die typische Festplattenfrage... bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von magic_nobel, 05.08.2007.

1. #1 magic_nobel, 05.08.2007
    magic_nobel

magic_nobel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE11m
    Hallo alle zusammen,

ich bin mir bewusst dass diese Frage schon in vielen Themen eifrig besprochen und diskutiert wurde, jedoch habe ich noch keine für mich befriedigende Antwort gefunden.
    Ich suche eine schnelle Festplatte, dessen Augenmerk nicht auf der Lautstärke sondern rein auf Performance liegt. Die Kapazität sollte bis ca. 160 GB betragen. Mehr benötige ich mittelfristig nicht. Mein NB ist ein Sony Vaio FE11m. Schnittstelle S-ATA 150 (wenn ich mich nicht verlesen habe).

Welche Platte (Hersteller / Typ) könnt Ihr empfehlen? Die Tests im Internet sind teilweise ziemlich widersprüchlich.

Ich bin auf eure Erfahrungen/Anregungen/Kritik zu verschiedenen Platten gespannt.

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Schau mal in die FAQ!

Guckst du!

Das absolute an Performance hat diese Platte mit 16 MB Cache: Guckst du hier!

Allerdings kann ich dir nur schwer ans Herz legen eine 7200er Platte von Seagate zu kaufen, da die lange nicht so laut sind!

4. #3 magic_nobel, 05.08.2007
    magic_nobel

magic_nobel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE11m
    Hab mir die FAQ´s schon durchgelesen. :) Aber wohl nicht gut genug. Gibt es Erfahrungen mit der SAMSUNG HM16HJI? Meint Ihr eine 7200 ist schneller?

5. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Wie schon gesagt (steht in der FAQ auch) - die schnellste Platte mit viel Speicher ist die Hitachi mit 7200 RPM und 16 MB Cache. Da gibts nichts groß zu diskutieren!

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

die typische Festplattenfrage... bitte um Hilfe!

Die Seite wird geladen...

die typische Festplattenfrage... bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Festplattenfrage vor dem Neukauf

Festplattenfrage vor dem Neukauf: Hallo Leute ich habe folgendes Problem: Ich will mir einen neues Laptop anschaffen und bin jetzt auf das MSI Gt725 gestoßen. Kaufen würde ich...