssystem oder der Shop?
Zum Betriebssystem (Unterschiede der verschiedenen Windows 7 Versionen) hilft dir Google und Shopbewertungen findest du z.B. bei geizhals.at
 
Hab ich bereits gemacht, Danke.


Anscheinend gibts kaum Unterschiede zwischen 32 und 64 Bit, bis auf die, dass man mehr ram verwenden kann.


Und wegen dem Aufrüsten, da ich gerade knapp bei Kasse bin (Bundesheer) und das bestimmt auch mind. 6 Monate so bleiben wird, werde ich mir "nur" Windows 7 und einen guten Prozessor für einen LGA775 Socket kaufen, aber das fängt mein Problem auch schon wieder an, welchen würdet ihr mir da empfehlen?

(Oder lohnen sich die Prozessoren nicht mehr? sprich, man kann damit auch nicht die nächste Generation der Spiele spielen? Denn soweit ich weiß, unterstützen eher wenige Anwendungen schon Vierkernprozessoren etc.?)


Noch ne Frage am Rande, da ich ja das Asus p5w dh deluxe habe, das Mainboard unterstützt ja "nur" 1066mhz Bus

"Front Side Bus Speed [MHz] 1066 MHz"
"Bus max speed 1066 MHz "

Das hängt doch mit den Ram zusammen oder? wenn ich jetzt z.b. einen Prozessor nehme, der aber auch/nur 1333 Bus Geschwindigkeit unterstützt, unterstützt der dann nur 1333 oder auch die 1066?
Weil wenn der auch die 1066 unterstützt, nehme ich mir so einen und tausche dann bei der besten Gelegenheit, das Mainboard + die RAM


ein Beispiel dafür wäre

Intel Core 2 Quad Desktop-Prozessor Q9550 Box: Amazon.de: Computer & Zubehör

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ihn sicher noch einige Zeit verwenden, das Problem ist nur dass du ihn Später nichtmehr aufrüsten kannst, da der 775 Sockel nicht aktuell ist.
Ich würde da lieber ein 1156 Mainboard mit I5 650/660 nehmen.
Wenn du echt knapp bei Kasse bist, kannst du ein MB mit integrierter Grafik nehmen, und die Graka später nachkaufen.
 
Also, ich hab mir hier jetzt kurzfristig noch einiges an Geld zusammengekratzt und überlege mir folgendes zu kaufen:

http://www.goldadler.at/index.php?show=shop_details.php&ID=1243

Nur beim Mainboard schwanke ich noch zwischen den beiden:

Gigabyte GA-770TA-UD3, 770 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

oder

Mainboard S-AM3 GIGABYTE GA-MA770T-UD3P, ATX

+ Windows7
die alten DDR 1066 Ram lasse ich inzwischen noch, da diese auch unterstützt werden


Sind die 2 Mainboards krass unterschiedlich? denn der eigentliche Grund dafür ist, ich würde das alles heute kaufen und gleich zusammenbauen, aber das erstgenannte, erhalte ich nirgends in Wien ^^
 
Hehe, das hab ich mir gekauft heute ^^


dazu noch nen AMD Phenom II X4 955 4x3,2 Ghz
4gb ram
Windows 7

hab jetzt alles eingebaut und beim starten, kam das BIOS etc. das hab ich dann verlassen, aber jetzt erhalte ich jedes mal beim starten des PC ne "Fehlermeldung" und er startet automatisch ganze zeit neu, was kann da sein, wisst ihr eventuell bescheid?
 
Kommst du noch ins BIOS?
Oder kein Bild und nur Piepcode?

Außerdem würd mich interressieren was du für eine Grafikkarte genommen hast. :)
 
GRAKA: hab ich meine alte drin lassen ATI Radeon HD 4870

Wegen dem Fehler, der PC startet ganz normal, ins BIOS etc. kann ich glaube ich in nem kurzen Bereich wenn ich "4" oder "Del" drücke, kA was "Del" ist, zumindest erscheint diese meldung kurzfristig beim hochfahren.

Und dann, wenn Win XP geladen wird also der Balken da ist, und das nächste Fenster kommen sollte (login Fenster bei mehreren Anwendern) startet er einfach neu.

Hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt
 
Hast du denn XP neu installiert, oder einfach die gleiche Festplatte verwendet?
Bei Austausch des Mobo sollte man doch das Betriebsystem neu aufsetzen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben