Dieses Forum = Nicht zu empfehlen - Ciao

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Diabolo80, 25.02.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Diabolo80, 25.02.2007
    Diabolo80

Diabolo80 Guest

Sorry, mir reicht es jetzt auch. Ich kann dieses Forum aus diversen Gründen nicht empfehlen und werde heute meine Mitgliedschaft hier beenden.

Gründe:
    1. Werden hier unnötig und m.E. willkürlich Threads geschlossen. Beispiel:
    Mein Thread "Fiept die SZ-Reihe auch", wurde geschlossen, da ich angeblich zu viele Threads zu diesem Thema eröffnet habe - als Begründung wurden folgende Threads aufgezeigt:
    http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=12266
    http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=12472
    http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=12319
    http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=983
    http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=626
    http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=502
    Dazu kann ich nur sagen: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" - Dass jeder dieser Threads sich zwar mit dem Fiepen beschäftigt hat, ist richtig, aber wenn man mal genauer liest, wird man feststellen, dass es sich aber immer um andere Probleme handelte. Daher ist es aus meiner Sicht nicht verständlich, warum ich verschiedene Probleme in einem Thread behandeln soll.

2. Wird hier immer erstmal rumgemeckert. Beispielsweise habe ich hier einen konkrete Frage gestellt, nämich, ob in der SZ-Reihe auch ein Fiepen bekannt ist. 1 Antwort darauf: Warum ich mich nicht mehr für ein FE-Gerät interessiere....wenn ich eine Frage zu der SZ-Reihe stelle, wird es wohl schon seinen Grund haben, warum ich mich für diese und nicht die FE-Reihe interessiere.

3. Generell wird hier einem unterstellt, dass man sich wegen irgendwelcher Fehler "anstellt" oder zu blöd ist, sich vorher zu informieren etc. Beispielsweise braucht man sich dazu nur den Thread "Geräuschprobleme bei FE41Z" durchlesen...wie dort der Benutzer "dreso" "angemacht" wurde, ohne dass man sich wirklich mit seinen Beiträgen auseinandergesetzt hat, fnde ich unmöglich.

4. Einhergehend mit Punkt 3 - ich habe das Gefühl, dass sich hier überwiegend Sony-Freaks rumtreiben, für die sowieso alles von Sony toll ist. Der Sinn eines NB-Forums ist es für mich (einen durchschnittlichen Verbraucher) mich vor dem Kauf eines NB zu informieren und zumindest als (Mit)Entscheidungsgrundlage zu dienen. Das ist hier nicht gegeben: Egal welche Frage man stellt, SOny ist toll. Wenn Fehler auftauchen, sind die "blöden" Verbraucher schuld, die den Sony Support wegen Kleinigkeiten nerven oder die sich bei einem Fiepen zu sehr anstellen, schließlich ist das ja nur in absoluter ruhiger Umgebung zu hören etc.
    Beispielhaft kann ich nur anführen, dass ein Thread mit dem Titel "lässt die Qualität von Sony nach" geschlossen wurde. Ich hatte diesen Thread vor meinem Kauf des FE41S eröffnet, weil ich einfach mal die Meinung der User zu dem Thema hören wollte, da dies nämlich mein Eindruck war (mit meinem 1. Vaio war ich super Zufrieden, mit dem 2. weniger und vor dem Kauf des 3. wollte ich die aktuelle Marktlage checken). Natürlich wurde dieser Thread geschlossen, mit der Begründung, dass dies nur zu unnötigen Diskussionen führt. Sehe ich das falsch, oder ist der Sinn eines Forum eine offene Diskussion? Leider hat sich meine Vermutung (dass Sonyqualität nachlässt) jetzt bestätigt...nachdem mein FE41S nervtötend fiept kann ich nur sagen, Sony ruht sich auf seinem guten Namen aus und wirft NBs auf den Markt, die ihr Geld nicht wert sind. Das ist natürlich nur eine persönliche Meinung, aber man wird ja wohl diskutieren dürfen.

FAZIT:
    In diesem Forum kann man nicht vernünftig diskutieren. Wenn man aus Übersichtsgründen einen neuen Thread aufmacht, wird dieser sofort geschlossen (bin in mehreren Foren Mitglied + selbst Forenbetreiber eines großen Forums, aber so schnell wie hier, wurden nirgends die Threads geschlossen). Stattdessen wird der User gezwungen sich durch ellenlange unübersichtliche Threads durchzuquälen, um dann unter Post 50 eine Antwort auf seine Frage zu finden.
    Und als Entscheidungshilfe kann ich dieses Forum auch nicht empfehlen - dafür läuft hier die Diskussion (wenn denn mal eine vernünftige stattfindet) nicht obj. genug.

Vielleicht nimmt sich ja der ein oder andere Moderator meine Kritik zu herzen! Wahrscheinlich wird jetzt aber kommen, dass es ja genügend zufriedene User gibt - mag sein, aber trotzdem kann man ja Verbesserungen vornehmen, oder?

Viele Grüße,
    Diabolo80
    PS: Möchte nicht verhehlen, dass mir bei einigen Problemen hier im Forum wirklich gut weitergeholfen wurde + ich gute Tipps erhalten habe. Aber insgesamt kann ich aus den oben genannten Gründen dieses Forum weder weiterempfehlen, noch mich hier weiter beteiligen.
    Danke an Alle, die mir bei Fragen wirklich weitergeholfen haben!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diabolo80, 25.02.2007
    Diabolo80

Diabolo80 Guest

@Moderatoren:
    Ich war gerade im Kontrollzentrum - habe dort die Möglichkeit, die MItgliedhschaft zu löschen nicht gefunden...bitte daher darum, meine Mitgliedschaft zu löschen oder mir kurz mitzuteilen wie ich die Mitgliedschaft löschen kann.
    Danke!

4. #3 Manfel, 25.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2007
    Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Wenn ich zum selben Thema immer wieder neue Threads aufmache dann darf ich mich nicht wundern wenn mein(e) Beitrag(e) serienmässig geschlossen wird/werden...

Das bei uns nicht objektiv berichtet wird ist eine Unterstellung da wir keine Notebookfirma bevorzugen.. Im Gegenteil wir mahnen ständig über eine Firma nicht einseitig schlecht bzw. nicht zu überschwänglich gut zu berichten..

Was dann natürlich unsere User berichten ist dann wieder eine andere Sache..

Mir tuts zwar leid wenn User abwandern aber man kann es nicht jedem Recht machen und darum entspreche ich dem Wunsch und die Mitgliedschaft ist ab sofort aufgehoben....

5. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Wenn man leider den Sinn einer Community nicht versteht, dann ist es wirklich besser zu gehen. Eigennützig ständig Threads zu eröffnen ist da wirklich nicht der richtige Weg. Schade für alle, die sich bemüht haben dir mit ihren Postings zu helfen. Immerhin haben sie Zeit für dich investiert.

6. #5 Schripsi, 25.02.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Tut mir leid, den Sinn eines Forums hast du wohl nicht verstanden. Wir sind hier doch keine Kaufberatung! Wir wollen Erfahrungen austauschen, diskutieren, Neuigkeiten besprechen. DAS ist der Sinn eines Forums. Und Sinn ist es auch nicht, uns alle mit einem bestimmten Thema zum Wahnsinn zu treiben. Dazu wollen wir hier nicht die Spielwiese bieten.
    Wir haben hier im Forum unsere Regeln und agieren danach. Das ist unser gutes Recht, es ist ja unser Forum. Die User akzeptieren bei der Ameldung diese Regeln. Wenn du also nicht mehr damit einverstanden bist, steht es dir natürlich frei, dich aus der Community zu verabschieden - wir haben ja keinen Bund fürs Leben geschlossen.

7. #6 ThomasN, 26.02.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Also ich bin voll auf deiner Seite.
    Wenn ich 6 Threads aufmache, die sich alle mit demselben Thema auseinandersetzen, und dann schließt mir einer die, dann würd ich auch aus der Haut fahren. :eek:

Und jetzt mal im Ernst.
    Du bist aber nicht wirklich von der Richtigkeit deines Handelns überzeugt oder?
    Weiters möcht ich noch sagen, da du außer Sudern nix zur Community beigetragen hast, würd ich meinen dass dir hier keiner eine Träne nachweint.
    So long mein Freund. Bleib bei deinen anderen Foren und trenz dort die Leute voll wie ungerecht alle zu dir sind.

So, ich bin fertig :D

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dieses Forum = Nicht zu empfehlen - Ciao

Die Seite wird geladen...

Dieses Forum = Nicht zu empfehlen - Ciao - Ähnliche Themen

1. Auto-Login in dieses Forum funktioniert nicht

Auto-Login in dieses Forum funktioniert nicht: Wann immer ich nach einem Reboot und ein paar Tage später in dieses Forum zurückkehre funktioniert das Auto-Login nicht, obwohl ich das Cookie...
  2. Danke an dieses Forum ! N21 Z/W läuft mit XP

Danke an dieses Forum ! N21 Z/W läuft mit XP: Hallo Forumgemeinde, ich habe mich extra angemeldet um mich bei allen aktiven dieses Forums und vor allen bei allen aktiven des SONY Forums zu...
  3. Danke für dieses Forum

Danke für dieses Forum: Hallo und einen herzlichen Dank an alle Poster und SilentReader, dieses Forum ist wirklich genial und hilft einem bei der Suche nach einem...
  4. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...
  5. Frage zum Wert dieses Laptops

Frage zum Wert dieses Laptops: Guten Tag, Ich suche kompetente Hilfe zur Frage, wieviel der untenstehen Laptop preislich Wert ist. Ich hoffe Ich bin hier richtig. zu den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.