Die Suche nach dem richtigen Notebook

Hm, ich hab die festplatte etc. alles gelassen, sollte ich jetzt alles wieder umbaun und die festplatten formatieren und dann win 7 installiern?
 
Hm, ich hab die festplatte etc. alles gelassen, sollte ich jetzt alles wieder umbaun und die festplatten formatieren und dann win 7 installiern?

Einfach so 7 installieren.
In der Installation dann die XP Partition auswählen, formatieren, und da dann 7 drauf.
 
Naja, wie sollte ich das denn angehen? ich hab ja quasi kaum ne möglichkeit was zu machen.

Weißt du eventuell was mit "Del" gemeint ist? denn da könnte ich das Setup starten

oder wie startet man normalerweise das BIOS? Leider hab ich in sachen neu aufsetzen etc nie was gemacht -.-

jetzt startet der rechner quasi immer neu und ich kann bloß im abgesicherten modus etc. starten, aber dann funkioniert die maus + tasta nicht, da das mainboard ja noch nicht installiert ist anscheinend, aber im bios ging die tasta, wie schon gesagt, kA was ich davon halten soll.


Kann es eventuell sein, dass die Festplatte nicht erkennt wird, und deshalb startet er immer neu? denn als ich im BIOS war, hab ich nichts von ner Platte gesehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, im Bios bei Bootreihenfolge als erstes CD einstellen.
Dann einfach Win7 CD einlegen, dann davon starten (Ich glaub es kommt "press any key to start from CD" oder sowas).
 
Das hab ich mal gemacht, hab auch gleich die eine platte formatiert und installier jetzt mal win 7, mal sehn wies weitergeht, danke schon mal :D
 
Also, sitz hier schon am neuen Win 7, einfach mega schnell und mega geil das ganze ^^


Ich mach jetzt gleich mal nen 3Dmark06 test ^^
 
Also, sitz hier schon am neuen Win 7, einfach mega schnell und mega geil das ganze ^^


Ich mach jetzt gleich mal nen 3Dmark06 test ^^

Hoffentlich hast du alle Treiber installiert, sonst wirst du nicht begeistert vom Ergebnis sein :)
 
treiber speziell für 64 bit nehm ich mal an?

Für was brauch ich denn alles treiber?

GRAKA, MB? .. ?
 
Manche sind in Win7 dabei, schau einfach was nicht geht.
Sicher bin ich mir bei der Grafikkarte (auf der ATI/AMD Seite), Chipset Treiber (Auch AMD Seite).
 
Na dann spiel ich mich mal ein wenig, danke dir.
 
kA wieso, aber ich hab da schon wieder ein neues Problem, und zwar, als ich die externe Festplatte ansteckte kam nach einiger Zeit ein Bluescreen und der pc startete neu, dann kam jedesmal "fehler beim lesen des Datenträgers" (externe) als ich die jetzt absteckte, startet der PC, aber nach der Initialisierung ist Schluss und ich hab nen Schwarzen Schirm vor mir mit binkendem Unterstrich.

und wenn ich die win 7 cd einlege, kann ich kein laufwerk auswählen, wenn ich es z.b. neu installieren wollen würde. Obwohl die Laufwerke bei der Initialisierung des pc startes aufgeführt werden.

Keine Ahnung, was ich hier machen kann :confused:
 
Du könntest die "Systemreparatur" oder wie das heißt probieren.
Wenn du von der Win7 Cd startest sollte irgendwann Systemrettung oder ähnliches stehen.
 
Hab ich alles schon gemacht "Systemstartfehler beheben" etc. bringt alles nix, hab jetzt hier ein wenig gegooglt, aber da das i-net hier am laptop so langsam ist, dauert das ein wenig, jedenfalls hab ich dann gelesen, dass Avira AntiVir daran schuld sein kann/soll.

Ich hab das jedenfalls auch installiert gestern, nur wie soll ich das jetzt denn wieder deinstalliern^^

Treiber für meine Festplatten würden vlt. auch helfen, aber wie schon gesagt, dauert das stunden, bis ich das netz durchsucht hab und endlich den richtigen habe >.<
 
Beschreib noch einmal genau was passiert wenn du startest. (Also nach dem Bios).
Kannst auch probieren beim Booten F8 drücken, und dann Abgesicherten Modus auswählen.
 
Also, ich starte den PC, er fährt hoch, dann kommt der ladebildschirm des MB, da steht dann "Del" drücken für BIOS, "TAB" drücken für noch irgendwas (weiß das jetzt leider nicht genau) und "4" drücken für ne ACC function.

Dann wechselt der Bildschirm zu nem schwarzen Screen, da steht dann die Version von BIOS, dann wird initialisiert, dann werden meine Platten aufgeführt.

Wenn das durch ist, wechselt der Bildschirm in nen ganz schwarzen Bildschirm mit diesem "_" strich und der blinkt dann immer weiß, dann geht jedoch nichts mehr.


Und wenn ich beim booten F8 drücke, kann ich nur auswählen von welchem Datenträger ich booten will, da stehen dann zur auswahl cd laufwerk und C laufwerk, wähle ich das C Lauwerk, kommt wieder der "_" strich und black screen.


starte ich den rechner so, dass ich win 7 installieren würde, also mit der CD, werden mir aber keine Laufwerke aufgeführt, steck ich die externe an, wird sie erkannt, aber nicht unterstützt.

wenn ich treiber laden will, kann ich zwar laufwerk c auswählen, aber nicht verwenden, dann kommt immer, laufwerk c kann nicht verwendet werden etc.

Die Platte (laufwerk c) ist aber bestimmt nicht kaputt.
 
Ich meine nach dem "Motherboard Ladebildschirm" F8 drücken, dann sollte so eine Auswahl von Windows kommen.
 
Ok, dann hab ich folgendes zur Auswahl:

safe mode
safe mode with Networking
safe mode with Command Prompt

Enable Boot logging
Enable low-resolution video (640x480)
last known good configuration (advanced)
directory services restore mode
debugging mode
disable automatic restart on system failure
disable driver signature enforcement

start windows normally
 
Probier Safe Mode und Last known good configuration aus.
Und aktiviere "disable restart on system failure".
 
Die Win 7 DVD, muss im CD Laufwerk sein oder? sonst startet das Menü nicht.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben