Display-austausch! wird überprüft?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von nbk90210, 06.05.2009.

1. #1 nbk90210, 06.05.2009
    nbk90210

nbk90210 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo!

wenn dell per email den austausch eines displays bestätigt (wegen pixelfehler) und dafür jemand rauskommt um das display vor ort zu reparieren, wird dann vorher nochmal der fehler angeschaut???

also überprüft der techniker nochmal ob es sich um den fehler handelt?
    oder wird das display einfach sofort ausgetauscht?

danke schonmal für eure antworten!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hydro

hydro Forum Freak

Mein Notebook:
    M4400
    Ich würde sagen, das kommt auf den techniker an.

Aber wenn du darauf spekulierst, dass er auch bei einem oder zwei pixelfehlern austauscht, würd ich es lieber mit den jungs am telefon vorher klären

4. #3 Brunolp12, 06.05.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Ich weiß jetzt nicht, wie es Dell macht, aber nach gesundem Menschenverstand würde ich sagen:
    Normalerweise sollte der Techniker sich -wenn er schon extra vor Ort kommt- das Problem auch anschauen (und zwar einmal vor- und einmal nach der Reparatur - nur so kann er sicher sein, daß die Arbeit erfolgreich ausgeführt wurde).

Aber, was spielt das für eine Rolle ? Hast Du Angst, daß er sich umdreht und wieder geht, weil der Fehler bei Dir vllt. garkeiner ist ?

5. #4 SchwarzeWolke, 06.05.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Klingt für mich auch so...

:rolleyes:

6. hydro

hydro Forum Freak

Mein Notebook:
    M4400
    Deshalb mein Hinweis - offen und ehrlich mit den Jungs reden..... Dann stimmen die ab und zu auch einem austausch zu, wenn es eigentlich unter der grenze ist

Hab bei meinen m4400 auch einen Pixelfehler. Aber ich leb eben damit - auch wenn es mir ohne zweifellos lieber wäre

7. #6 Brunolp12, 06.05.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    nach Fernabsatzgesetz kann man doch innerhalb von 14 Tagen ohne Grund zurückschicken. Innerhalb dieser Zeit müsste es doch eigentlich wurscht sein, was Dell zu Pixelfehlern sagt ?

8. hydro

hydro Forum Freak

Mein Notebook:
    M4400
    Hi,

dann darfste aber mit dem preis nochmal rumverhandeln - und das wahrscheinlich mit dem typ vom kundenservice, bei dem du schon den ersten bestellt hast.

ich bin nicht der typ zum zurückschicken, wenns nicht wirklich einen handfesten grund gibt - aber vielleicht nervt nbk ein pixelfehler auch ganz gewaltig......

9. #8 padabing, 06.05.2009
    padabing

padabing Forum Benutzer

Mein Notebook:
    MBPro 13" / MBAir 13" Mid 2011
    Also ein Pixelfehler ist für mich ein handfester Grund ;)

Ich habe bereits 2 Notebooks an dell zurückgeschickt. Damals mein Latitude D600, 17 Monate alt, nach 5 Serviceeinsätzen und vor 2 Wochen mein XPS M1210, genau 2 Jahre alt, nach 3 Serviceeinsätzen.

Beide Male habe ich den vollen Kaufpreis zurückbekommen (ist ja auch rechtlich so geregelt), obwohl Dell sich erst etwas geziert hat...

Ich sehe auch kein Problem darin, ein Notebook nach fehlgeschlagenen Reparaturversuchen zurückzuschicken, zumal man doch eine Stange Geld dafür bezahlt hat und unter Umständen nach der Garantiezeit selbst für diese Reparaturen aufkommen muss...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dell Schrauber, 06.05.2009
    Dell Schrauber

Dell Schrauber Forum Master

Mein Notebook:
    Apple MacBook pro, Dell Z600
    @nbk90210

Oder ist es eventuell gebrochen?? ;)

Es gab schon viele wo im Auftrag stand pixelfehler oder Bildfehler naja aufgeklappt und schon sah man das "Spinnennetz" :rolleyes:

Ich find Deine Frage schon etwas komisch, wenn Du verstehst was ich meine ;) .

12. hydro

hydro Forum Freak

Mein Notebook:
    M4400
    @Dell-Schrauber

Ab wieviel pixelfehlern tauscht ihr jetzt eigentlich 1/3/5?????

Thema:

Display-austausch! wird überprüft?

Die Seite wird geladen...

Display-austausch! wird überprüft? - Ähnliche Themen

1. Dell Inspiron 9300: Problem nach Display-Austausch

Dell Inspiron 9300: Problem nach Display-Austausch: Hallo, nachdem das Display meines mittlerweile 3,5 Jahre alten Inspiron 9300 am linken Rand nur noch weiße Streifen anzeigte, entschied ich...
  2. iPhone 7 plus wird heiss und stellt ab

iPhone 7 plus wird heiss und stellt ab: Wie es der Titel schon verrät wird mein neues iPhone 7 plus immer mal wieder heiss und startet auch mal neu. Das erste Mal ist es mir bereits beim...
  3. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  4. Asus S400 i7 suche Webcam Treiber fehlt (wird nicht gefunden)

Asus S400 i7 suche Webcam Treiber fehlt (wird nicht gefunden): Hallo, habe o.a. Notebook mit WIN10. Leider funzt die Webcam nicht. Gerätemanager "kein Treiber installiert"!!! Bei der Suche nach einem...
  5. Samsung RF-710 - 8GB Speicher wird nicht erkannt

Samsung RF-710 - 8GB Speicher wird nicht erkannt: Guten Morgen zusammen, der Laptop hat standardmäßig 4GB Speicher. Ich habe nun diesen auf 8GB erweitert. Jedoch werden vom System immer nur...