Diese "Leiste" mit den 4 Programmen "oben" am Bildschirm soll weg

F

Fontainebleau

Forum Newbie
[gelöst] Diese "Leiste" mit den 4 Programmen "oben" am Bildschirm soll weg

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe mir ein Asus EeePC R011PX mit Windows 7 Starter gekauft. Soweit funktioniert auch alles, aber ich vermute, Asus hat da so einen kleinen Zusatz implementiert, den ich aber nicht brauche und der beim Starten mit Sicherheit das BS ein klein wenig aufhält. Ich habe das Bild von dem Ding, das ich meine, mal angehängt.

Ich glaube, es würde schon reichen, wenn ich den Namen dieses Prozesses kenne und ihn aus dem Autostart einfach rausschmeiße, aber ich habe trotz intensiven Googlens keine Bezeichnung dafür gefunden.

Ich hoffe sehr, dass man mir hier weiterhelfen kann und freue mich über Antworten! :)

Mit freundlichen Grüßen
Fontainebleau
 

Anhänge

  • Leiste.jpg
    Leiste.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ne Liste von deinem Systemstart inder MSconfig (screenshot) So wie vom Taskmanager. Bitte beides hier hochladen.
Das ist sicher irgendein Prozess oder tool das man einfach ausknipsen kann.

PS: Willkommen im Notebookforum!
 
Guten Abend,

danke und Screenshot wie gewünscht. :) Gerne nehme ich auch noch weitere Tipps entgegen, welche in der Regel nicht benötigten Prozesse man ohne weiteres deaktivieren kann, um den Systemstart zu beschleunigen.
Da ich noch nie einen Asus hatte, habe ich Sorge, bei wilder Deaktiviererei etwas "kaputt zu machen". ;)

Mit freundlichem Gruß
Fontainebleau
 

Anhänge

  • Startprogramme.jpg
    Startprogramme.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 364
Mach mal Nach und nach immer einzeln folgende aus und teste:
Asus Vibe Application
APRP
Asus web storage
EEE docking application
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man ohne die Symbole den "Asus web storage" nicht mehr erreicht und / oder eh nicht nutzt, dann könnte man auch den Dienst stillegen.
 

Ähnliche Themen

Spionage-Notebooks von Dell

Asus Notebook und Windows 7

Test: Dell XPS M1330

Zurück
Oben