Die Unglaubliche Geschichte vom Kauf eines FE 31z

Das mit den Macs ist wirklich pure Geschmackssache, denn ich z.B. finde die Dinger persönlich weder schön noch technisch auf der Höhe der Zeit im Vergleich zu etwa einem Sony TX3 oder SZ3. Zumal die Laufzeit bei dem vergleichsweise hohen Gewicht indiskutabel ist. Dem Grundmodell kann man vielleicht noch eine interessante Preis/Leistung zu Gute halten, aber spätestens beim Zubehör wird es teuer.
Insofern sollte man so ein Apple-Schleppi erstmal ausgiebig testen, ob es den eigenen Ansprüchen gerecht wird.
Die gängigen Betriebssystemen (Apple, Microsoft und Linux-Distributionen) sollten alle auf den meisten mobilen Geräten problemlos laufen, wenn man bisserl auf die richtige Ausstattung achtet.
 
würdet ihr 1699 ,- bezahlen für ein ( auslaufmodell) zumal ich noch eine feste bestellung für 1599 ,- habe ? :)

ich hab angefangen bei 1499,- für das book sonystyle war halt nicht in der lage ein fehlerloses notebook zu schicken :)

Gruss

cube
 
Ja ich würde es bezahlen... wenn ich ueberlege das ich mir im November 2006 noch das FE21S beim MediMax fuer 1549€ aufgegabelt habe... wo eigentlich nicht mehr der Preis wert war naja ich wollte es unbedingt haben...
 
cube66 schrieb:
würdet ihr 1699 ,- bezahlen für ein ( auslaufmodell) zumal ich noch eine feste bestellung für 1599 ,- habe ? :)

ich hab angefangen bei 1499,- für das book sonystyle war halt nicht in der lage ein fehlerloses notebook zu schicken :)

Unter diesen Umständen ganz klar nein :)
Mich nervt es ja schon, dass das LG T1 um 50 Euro teurer geworden ist, obwohl es auch ganz klar ein Auslaufmodell ist und bald ersetzt wird.
Brauchst du es denn wirklich so dringend jetzt?
Brauchen wir überhaupt Schleppis unbedingt? ;)
Also ich würde warten, denn die nächste mobile Plattform bringt mehr Leistung und was noch viel wichtiger ist -> längere Akkulaufzeit durch neue Stromsparmechanismen!
 
hiTCH-HiKER schrieb:
Das mit den Macs ist wirklich pure Geschmackssache, denn ich z.B. finde die Dinger persönlich weder schön noch technisch auf der Höhe der Zeit im Vergleich zu etwa einem Sony TX3 oder SZ3. Zumal die Laufzeit bei dem vergleichsweise hohen Gewicht indiskutabel ist. Dem Grundmodell kann man vielleicht noch eine interessante Preis/Leistung zu Gute halten, aber spätestens beim Zubehör wird es teuer.

Da sprichst du aber jetzt von den MacBooks und nicht von den MBPs. Unabhängig jetzt von der Größe.
 
ich brauchs wirklich dringend weil ich damit kunden vor ort betreue und am 8 muss ich wieder ran und weiss gar nicht was ich machen soll !! verzweifelt zu saturn oder mm rennen und ein müll dort kaufen
 
cube66 schrieb:
ich brauchs wirklich dringend weil ich damit kunden vor ort betreue und am 8 muss ich wieder ran und weiss gar nicht was ich machen soll !! verzweifelt zu saturn oder mm rennen und ein müll dort kaufen

In welcher Stadt wohnst du denn? Karstadt hat, zumindest in München, 31Z lagernd.
 
dooyou schrieb:
Da sprichst du aber jetzt von den MacBooks und nicht von den MBPs. Unabhängig jetzt von der Größe.

Die MBPs liegen aber deutlich über den 1499 bzw. 1599 Euro, die er für das FE31z bezahlen würde.

Edit:
Wenn du es so dringend beruflich brauchst, dann wirst du auch gerne 1699 + Expresszuschlag bei Easynotebooks.de bezahlen um es morgen früh in den Händen halten zu können ;)
Alleine die Zeit die du hier verbringst ist den Preisunterschied unter dem Aspekt nicht wert.
 
hiTCH-HiKER schrieb:
Die MBPs liegen aber deutlich über den 1499 bzw. 1599 Euro, die er für das FE31z bezahlen würde.

Ach darum gings. Dann hinkt der Vergleich ja mit den MBs :D, ich verstehe.
 
ich wohn im raum Stuttgart
 
ich werd mich nicht ausnehmen lassen für 1699 :) man sollte irgendwann auch mal schluss sagen ! :)

Gruss

cube
 
Wie wärs wenn du mal bei cyberport und den anderen haendler anrufst und nachfraegst ob die noch was am preis machen kannst denen ja die geschichte erzaehlen... hatte auch 50€ auf mein notebook bekommen... ist zwar nicht die welt aber immerhin...
 
cube66 schrieb:
ich werd mich nicht ausnehmen lassen für 1699 :) man sollte irgendwann auch mal schluss sagen ! :)

Gruss

cube

Wer nicht will der hat schon;) 50Euro sind das maximale was ein Händler überhaupt machen kann, zumindest unter normalen Umständen. Außer es gibt ne Gutschrift von Sony etc.
 
hiTCH-HiKER schrieb:
Brauchst du es denn wirklich so dringend jetzt?

Mit dieser Frage steht und fällt die ganze Diskussion hier. Ich würde nur noch ein 31er nehmen, wenn ich garnicht warten kann.

Was ich nicht verstehe: es heisst immer "ich kann nicht warten", aber Du wartest doch ? oder hast Du jetzt das Notebook, das Du bestellt hast ?

Die 41er Serie ist für KW4 angekündigt. Fraglich ist, ob das 31er, worauf Du wartest, überhaupt vorher kommt.

Weiterhin ist fraglich, wann und zu welchem Preis die 41er wirklich an die Kunden rausgehen.

Wenn Du es wirklich brauchst (wie Du behauptest), dann sind da IMHO an mehreren Stellen entschieden zu viele Fragezeichen (und zwar sowohl bei Variante FE31 als auch bei Variante FE41) !


hiTCH-HiKER schrieb:
Also ich würde warten, denn die nächste mobile Plattform bringt mehr Leistung und was noch viel wichtiger ist -> längere Akkulaufzeit durch neue Stromsparmechanismen!

Das ist in diesem Zusammenhang falsch, denn das 41er hat ja auch noch kein Santa Rosa.

Wenn wir auch noch auf Vaios mit Santa Rosa warten, dann sind wir wahrscheinlich schon mindestens im Juni/Juli. Aber auch dann werden wir am Horizont noch neuere Modelle sehen, die wieder mehr Leistung bringen.

Wenn man JETZT ein Notebook will, dann sollte man JETZT zugreifen. Ne Ausnahme seh ich echt nur, wenn quasi die Kisten mit den Nachfolge-Modellen schon unterwegs zu den Händlern sind ;) (was ja bei den 41ern schon fast so aussieht, aber Propheten sind wir alle nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dooyou wie du sagtest 50€ gehen die nur maximal runter war der selbe fall wie bei mir naja cube entweder lebst du mit dem hohem preis oder du musst dich weiter umgucken... wir sprechen hier nunmal von dem z und nicht vom b oder h wo billig editionen sind von sony ;) ich war auch veraergert wo ich noch den kompletten preis zahlen musste naja wer ein weißes FE will und dann auch noch ne 7600 muss nunmal was hinblechen... also entweder oder... en billig notebook
 
Brunolp12 schrieb:
Wenn wir auch noch auf Vaios mit Santa Rosa warten, dann sind wir wahrscheinlich schon mindestens im Juni/Juli. Aber auch dann werden wir am Horizont noch neuere Modelle sehen, die wieder mehr Leistung bringen.

Da wir grad dabei sein. Das schreibt hiTCH-HiKER:
Also ich würde warten, denn die nächste mobile Plattform bringt mehr Leistung und was noch viel wichtiger ist -> längere Akkulaufzeit durch neue Stromsparmechanismen!

Mehr Leistung stimmt schon bedingt, allerdings muss man sagen das Santa Rosa nur ein verbesserter Chipsatz ist. Die Prozessoren bleiben die Meroms wie z. B. mein T7600. Vom Prozessor ändert sich nichts, nur der FSB wird angehoben, FSB800 u. evtl. mehr. Eine längere Akkulaufzeit halte ich für ein Gerücht, die dürfte nicht länger als bei dem jetzigen Chipsatz sein. Da sich der Merom ja nicht ändert (34Watt) gg. CD (30Watt). Also fallen die Unterschiede mit Santa Rosa nur gering aus, zumindet was bisher bekannt ist.
 
devil schrieb:
Ja dooyou wie du sagtest 50€ gehen die nur maximal runter war der selbe fall wie bei mir naja cube entweder lebst du mit dem hohem preis oder du musst dich weiter umgucken... wir sprechen hier nunmal von dem z und nicht vom b oder h wo billig editionen sind von sony ;) ich war auch veraergert wo ich noch den kompletten preis zahlen musste naja wer ein weißes FE will und dann auch noch ne 7600 muss nunmal was hinblechen... also entweder oder... en billig notebook

Eben, entweder man zahlt die Kohle und kriegt vielleicht noch 50 Euro Rabatt oder man nimmt das kleinere Model was dann eben weniger kostet. Es ist ja nicht so, dass man für sein Geld nichts bekommt. Notebooks sind keine Jeans wo die Händler 80-100% draufschlagen. Muss einen als Kunden sicher nicht interessieren, aber bessere Ware kostet halt auch mehr.
 
also nochmal :) ich warte weil ich bereits 3 notebooks bekommen hab die alle defekt waren :) ich würde eigentlich gern schon seit anfang dezember ein neues notebook haben :) ich konnte ja nicht ahnen das soviele abzocker bzw unseriöse internet händler gibt :) ich würd ja wirklich gern ein notebook kaufen aber die diskussion hatten wir ja schon es gibt eben nix vergleichbares was display , RAM, grosse Platte,, momentan hat die grafikkarte ist mir mittlerweile egal !!

Gruss

Cube

weiss jemand ein notebook laden in Stuttgart ???
 
So schauts aus... das Z ist nunmal teuer... die Preise wo cube noch im Kopf hat kann man heutzutage vergessen... das war bestimmt noch vor Weihnachten... oder cube versucht nochmal bei dem Haendler das Z fuer den Preis zu bekommen... ansonsten muss er sich einen anderen Hersteller oder ein anderes Modell suchen... gibt ja noch das FE31M ;)
 
cube66 schrieb:
also nochmal :) ich warte weil ich bereits 3 notebooks bekommen hab die alle defekt waren :) ich würde eigentlich gern schon seit anfang dezember ein neues notebook haben :) ich konnte ja nicht ahnen das soviele abzocker bzw unseriöse internet händler gibt :) ich würd ja wirklich gern ein notebook kaufen aber die diskussion hatten wir ja schon es gibt eben nix vergleichbares was display , RAM, grosse Platte,, momentan hat die grafikkarte ist mir mittlerweile egal !!

Gruss

Cube

weiss jemand ein notebook laden in Stuttgart ???

Fahr halt nach München da gibts das Gerät. Naja, lohnt sich kaum. Plus Fahrtkosten käm dich das Gerät dann schön teuer.

Google halt mal wegen Händlern in Stuttgart.
 

Ähnliche Themen

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben