Vaio FW Digitaler Sound Ausgang?

D

denisdee

Forum Newbie
Hallo!
Habe vor mir einen Sony Vaio FW 21J zu kaufen.Möchte den gerne über HDMI mit meinem Plasma TV verbinden um über das BluRay Laufwerk BluRays zu schauen.Jetzt geht es mir nur noch um den Ton.Da mein AV Receiver zu der älteren Generation gehört und kein HDMI Eingang besitzt, welche Möglichkeiten habe ich den Ton Digital zu meinem AV Receiver zu übertragen?
Kennt sich jemand da mit aus?
 
Hi,

welche Eingänge hat Dein Receiver denn?

So oder so vermute ich, dass die "schmerzfreieste" Variante der Einsatz einer USB-MediaBox bzw. einer (günstigen) externen Soundkarte mit entsprechenden Anschlüssen ist (z.B. PEARL Online-Shop). Das ist vielleicht nicht elegant, aber wohl die "billigste" Variante (in Lebenszeit-Äquivalenten).

MfG
J
 
Dein Receiver hat doch aber sicherlich einen digitalen Coax-Eingang?

Und wenn du Glück hast, kannst du den Sound vom Fernseher zum Receiver durchschleifen. Entsprechendes Kabel würde etwa knapp 10 Euro kosten.

Also schau mal ob dein Fernseher einen digitalen Coax hat. Sieht im Prinzip so aus wie ein Cinch Stecker, steht aber noch Coax (Koax) dran.
 
Dein Receiver hat doch aber sicherlich einen digitalen Coax-Eingang?

Und wenn du Glück hast, kannst du den Sound vom Fernseher zum Receiver durchschleifen. Entsprechendes Kabel würde etwa knapp 10 Euro kosten.

Also schau mal ob dein Fernseher einen digitalen Coax hat. Sieht im Prinzip so aus wie ein Cinch Stecker, steht aber noch Coax (Koax) dran.

Wenn das so einfach währe.Leider hat mein Pana TV keinen Digitalen Ausgang,nur Analog.
 
Hi,

welche Eingänge hat Dein Receiver denn?

So oder so vermute ich, dass die "schmerzfreieste" Variante der Einsatz einer USB-MediaBox bzw. einer (günstigen) externen Soundkarte mit entsprechenden Anschlüssen ist (z.B. PEARL Online-Shop). Das ist vielleicht nicht elegant, aber wohl die "billigste" Variante (in Lebenszeit-Äquivalenten).

MfG
J

Mein Receiver hat Coax und Lichleiter Eingänge.Der Zipfl im MM hat mir das empfohlen "Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio Notebook"
X-Fi Xtreme Audio Notebook
, aber die past doch gar nicht in meinen Vaio FW 21J rein ,oder?
 
Doch die Karte geht.
Entweder über USB oder über Firewire.
Die Soundkarte ansich ist übrigens echt gut.
 
Oh, hab gar nicht gesehen das es ein Einsteckmodell war.

Aber passen sollte die schon.
Rein technisch sind beide Karten de facto identisch. Also bleibt es dir überlassen.
Aber ich würd dir trotzdem zur USB oder Firewire Version raten.
1. Billiger (zumindest über USB)
2. Du hast einen großen Regler und übersichtlich angeordnete Anschlüsse
3. Die Slot-Soundkarten sollen mitunter recht heiss werden und dann zu Defekten neigen
 
Oh, hab gar nicht gesehen das es ein Einsteckmodell war.

Aber passen sollte die schon.
Rein technisch sind beide Karten de facto identisch. Also bleibt es dir überlassen.
Aber ich würd dir trotzdem zur USB oder Firewire Version raten.
1. Billiger (zumindest über USB)
2. Du hast einen großen Regler und übersichtlich angeordnete Anschlüsse
3. Die Slot-Soundkarten sollen mitunter recht heiss werden und dann zu Defekten neigen

Ok.Vielen dank für die Beratung.Dann hole ich mir die 2 mit USB.
 

Ähnliche Themen

SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild)

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Zurück
Oben