Display abschalten

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von bene, 04.12.2006.

1. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Hallo,

wie kann ich per Software das Display eines NBs abschalten? Das NB hat ja nicht mehr, so wie früher die Bildschirme, einen extra Schalter mit dem das Display an und ausgeschalten werden kann.
    Konkret handelt es sich bei mir um mein I6400 von Dell, auf dem WinXP läuft. Es wäre aber schön, wenn es eine nicht herstellerabhängige Möglichkeit gibt.

edit: Display ausschalten nach x Minuten Inaktivität geht leider nicht, weil im Hintergrund sehr wohl noch ein Programm laufen soll, das eben die Inaktivität behindert.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deuterianus, 06.12.2006
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Gibt es dafür keinen Funktions-Key ? Ich kann bei Asus dazu Fn + F7 drücken um das Display auszuschalten (oder zumindest die Hintergrundbeleuchtung).

Ansonsten: dieses Programm und hier das Manual dazu

MFG

4. #3 2k5.lexi, 06.12.2006
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Bei samsung ists Fn+F5, bei dell weiss ich grade nicht. Werde gleich ma bei nem Freund auf nem D620 nachschauen.

5. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Eine extra Taste um das Display auszuschalten hat es nicht, aber ich könnte mal versuche das Displaysignal auf den VGA-Ausgang zu legen. Ich hab mein NB heute nicht dabei, aber sobald ich heim komm, probier ich's aus.

6. #5 ThomasN, 06.12.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    dürft eigentlich nicht funktionieren, das mit dem VGA Ausgang, denn solang kein Gerät dran hängt erkennt der Lapi das und verhinderts.
    Warum verhindert das Programm das Abschalten des Displays? Is doch von Maus und Keyboard Aktivität abhängig.

7. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Hat mich auch gewundert. Aber ich habs getestet und Display abschalten nach einer Minute gewählt. Wenn das Programm lief, hat das Display auch nach fünf Minuten noch nicht abgeschalten. Ohne Programm hat es funktioniert.

Liegt vielleicht daran, dass das Programm den Bildschirmschoner wohl absichtlich verhindert. Es ist ein TV-Programm und nicht jeder denkt daran, während des Fernsehschauens immer mal wieder die Maus zu bewegen. :D

Aber wenn ich nur etwas aufnehmen will, dann sollte das Display schon aus sein, vor allem dann, wenn ich schlafen will und das NB nicht weit weg von mir steht. Da stört mich dann das Licht immer.

8. #7 ThomasN, 06.12.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    vielleicht gibts ne Option das mit dem nicht abschalten auszuschalten, im Programm.
    Ansonsten wirst keine Chance haben, höchstens du steigst auf ne andere Software um.
    Warum stellst nicht einfach die Display helligkeit auf die letzte Stufe oder klappst das Display zu.

9. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    afaik kann man es in dem Programm nicht abschalten. Ein anderes Programm will ich eigentlich auch nicht nutzen, weil bis auf das kleine Manko ist die Software für mich perfekt.

Helligkeit auf unterste Stufe mach ich im Moment immer, das ist aber nicht ganz zufriedenstellend. Und Display zuklappen?!? Da hab ich immer ein bisschen Angst, dass es da einen Wärmestau gibt und das Display evtl Schaden nehmen könnte...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 westpark, 06.12.2006
    westpark

westpark Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FE41M
    Unterste Stufe, das NB von dir wegdrehen und ein stück karton an dem bildschirm anlehnen :D

12. zirni

zirni Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VAIO FE31Z
    Gibts für Sony Books auch eine Fn-Tasten-Kombination um das Display auszuschalten? Wenn es das schon bei Samsung und Asus gibt.....
    Gruß
    Zirni

Thema: Display abschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba satellite bildschirm aus schalten

,
  2. toshiba satellite monitor ausschalten

,
  3. Sony vaio Projektor ausschalten

,
  4. beamer wegschalten,
  5. monitor ausschalten inspiron 6400,
  6. Laptop Bildschirm Ausschalten,
  7. toshiba laptop bildschirm ausschalten
Die Seite wird geladen...

Display abschalten - Ähnliche Themen

1. Wie Display abschalten?

Wie Display abschalten?: Hallo, ich habe an meinen Laptop einen LCD Monitor angeschlossen,wegen des größeren Displays.Leider aber schaltet sich das Display des Laptop...
  2. Kann bei meinem ASUS A6JM im Akkubetrieb das Display nicht abschalten

Kann bei meinem ASUS A6JM im Akkubetrieb das Display nicht abschalten: Ist das normal, dass das nicht funktioniert? Wenn ich im Akkubetrieb das Display abschalten will, wird es nur dunkler, aber mehr nicht... Das kann...
  3. Display sehr dunkel - defektes Display

Display sehr dunkel - defektes Display: Hallo, an meinem Sony Vaio VPCEH-3D0E ist das Display defekt. Ich kann mit einer Taschenlampe aber erkennen, dass ein Bild vorhanden ist, also der...
  4. Kompatibles Display fürs QX412

Kompatibles Display fürs QX412: Hallo Leute, brauche ein neues Display für das oben genannte Notebook. Orginal Bezeichnund des Displays: Samsung LTN140AT21 C01 Bei Ebay habe ich...
  5. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...