Display blitzt im Akkubetrieb auf

C

Convello

Forum Benutzer
Hallo...

habe da mal ne frage... wenn ich mein notebook im akkubetrieb laufen lasse.. blitz ab und zu mal kurz mein display auf.. bzw.. wird heller.. ist immer nur ein bruchteil einer sekunde... wie so nen fotoblitz.. nur nicht so intensiv :D

kann mir jemand helfen?.. kann das an der akku liegen? .. ein spannungschub oder so.. keine ahnung.. ist auch ganz selten.. aber würde gerne wissen... was das ist.. bzw.. wo die ursache liegt...

grüße
 
Hört sich ja net so gesund an. Bislang ist mir sowas noch nicht untergekommen. Ohne es jetzt definitiv zu wissen - ich würde aber von einem Defekt ausgehen.
Vielleicht weiß ja sonst noch wer was dazu zu sagen - ansonsten ab zum Service mit dem Gerät!
 
hmmm.,,. ist gerade schon wieder passiert.. werde mal wirklich den service kontaktieren...

und die Akku macht immer so nen leises Summen beim betrieb.. wenn ich das netzteil anstecke geht es weg....

könnte vielleicht das zusammenhängen?.,. ein akkudefekt.. ?!??!

grüße
 
um was für ein notebook handelt es sich denn?
 
und ein notebook der FS-serie...

aber weiß jetzt net die genaue nummer

hier mal daten noch

Prozessor Centrino 1,73 Ghz
Arbeitsspeicher 1GB
Festplatte 120 Gb
 
Hi,

ich hatte auch schon mal das Problem, dass mein Display immer Mal kurz geblitzt (geflackert) hat. Es handelte sich um einen Fehler im Grafikkartentreiber.

Gibt es von Sony für das Notebook einen neueren Treiber?

Gruß
TheTwo
 
Hi,

ich habe das Problem auch und vermute, dass es an den Energiesparmodi liegt. Dieses Blitzen ist der Unterschied zwischen dunklem und total hellem Bild. Vielleicht kommen sich da 2 Programme in die Quere, die Energiesparoptionen einstellen (z.B. RMClock)?
 
ja, oder notebookhardwarecontrol, einfach mal ausmachen die programme
 
also erstmal vielen dank für die hilfe..

welche programme muss ich da nochmal genau ausschalten?

und wo finde ich die?

grüße
 
ja .. was hastn zusätzlich installiert in der Richtung?
 
^^also in die richtung habe ich keine weitere software installiert.. keine grafiktreiber oder ähnliches...

grüße
 
ach ja.. was ich noch festgestellt habe.. das summen kommt aus dem display..

.. ist das denn normal?!??!?

war ja ne ganze zeit nicht bzw. habe ich es jedenfalls nicht war genommen..
 

Ähnliche Themen

Nach Display-Tausch funktionieren Tastatur und Trackpad nicht mehr

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Asus ROG G751Bildschirmverzehrungen / Schwarz

Asus Rog G501JW "Bildschirmartefakte"

Gigabyte P15 Laptop tot - Mainboard durchgebrannt?

Zurück
Oben