Display bleibt Schwarz

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von tony22, 15.06.2009.

  1. tony22

    tony22 Forum Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    Hab folgendes Problem:
    Das Display meines Notebooks (hp zt3000) bleibt
    Schwarz. Wenn man mit einer Taschenlampe darauf leuchtet man sieht schwach das Bild. Bis vor kurzem hat geholfen wenn man an dem kleinen Displaystift mehr mals gedrückt hat. Aber seit einigen Tagen hilft nix mehr, Display bleibt nur Schwarz. Wenn ich mein Notebook an einem externen Monitor anschliesse, sehe ich ein klares Bild.
    Ich hab bis jetzt Inverter ausgetauscht, hat nix geholfen.
    Hab jetzt um viel Geld ein neues Display gekauft aber der bleibt auch Schwarz so 100 euro für nix ausgegeben. Anscheinend waren weder Inverter , noch Displaybeleuchtung kaputt.
    Kann mir villeicht jemand helfen?
    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 winrot, 21.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2009
    winrot

    winrot Ultimate Member

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Rendsburg Schl.-Hols.
    Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    hallo,
    anscheinend liegt es nicht am display. das bild wird ja noch dargestellt. grafikkarte ist also auch ok. blos die hintergrundbeleuchtung wird nicht mehr angesteuert. irgendeine sache, die mit dem mainboard zusammenhängt, würde ich allerdings auch nur mal laienhaft schätzen. mehr kann ich dir (vielleicht noch andere?) dazu allerdings auch nicht schreiben.
    bleibt dir wohl nichts anderes übrig, es mal (mit kostenvoranschlag) von einer werkstatt abchecken zu lassen.
    wenn du keine weisst oder in der nähe hast, versuch es mal über den link:
    Wo finde ich eine Notebook-Reparatur Werkstatt in meiner Nähe?

    dein anders display kannst du dann ja eigentlich wieder z.b. in einem auktionshaus verkaufen.
    vielleicht machst du ja sogar noch gewinn dabei (sozusagen glück im unglück).
    mfg.
     
  4. #3 4eversr, 21.06.2009
    4eversr

    4eversr Ultimate Member

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück & Haselünne
    Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Hast du ne Möglichkeit den Inverter selbst irgendwie mit Strom zu versorgen, sprich du hängst an den Niedervolt-Eingang die entsprechende Spannung und testest ob die Röhren dann leuchten ? - Irgendwie habe ich die Vermutung das beim Inverter kein Saft ankommen könnte...
     
Thema:

Display bleibt Schwarz

Die Seite wird geladen...

Display bleibt Schwarz - Ähnliche Themen

  1. Precision Serie M4500-Display bleibt dunkel nach 'Energie sparen'

    M4500-Display bleibt dunkel nach 'Energie sparen': Seit ein paar Tagen arbeite ich mit einem 'refurbished' DELL Precision M4500-Notebook mit i7-CPU, 8 GB RAM und NVIDIA Quadro FX 880M (1024 MB)....
  2. Vaio (diverse) Displaywechsel Sony Vaio VPCF3E1E Bildschirm bleibt schwarz

    Displaywechsel Sony Vaio VPCF3E1E Bildschirm bleibt schwarz: Hallo liebes Forum, auch wenn ich Gefahr ein Thema zu wiederholen, suche ich ganz dringend Rat. Ich habe den alten Bildschirm von einem Sony...
  3. NC8430 Display bleibt Dunkel???

    NC8430 Display bleibt Dunkel???: Hallo Leute! ICh hoffe ihr könnt mir helfen?? Mein Problem das mein LAptop beim Einschalten Dunkel bleibt??? Habe ihn an Externen Monitor...
  4. Vaio FE Display bleibt scharz! Auch beim Booten!

    Display bleibt scharz! Auch beim Booten!: Hallo, folgendes Problem: Seit gestern bleibt das Display von meinem FE31M scharz. Sogar diekt nach dem Einschalten bleibt er scharz. zB wenn...
  5. D630 Display bleibt dunkel

    D630 Display bleibt dunkel: Hallo Leute... Beim D630 meines Bruders gibt es das Problem, dass das Display dunkel bleibt. Wenn ich das Gerät einschalte, sieht man für eine...