display bleibt finster

S

sailor1492

Gesperrt
bei meinem acer notebook aspire 1692wlmi bleibt das display finster, mit einem externen display funktionert er.
habe was von einem inverter gelesen was macht der genau?? ist der nur für die hintergrundbeleuchtung oder prizipiell für die funktion des displays?

danke für eure hilfe im voraus
 
ist das bild komplett schwarz, oder erkennt du deinen desktop noch ganz leicht, aber dunkel?
wenn du iihn noch erkennst, ist die beleuchtung, also der inverter hin, oder eine ader vom kabel, die zum inverter führt ist kaputt.

hab so ziemlich das gleiche problem. mein display funktioniert auch nicht mehr. zuerst hatte ich kein bild, wenn ich das display zuweit nach hinten klappe.
mit der zeit ist es immer schlimmer geworden. am ende gabs garkeins mehr -> kabelbruch durch das 5jahre lange auf und zuklappen des laptops^^

ich schau mich auch grad nach so nem displaykabel um, allerdings woll hp für die reparatur 367€ und bei schober24.com verlangen die für das kabel zwischen 60-100€. in den usa und gb gibts das allerdings für 4-10$/£.
da es kein standart nb-kabel gibt, hab ich meines demontiert (garantie ist seit 3jahren eh abgelaufen) und weiß nun, welches es ist. nebenbei hab ich auch gleich geestet, ob der lcd-inverter kaputt ist , was nicht der fall ist.
allerdings würde ich dir nicht dazu raten, dein notebook aufzumachen, da du es zu hoher wahrscheinlichkeit dannach in den mülleimer werfen kannst.
wenn du noch garantie drauf hast, schick es ein^^.

hoffe, ich konnte zumindest ein bisschen helfen.
 
nein hab keine garantie , denn ich hab das notebook geschenkt bekommen.
ich hab es schon zerlegt, habe aber keinen schaden an den kabeln entdeckt.
aber es kann wahrscheinlich eh nur an den kabeln oder am lcd inverter liegen was ich jetzt so gelesen hab. aber danke für dein feedback
 
da das kabel fast immer mit tape gebunden wird, kann mans natürlich nicht so gut feststellen. ich hab einfach mein nb auseinander genommen und so angeschlossen, dass es gehn sollte. dann hab ich an der stelle, wo das kabel beim zuklappen immer gebogen/geknickt/verdreht wurde, geknickt und siehe da, mal kam das bild, mal kam nichts, mal gabhs nur verzehrtes gequirl. kannsts ja auch ausprobiern
 

Ähnliche Themen

np300e-5c Display bleibt schwarz

Flimmerndes Display - HP Notebook Pavilion 17-ab200ng

Display defekt HP 15 db0009ng

Kein Booten mehr nach BIOS-Update Asus N751JX - dringend Hilfe benötigt

Acer Aspire E1-731 Display bleibt weiß

Zurück
Oben