Display-austausch! wird überprüft?

N

nbk90210

hallo!


wenn dell per email den austausch eines displays bestätigt (wegen pixelfehler) und dafür jemand rauskommt um das display vor ort zu reparieren, wird dann vorher nochmal der fehler angeschaut???

also überprüft der techniker nochmal ob es sich um den fehler handelt?
oder wird das display einfach sofort ausgetauscht?

danke schonmal für eure antworten!
 
Ich würde sagen, das kommt auf den techniker an.

Aber wenn du darauf spekulierst, dass er auch bei einem oder zwei pixelfehlern austauscht, würd ich es lieber mit den jungs am telefon vorher klären
 
Ich weiß jetzt nicht, wie es Dell macht, aber nach gesundem Menschenverstand würde ich sagen:
Normalerweise sollte der Techniker sich -wenn er schon extra vor Ort kommt- das Problem auch anschauen (und zwar einmal vor- und einmal nach der Reparatur - nur so kann er sicher sein, daß die Arbeit erfolgreich ausgeführt wurde).

Aber, was spielt das für eine Rolle ? Hast Du Angst, daß er sich umdreht und wieder geht, weil der Fehler bei Dir vllt. garkeiner ist ?
 
Deshalb mein Hinweis - offen und ehrlich mit den Jungs reden..... Dann stimmen die ab und zu auch einem austausch zu, wenn es eigentlich unter der grenze ist

Hab bei meinen m4400 auch einen Pixelfehler. Aber ich leb eben damit - auch wenn es mir ohne zweifellos lieber wäre
 
nach Fernabsatzgesetz kann man doch innerhalb von 14 Tagen ohne Grund zurückschicken. Innerhalb dieser Zeit müsste es doch eigentlich wurscht sein, was Dell zu Pixelfehlern sagt ?
 
Hi,

dann darfste aber mit dem preis nochmal rumverhandeln - und das wahrscheinlich mit dem typ vom kundenservice, bei dem du schon den ersten bestellt hast.

ich bin nicht der typ zum zurückschicken, wenns nicht wirklich einen handfesten grund gibt - aber vielleicht nervt nbk ein pixelfehler auch ganz gewaltig......
 
ich bin nicht der typ zum zurückschicken, wenns nicht wirklich einen handfesten grund gibt - aber vielleicht nervt nbk ein pixelfehler auch ganz gewaltig......

Also ein Pixelfehler ist für mich ein handfester Grund ;)

Ich habe bereits 2 Notebooks an dell zurückgeschickt. Damals mein Latitude D600, 17 Monate alt, nach 5 Serviceeinsätzen und vor 2 Wochen mein XPS M1210, genau 2 Jahre alt, nach 3 Serviceeinsätzen.

Beide Male habe ich den vollen Kaufpreis zurückbekommen (ist ja auch rechtlich so geregelt), obwohl Dell sich erst etwas geziert hat...

Ich sehe auch kein Problem darin, ein Notebook nach fehlgeschlagenen Reparaturversuchen zurückzuschicken, zumal man doch eine Stange Geld dafür bezahlt hat und unter Umständen nach der Garantiezeit selbst für diese Reparaturen aufkommen muss...
 
@nbk90210

Oder ist es eventuell gebrochen?? ;)

Es gab schon viele wo im Auftrag stand pixelfehler oder Bildfehler naja aufgeklappt und schon sah man das "Spinnennetz" :rolleyes:

Ich find Deine Frage schon etwas komisch, wenn Du verstehst was ich meine ;) .
 
@Dell-Schrauber

Ab wieviel pixelfehlern tauscht ihr jetzt eigentlich 1/3/5?????
 
Es gab schon viele wo im Auftrag stand pixelfehler oder Bildfehler naja aufgeklappt und schon sah man das "Spinnennetz" :rolleyes:

Das würde mich jetzt aber auch interessieren: Was machst du in so einem Fall? Fährst du unverrichteter Dinge ab oder reparierst du das dann noch?
 
Hi

Kann ich leider gar nicht sagen. Wir bekommen ja nur die Aufträge.

Nach welchem Kriterium die Hotline geht (bei wievielen Pixeln getauscht wird) weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...was allerdings doch heißen würde, daß das gemeldete Problem vor Ort garnicht mehr gegen die Wirklichkeit geprüft wird, sondern wenn der Auftrag zum Tausch da ist, dann wird getauscht.
 
@Schwarze Wolke

Ich ruf bei Dell an ob das Gerät CompleteCare hat. Tja und wenn nicht bekommt der Kunde ein Angebot wieviel der Tausch kostet.

Ich für meinen Teil kontrolliere nochmal den Fehler, den der Kunde gemeldet hat. Haben sich schon ein paar mal Punkte und Striche als Bruch entpuppt ;)

Versuchen kann man´s ja ;)

@Brunolp12

Wir müssen die alten Teile ja zurückschicken. Könnte auffallen wenn wir Sachen, die die Kunden selber verursacht haben, einfach Tauschen.

Man versucht einiges, Flüssigkeit im Notebook (huch wo kommt das denn her?? hmmm weiß nichts darüber usw.) Gebrochene LCD´s das muss aber eben erst passiert sein.

Die Latte is lang :D

Von daher sag ich jedem EHRLICH BLEIBEN und wenn man scheiße mit dem Gerät gebaut hat. tja Pech gehabt ist halt so. Shit happen´s.

Was ich schon in anderen Foren gelesen habe. Mir haben sich die Nackenhaare hochgestellt. Was so versucht wird als Garantie abzuwickeln.

Also Jungs und Mädels, bleibt sauber. :D
Die Geräte sind schon teuer genug und wenn immer mehr Mist gebaut wird wirds nur wieder für alle teurer.

In diesem Sinne.

Gruß
 
logo - so seh ich das auch

(ausserdem sind die meisten Techniker zu erfahren, um auf dummdreisten Besch.ss reinzufallen... man hat im Laufe der Zeit einfach schon zu viel gesehen)
 
Was wiederum heißt, dass du nur dann austauscht, wenn es denn wirklich der beschriebene Fehler ist und nicht "Flüssigkeit im Notebook" oder das selbstverschuldete Brechen des Displays.
 
Jupp das ist richtig. Finde ich was, was nicht korrekt ist, (selbstverschuldeter Schaden, egal was.) wird erstmal nix getauscht sondern Dell angerufen.

Die sagen mir dann was zu tun ist.

Wenn ich ein ok bekomme wird getauscht ansonsten wird ein Angebot gemailt.

Man trifft da manches mal auf Unverständnis.

Gruß
 
Jupp das ist richtig. Finde ich was, was nicht korrekt ist, (selbstverschuldeter Schaden, egal was.) wird erstmal nix getauscht sondern Dell angerufen.

Die sagen mir dann was zu tun ist.

Wenn ich ein ok bekomme wird getauscht ansonsten wird ein Angebot gemailt.

Man trifft da manches mal auf Unverständnis.

Gruß

Womit die Frage des Threaderstellers geklärt wäre :D.
 
Wie kommst Du denn da drauf ;)

Merkwürdig ist auf alle Fälle die Frage von Ihm und das er sich nicht mehr melden tut. :D

Ich mein tja, naja

Gruß
 
:D Abgesehn davon, würde ich mich auch nicht mit einem Pixelfehler zufrieden geben.

Wenn man den richtigen (deutschen) Support anruft dann ist das auch meist kein Problem. Da hab ich bisher durchwegs nur positive Erfahrungen gemacht.

Morgen hab ich mein "erstes Mal" (Techniker kommt) :D.


http://i42.tinypic.com/34gq71c.jpg

Der tauscht den Bildschirm wegen dem oben zu sehendem Background-Bleeding² (RGB-LED jop). Bin mal gespannt ...
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Reparaturdauer innerhalb Garantie?!

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Zurück
Oben