Dimotion audioausgang kaputt?

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von velisch, 08.06.2008.

1. #1 velisch, 08.06.2008
    velisch

velisch Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dimotion BabyBook AI27
    hallo, ich hoff ich bin hier richtig.

hab mir ein dimotion baby book gekauft, XP (SP2) drauf, einen intel core duo T8300 drinnen.(soundtreiber: realtek high definition sound driver)
    seit neuestem funktioniert mein kopfhörerausgang nicht mehr. laptop registriert ein anstecken des kabels, fragt mich auch als was ich es verwenden will(audio- od kopfhörerausgang).
    das komische ist, es hat schon mal funktioniert, einwandfrei. wissentlich hab ich nichts an einstellungen oder programmen geändert.

was ich versucht hab:
    1 treiber neu
    2 zum ditech schaun("bla bla bla, blbla bla!60-120€, wenn keine software problem")
    3 gerätemanager schaun ob er eh alle hardware installiert bekommen hat.

ich bin am auszucken!!
    thx im voraus

FHM

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    >>zum ditech schaun("bla bla bla, blbla bla!60-120€, wenn keine software problem")

Normaler Preis, denn sie werden wahrscheinlich als 1. die Einstellungen prüfen und dann das Notebook neu aufsetzen. Funktioniert es danach wieder, war es kein Hardwaredefekt und Softwareprobleme deckt keine Garantie, sofern sie nicht vom Hersteller verursacht werden.

An deiner Stelle wäre ein zurücksetzen in den Auslieferungszustand angebracht, vor allem, wenn du schon alle Optionen durchprobiert hast. Funktioniert dann wieder alles, gut, kein Hardwareproblem. Funktioniert es nicht, dann geh zum Ditech.

4. #3 LTOC, 08.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2008
    LTOC

LTOC Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Pavilion DV2000 Serie
    Funktioniert die Audio Ausgabe über den integrierten Lautsprecher und werden die Lautsprecher beim Einstecken des Steckers stummgeschalten?
    Wenn ja dann tipp ich wirklich auf einen HW defekt.

Oder KH kann auch defekt sein. (defekter stecker)

5. #4 velisch, 09.06.2008
    velisch

velisch Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dimotion BabyBook AI27
    funktionieren, ja! wenn ichs kabel ansteck' rennens noch, dann geh auf "als ausgang" verwenden, dann is stille!

hab jetzt übrigens neu aufgesetzt und den treiber plus den treiber den er angeblich nicht gehabt hat " realtek high definition audio " auch noch extra installiert--->geht noch immer nicht!!:mad:

was sagt euch dieses bild...irgendwie hat der keine hardware, oder??

ich hab keinen plan mehr!!
    danke für die hilfestellungen

grz FHM

Anhänge:

6. #5 2k5.lexi, 09.06.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Das ist so klein - das sagt mir garnix, ausser, dass es die Audioeinstellungen sind. aber was soll ich damit anfangen können ?

7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Wenns nach dem neu aufsetzen mit allen Treibern (Chipsatz, Sound und co.) nicht geht, dann wird es wohl an der Hardware liegen.

8. #7 velisch, 09.06.2008
    velisch

velisch Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dimotion BabyBook AI27
    @ 2k5.lexi

die elemente sind inaktiv, grau unterlegt, ich kann sie nicht bedienen, folglich sind sie nicht installiert/initialisiert...

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 spacerboy, 08.08.2008
    spacerboy

spacerboy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    na super...selbes problem bei mir! zum glück hab ich mir die garantie bei ditech gleich mitbesorgt.

11. #9 2k5.lexi, 08.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    das einzige, was mir dazu noch einfält ist: Herausfinden, auf welchem Barebone das Notebook basiert und bei einem anderen Anbieter nach einem Treiber fürs gleiche Gerät suchen, z.B. Zepto, Schenker, One und wie sie alle heissen mögen

Thema: Dimotion audioausgang kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio treiber dimotion

,
  2. dimotion a401 audiotreiber

Die Seite wird geladen...

Dimotion audioausgang kaputt? - Ähnliche Themen

1. Dimotion Notebook

Dimotion Notebook: Hallo, Ich interessiere mich für die Dimotion Notebooks von Ditech. Man findet aber kaum Infos darüber. Wer hat so ein Notebook? Mich...
  2. Preisreduziert: 12" Notebook dimotion BabyBook A1G3, WXGA TFT, schwarz

Preisreduziert: 12" Notebook dimotion BabyBook A1G3, WXGA TFT, schwarz: Hallo Zusammen, habe gerade den DiTech Newsletter erhalten und sehe da, dass es ein kleines Notebook für unterwegs morgen stark preisreduziert...
  3. Dimotion FastBook F8 konfiguriert

Dimotion FastBook F8 konfiguriert: Hallo zusammen, will mir ein Notebook kaufen und hab mich schon mal umgesehen. Anwendung: Office, Internet, Photos, nichts hochauflösendes,...
  4. Was haltet ihr vom Ditech Dimotion Babybook

Was haltet ihr vom Ditech Dimotion Babybook: Sagt mal, was haltet ihr denn von der dimotion marke? Und im speziellen hat jemand zuhaus eventuell ein babybook und kann mir sagen wies läuft...
  5. Hat wer dieses Notebook von Dimotion und kann es empfehlen ?

Hat wer dieses Notebook von Dimotion und kann es empfehlen ?: Möchte mir ein Notebook kaufen und hab mir dieses gesehen das mir jetzt gut zusagt. Hat jemand schon erfahrung mit diesen Notebook ?...