Display 8440p?

D

datenhamster

Forum Newbie
wie gut ist das Display beim Elitebook 8440p?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und mein freundlicher HP-Händler hat mir bei meinen Anforderungen das Elitebook 8440p ans Herz gelegt. Ich glaubte, ich hätte damit das richtige Gerät gefunden.

Meine Anforderungen sind in etwa:

- handliche Größe (14" Bildschirm ist perfekt für mich)
- lange Laufzeit (mit 100Wh-Akku wohl über 8 Stunden möglich, mehr als ich mir erträumt hab)
- einigermaßen Rechenpower (der Core i5 passt mir gut)
- viel RAM (8 GB passen rein)
- gute Verarbeitung, Robustheit

all diese Punkte scheint das 8440 zu erfüllen. Leider habe ich den Testbericht auf notebookcheck.com gelesen und da steht nun etwas von einem relativ schlechtem Display, dunkel und kontrastlos soll es sein und auch der Farbraum ist angeblich sehr klein. Das ist wirklich ein Problem für mich, weil das Notebook eben hauptsächlich auf Reisen zum Bewerten und aussortieren von Fotos genutzt werden soll.

Jetzt ist die Frage natürlich, ob das höher auflösende HD+ Display einen besseren Farbraum und Helligkeit/Kontrast hat als das HD-Display. Dazu habe ich leider keinen Testbericht gefunden! Oder ob das 15-zöllige 8540p meine Erwartungen erfüllt? Der Bildschirm soll ja besser sein?

Ich möchte mich schon mal für hilfreiche Antworten bedanken, denn ich bin zur Zeit bei diesem Thema etwas ratlos.

Martin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Ich werde mir beide Threads durchlesen. Dennoch sind beide auf das 8540 bezogen. Ich hatte sie verworfen weil mich im Besonderen interessiert, ob das HD+ Display beim 8440p auch so "schlecht" ist wie das HDready.

Ich hatte dazu keinen Thread per SuFu gefunden, deswegen mein neuer. Falls die Info in einem der beiden anderen steckt, werde ich sie sicher finden. Andererseits wäre ein direkter Kommentar zu dem Thema mir auch sehr gelegen, es gibt sicher jemanden, der den Vergleich beider Displays kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Acer Aspire - Kaufberatung

Ultrabook 14" gesucht

Notebook für Grafikanwendungen

Neues Laptop - alternativen

Zurück
Oben