Display bleibt Schwarz

T

tony22

Hallo,
Hab folgendes Problem:
Das Display meines Notebooks (hp zt3000) bleibt
Schwarz. Wenn man mit einer Taschenlampe darauf leuchtet man sieht schwach das Bild. Bis vor kurzem hat geholfen wenn man an dem kleinen Displaystift mehr mals gedrückt hat. Aber seit einigen Tagen hilft nix mehr, Display bleibt nur Schwarz. Wenn ich mein Notebook an einem externen Monitor anschliesse, sehe ich ein klares Bild.
Ich hab bis jetzt Inverter ausgetauscht, hat nix geholfen.
Hab jetzt um viel Geld ein neues Display gekauft aber der bleibt auch Schwarz so 100 euro für nix ausgegeben. Anscheinend waren weder Inverter , noch Displaybeleuchtung kaputt.
Kann mir villeicht jemand helfen?
Danke im Voraus
 
hallo,
anscheinend liegt es nicht am display. das bild wird ja noch dargestellt. grafikkarte ist also auch ok. blos die hintergrundbeleuchtung wird nicht mehr angesteuert. irgendeine sache, die mit dem mainboard zusammenhängt, würde ich allerdings auch nur mal laienhaft schätzen. mehr kann ich dir (vielleicht noch andere?) dazu allerdings auch nicht schreiben.
bleibt dir wohl nichts anderes übrig, es mal (mit kostenvoranschlag) von einer werkstatt abchecken zu lassen.
wenn du keine weisst oder in der nähe hast, versuch es mal über den link:
Wo finde ich eine Notebook-Reparatur Werkstatt in meiner Nähe?

dein anders display kannst du dann ja eigentlich wieder z.b. in einem auktionshaus verkaufen.
vielleicht machst du ja sogar noch gewinn dabei (sozusagen glück im unglück).
mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ne Möglichkeit den Inverter selbst irgendwie mit Strom zu versorgen, sprich du hängst an den Niedervolt-Eingang die entsprechende Spannung und testest ob die Röhren dann leuchten ? - Irgendwie habe ich die Vermutung das beim Inverter kein Saft ankommen könnte...
 

Ähnliche Themen

np300e-5c Display bleibt schwarz

Laptop Marke PEAQ Display bleibt schwarz

Display defekt HP 15 db0009ng

Acer Aspire E1-731 Display bleibt weiß

Aspire 7741G nimmt kein OS mehr an

Zurück
Oben