display ändert minimal die helligkeit

D

dkh99

Ultimate Member
also habe bei meinem e6400 ein etwas nerviges problem von anfang an... vielleicht ist das auch kein bug sondern ein feature :D

es fällt mir nur im akkubetrieb auf und auch nur, wenn ich das display von der helligkeit auf die schwächste bis vorletzte stufe stelle... und zwar: wenn ich sagen wir mal ein minimiertes fenster öffne, wird mein display ganz minimal heller... oder wenn ich surfe und es öffnen sich neue seiten mit anderem bildinhalt ebenfalls...

konntet ihr das auch schon beobachten... es ist wirklich immer nur ein minimaler helligkeitsunterschied... aber es nervt schon, wenn man am display im dunkeln arbeitet und die helligkeit ganz runterschraubt...

sobald das display aufgedreht wird, merke ich davon nichts mehr...

im strombetrieb ist mir das auch noch nicht so aufgefallen
 
Das Problem konnte ich noch nicht feststellen, aber demnächst werde ich mal darauf achten. Hast du das mal mit Dell besprochen? :D


MFG
 
ne, habe ich noch nicht... wäre nett wenn du mal schauen könntest...
 
Ich hab das heute mittag auch beobachtet - wenn du was erfährst, schreibs mal ins Forum.
 
super... schonmal kein defekt... das beruhigt etwas... dachte ich muss wieder den service kontaktieren...

irgendwie ist das aber widersprüchlich: ich habe ein notebook, möchte den akku möglichst lange nutzen, kann aber die displayhelligkeit nicht auf niedrigste stufe stellen, weil die bildhelligkeit flackert...

hmmmm

vielleicht ist das ein feature der LED background displays...

ob dell mit der beschreibung was anfangen kann... glaube wohl kaum...

ist es bei dir auch nur im akkubetrieb und auch nur in der niedrigsten und zweitniedrigsten stufe?
 
Kenne das Problem bei anderen Notebook-Hersteller in genau der entgegengesetzten Richtung - Abdunkeln bei Öffnen eines neuen Fensters.

Woran das beim Dell liegt, das er heller wird, würde mich aber auch interessieren
 
Kenne das Problem bei anderen Notebook-Hersteller in genau der entgegengesetzten Richtung - Abdunkeln bei Öffnen eines neuen Fensters.

Da finde ich die Variante mit heller werden aber besser!

:D
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Usertestbericht: Asus X51R

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben