die typische Festplattenfrage... bitte um Hilfe!

M

magic_nobel

Forum Benutzer
Hallo alle zusammen,

ich bin mir bewusst dass diese Frage schon in vielen Themen eifrig besprochen und diskutiert wurde, jedoch habe ich noch keine für mich befriedigende Antwort gefunden.
Ich suche eine schnelle Festplatte, dessen Augenmerk nicht auf der Lautstärke sondern rein auf Performance liegt. Die Kapazität sollte bis ca. 160 GB betragen. Mehr benötige ich mittelfristig nicht. Mein NB ist ein Sony Vaio FE11m. Schnittstelle S-ATA 150 (wenn ich mich nicht verlesen habe).

Welche Platte (Hersteller / Typ) könnt Ihr empfehlen? Die Tests im Internet sind teilweise ziemlich widersprüchlich.

Ich bin auf eure Erfahrungen/Anregungen/Kritik zu verschiedenen Platten gespannt.

MfG
 
Schau mal in die FAQ!

Guckst du!

Das absolute an Performance hat diese Platte mit 16 MB Cache: Guckst du hier!

Allerdings kann ich dir nur schwer ans Herz legen eine 7200er Platte von Seagate zu kaufen, da die lange nicht so laut sind!
 
Hab mir die FAQ´s schon durchgelesen. :) Aber wohl nicht gut genug. Gibt es Erfahrungen mit der SAMSUNG HM16HJI? Meint Ihr eine 7200 ist schneller?
 
Wie schon gesagt (steht in der FAQ auch) - die schnellste Platte mit viel Speicher ist die Hitachi mit 7200 RPM und 16 MB Cache. Da gibts nichts groß zu diskutieren!
 

Ähnliche Themen

Entscheidung zwischen 2 Notebooks. Bitte um Hilfe

Zurück
Oben