Dimmerfunktion geht nicht

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von pcneuling, 30.07.2007.

1. #1 pcneuling, 30.07.2007
    pcneuling

pcneuling Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Vaio-Gemeinde,

nachdem ich im Forum durchgesucht und nichts passende gefunden habe, stelle ich meine Frage hier, mit der Hoffnung, dass jemand einen Tipp für mich hat.

Nachdem langwierigen Upgrade von XP auf Vista funktionert alles bis auf die FN-Tasten (F5 und F6) zur Regelung der Helligkeit, obwohlunter XP einwandfrei war.

Ich habe auch den neusten Grafikkartentreiber installiert (version:...9746 für Nvidia Geforce 7400). Selbstverständlich unter XP hat problemlos funktioniert.

Jetzt bin ich am Ende meines Wissens, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bin für jeden Tipp dankbar.

pcneuling

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirRobin, 30.07.2007
    SirRobin

SirRobin Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO SVS1313C5
    Geht denn die Änderung der Lautstärke über die FN Tasten? Weil wenn nicht fehlt dir noch das entsprechende Hotkey-Tool. Ansonsten solltest du immer zuerst den originalen Grafiktreiber von Sony installieren, nur damit geht zunächst die Steuerung der Helligkeit - wenn du dann ein Update machst bleibt diese Möglichkeit erhalten ;)

4. #3 pcneuling, 30.07.2007
    pcneuling

pcneuling Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    die Lautstärke über FN Tasten geht einwandfrei. ich habe zurerst in alten Treiber drin gelassen, funzte nicht. Danach habe ich den alten deaktiviert und den neuen installiert aber es half auch nicht.

Sollte ich den den Treiber zurücksetzen auf den alten Zustand?

5. #4 pcneuling, 30.07.2007
    pcneuling

pcneuling Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    sonst keine Idee?

6. #5 SirRobin, 31.07.2007
    SirRobin

SirRobin Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO SVS1313C5
    Ja, ich würde nochmal den Ursprungszustand herstellen. Evtl. fehlt der einfach auch der VAIO Hotkey Dienst (ich glaube der heißt so) - ohne den funktioniert bei mir die Helligkeitsregelung auch nicht.

7. #6 pcneuling, 31.07.2007
    pcneuling

pcneuling Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    habe nochmals "vaio event service" deaktiviert und wieder installiert, danach auch "sony utils dll" und "sony shared library" installiert. Ich glaube der von dir gemeint "hotkey tool" ist "vaio event service". alle Versuche gingen bis jetzt ins Leere.

8. Jopila

Jopila Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer 1694 WLMI
    Die müssen in einer bestimmten Reihenfolge installiert werden:

1. Sony Utils
    2. Sony Shared Library
    3. Vaio Event Service

Ebenso würde ich ggf. das Vaio Power Management neu installieren.

Du kannst ja vorher mal probieren die Helligkeit runterzuschrauben, indem Du in die Energieoptionen gehst und dort mal ein anderes Energieschema wählst.

Gruss
    Jopila

9. #8 pcneuling, 01.08.2007
    pcneuling

pcneuling Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke für den Tipp, unter Energieoption habe ich die Helligkeit eingestellt, es ging. Sollte ich vorher diese Tools deinstallieren und in der Reihenfolge installieren:

1. Sony Utils
    2. Sony Shared Library
    3. Vaio Event Service
    4. Vaio Power Management

Gruss
    pcneuling

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jopila

Jopila Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer 1694 WLMI
    ja genau so würde ich das machen.

Freut mich das ich Dir helfen konnte.

Gruss
    Jopila

12. #10 pcneuling, 03.08.2007
    pcneuling

pcneuling Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Jopila und die Vaio-Gemeinde,

vielen Dank für die entscheidenden Tipp. Nach dem ich die betroffenen Tools deinstalliert und wieder in der a.g. Reihenfolge installiert habe, funzt alles super. Das einzige was mir verwirrt hat, war nach dem Upgrade unter Programme deinstalliert noch eine Reihe Programme bzw. Tools aufgeführt, obwohl sie schon lange aus der Festplatte verschwunden waren, aber halb so schlimm, hauptsache jetzt ist alles wieder i.O.

Danke und Grüße
    pcneuling

Thema:

Dimmerfunktion geht nicht

Die Seite wird geladen...

Dimmerfunktion geht nicht - Ähnliche Themen

1. EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr

EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr: Da Packard Bell zu Acer gehört, schreibe ich in diesen Teil des Forums. Wenn es falsch ist, bitte an den richtigen Ort verschieben. Danke! Der...
  2. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  3. Acer 5750 G geht nicht mehr an ?!

Acer 5750 G geht nicht mehr an ?!: Hey leute , Seit gestern geht mein Laptop nicht mehr an , mir ist das Netzteil aus ca. 30 cm höhe vom Schrank gefallen , während er mit dem...
  4. [HP 255 G2] Geht nicht in's BIOS und nicht in's Win 7

[HP 255 G2] Geht nicht in's BIOS und nicht in's Win 7: Mein gebrauchtes HP 255 G2 Notebook geht nicht ins BIOS. Wenn ich beim Hochfahren die Taste F10 drücke, kommt unten links der Text "F10...BIOS...
  5. Vaio NS WLAN - Verbindung geht nicht bei anderem Zugang

WLAN - Verbindung geht nicht bei anderem Zugang: [Gelöst] WLAN - Verbindung geht nicht in anderer Wohnung Habe den NS31M von nem Freund hier um Windows 10 upzugraden. Ins WWW komme ich aber...