digitaler Neuling

G

growsser

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich habe mir gestern einen FullHD 40 Zoll TV von toshiba zugelegt und möchte mir jetzt ein entsprechendes Net- bzw Notebook dazu kaufen. Das Gerät sollte also eine FullHD Auflösung auf meinem TV erzeugen, also 1080p und ruckelfrei FullHD Filme abspielen.
Jetzt meine Frage was empfiehlt ihr? Ich brauch keinen Desktopersatz, also mir reicht ein Net- oder Subnotebook. Es muss nicht viel mehr können, bin kein Gamer oder sowas. Nur die FullHD auf dem TV darstellen.
Brauch ich da unbedingt einen HDMI Anschluss? Aber ich glaube, wenn ich über VGA eine Auflösung von 1080p einstelle, habe ich trotzdem nicht die gewünschte HD Quali oder?

thx growsser
 
Budget?
Was willst du noch abseits vom Befeuern deines neuen TVs machen?
Willst du DVDs oder BluRays abspielen?
Was spricht gegen einen Standaloneplayer oder einen kleinen Mediapc?


Brauch ich da unbedingt einen HDMI Anschluss? Aber ich glaube, wenn ich über VGA eine Auflösung von 1080p einstelle, habe ich trotzdem nicht die gewünschte HD Quali oder?

Du brauchst definitiv einen HDMI-Anschluss. So genau kenne ich mich mit dem Kopierschutz nicht aus, aber ist da nicht auch ein HDMI-Anschluss zwingend notwendig?

So eine hohe Auflösung mit einem analogen Signal übertragen wollen ist echt Perlen vor die Säue geworfen und sieht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eher bescheiden aus, sofern das überhaupt geht.
 
Budget so günstig wie möglich, eigentlich unter 500€ aber beim Nebenbeisurfen hab ich festgestellt, dass es schwer möglich sein wird.
Stand-alone will ich nicht. wollte eh neues Notebook holen und evtl. auch mal HD Trailer aus dem Netz anschauen.
 
Achso und muss kein Laufwerk haben. Hab die Möglichkeit auf Arbeit eine Blue Ray auf Festplatte zu ziehen und zu Haus dann anzuschauen
 
Inspiron 11z von Dell.

Mit dem DualCore sollte es schnell genug sein und du kannst je nach Budget noch drei Jahre vor Ort Service und den 6-Zellen Akku dazu kaufen. Das Inspiron sollte mit seinem Prozessor um einiges schneller sein als die Netbook-Konkurrenz. Zusätzlich hat es noch zwei GByte RAM.
 
naja DELL ist nicht eigentlich nicht so meins, weitere Angebote?
 
Hier eine Liste

Du wirst sicher feststellen, dass das von mir verlinkte Dell mit seinem DualCore für den Preis seinesgleichen sucht.

Ich würde am ehesten das Timeline von Acer empfehlen, da es keine Atom-CPU bzw, ein Pendant dazu besitzt und somit um einiges schneller ist. Am schnellsten ist aber immer noch das Dell mit dem DualCore.

Es gibt auch ein Timeline mit DualCore, wirklich ein Angebot habe ich dazu noch nicht gefunden. Wird wohl die Tage raus kommen.
 
OK seh ich ein.
wenn ich mich also mit dem DELL 11z anfreunden kann, kann ich auf jeden fall filme in FullHD qualität auf dem lappi abspielen und auf meinem LCD in 1080p anschauen und die sollten ruckelfrei laufen?
 
hmm sollte gehen ist nicht grad eine ausreichende antwort bei 500€
 
Ich habe selber kein Netbook, noch habe ich auf einem 40"-Display eine BluRay angeschaut. Von der Hardware her sollte es das Dell-Netbook auf jeden Fall schaffen.
 
Alternativ würde ich den Samsung N510 vorschlagen.
intel Atom N270 und
nVidia Geforce 9400M sollten das schaffen. Außerdem hat das Gerät einen HDMI Ausgang
 
Du solltest auch wissen das wenn du Bluray filme auf deine Platte kopierst er es technisch zwar abspielen kann, es wird aber trozdem nicht gehen da HDMI dir dann nen strich durch die rechnung machen wird (Kopierschutz)
Geschweige denn das du die Bluray in guter quali auf die platte bekommst!

Aber rein von der Leistung her kann der DELL z11 das!

Wobei ich dann immernoch die Standalone player version bevorzugen würde.
Da du dann auch definitiv die möglichkeit hast Bluray+ zu nutzten (interaktive inhalte auf der Disc)
 
so bin jetzt nach langer suche auf 2 notebooks gestoßen
einerseits das genannte Dell Inspiron 11z und das Samsung N510

Welches der beiden ist eurer Meinung nach besser geeignet und schafft eine FullHD Darstellung von Filmen auf meinem LCD? kosten beide ähnlich.
 
Das Samsung ist qualitativ ein gutes gerät nur bei HD wiedergabe geht dem Atom prozzi schnell die luft aus.
Also würd ich sagen zu wenig CPU leistung.
Würde daher zum 11z tendieren aber mit dem Größeren Prozzi (Intel® Pentium® Dual Core Prozessor ULV SU4100 (1,30 GHz, 2 MB, 800 MHz)
Spezifikation - Prozessor)
 
also hab das samsung grad mit 3 HD trailern getestet, kannste knicken. fängt sofort an zu ruckeln und kommt da auch nich wieder raus. 720p schaffts aber bei 1080p is vorbei komplett nur ruckeln nix weiter und ton verzieht es.
achso und überträgt über HDMI anscheind auch kein ton, nur verkappter DVI oder ich hab die falsche einstellung gehabt.
also muss ich jetzt irgendwie das dell 11z testen, aber wie? kann man ja nur bei dell bestellen :-(
 
ich kenn kein laptop welches ton über hdmi kann
 
Nein?

Also mein Studio kann Ton&Bild gleichzeitig per HDMI!
Ist kein scheiss geht wirklich.:D

@ Growser

Hab ich doch gesagt!
Das ein Netbook FullHD nicht kann da die Prozzesor und Grafik leistung hinten und vorne nicht reicht.
 
Also mein Studio gibt auch Bild + Ton via HDMI aus.

Von der Leistung her wird das 11z das Abspielen von BluRays (.m2ts) und 1080p sicherlich schaffen. Die Frage ist nur wirklich, wieso du dafür ein Laptop und keinen Bluray oder Netzwerkplayer verwenden willst?
 
weil ich eh eine neues notebook brauche und ich mich nicht doppelt erweitern will, deswegen die notebookvariante

also denkt ihr das z11 schafft es? keiner erfahrung vielleicht schon mit dem gerät?
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

DTR für das Büro

Expertenhilfe bei Notebookkauf (17'' DTR)

Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz

Asus n75sl v2g tz081v

Zurück
Oben