Display - Deckel wechseln - wer weiss wie??

Josi

Josi

Forum Newbie
Guten Morgen ihr Lieben.
Ich versuch jetzt hier mal ein wenig Hilfe zu bekommen.
Also: mein Toshiba - Deckel hat einen Riss, und ich hab auch schon einen neuen Deckel. Wer kann mir denn hier zum Thema Selberwechseln ein paar Tipps oder Anleitungen geben?
Die Sache mit der Garantie wird von Toshiba nicht angenommen, warum auch immer. Ich scheine nicht die einzige zu sein, die Sorgen damit hat. Aber da reg ich mich nicht auf, ich möchte gern selber den Deckel wechseln und gut.
Also, wer kann und möchte mit helfen???

Ich danke schonmal und wünsch euch noch was

LG Josi
 
Hallo,

ich denke mal deine Garantie ist abgelaufen. Wie dem auch sei, ich würde nicht versuchen den Deckel selbst zu wechseln. Ich würde zu einer Toshiba-Werkstatt gehen und dort den Deckel wechseln lassen. Der Deckel wird bestimmt nicht viel Kosten, zusätzlich kommt natürlich noch die Arbeitszeit dazu. Aber die machen so eine Arbeit schneller und besser als ein Laie.

Zumal du so einen Deckel eh nicht beim Hardware-Dealer um die Ecke bekommst.

Andere Meinungen sind natürlich erwünscht.

Gruss
 
:)

Meine Garantie ist ja eben noch nicht abgelaufen. Es wurde mir ja auch die Reparatur angeboten, aber halt für mindestens 250 €. Und einen Deckel habe ich im Net im Shop für 70€ gefunden. War halt ein Gedanke von mir. Ein Bekannter, der bei DELL in der Reparatur arbeitet meint, wenn man erstmal weiss wie und wo, geht das wohl auch ganz "einfach".
 
Ok verstehe. Trotzdem rate ich dir zu einer Toshiba-Werkstatt. Nicht direkt bei Toshiba sondern einer Vertragswerkstatt. Es gibt in jeder grösseren Stadt eine zertifizierte Toshiba-Werkstatt. Vielleicht findest du eine gute Werkstatt die dir ein gutes Angebot macht.

Edit
Falls du wünscht könnte ich dir eine seriöse Vertragswerkstatt nennen.
 
Danke

OK. Werd ma was versuchen. Ich danke dir.
Ich wünsch euch hier noch was...
LG
 
ich würde noch mal bei Toshiba anrufen. Das IST definitiv eine Garantiesache. Ruf da an, ein Tag später holen die Dir das Notebook ab. Mach das nicht über einen Händler. Bei meinem Händler wollten die das auch nicht machen, aber die Hotline kennt das Problem und handelt dementsprechend.
 
DAchte ich auch

dass das unter Garantie läuft, aber die Dame am Telefon hat mit mir bis aufs Messer diskutiert, es sei meine eigene Schuld. Aber ich werf mein NB ja nicht durch die Gegend. Ich habe hier festgestellt, dass ich wirklich nicht die einzige bin, die das Problem hat. Ich werd es nochmal versuchen.
Stimmt es denn, dass dann auch die Scharniere mit gewechselt werden müssen, da sie der Grund für das Reissen sind??
 
Ist in meinen Augen auch eine Garantiesache, darum soll er auch in einer Vertragswerkstatt anrufen. Die kümmern sich, und holen das Gerät kostenlos ab.
Die erledigen auch die Garantieabwicklung mit Toshiba.
 
Risse am Deckel können durch unsachgemässes öffnen des Deckels entstehen. Den Deckel sollte man immer mittig anfassen und dann nach oben öffnen. Macht man es seitlich entstehen Kräfte die dann Risse produzieren können. Kommt natürlich immer auf die Konstruktion an. Ist ein Deckel massiv konstruiert kommt das nicht vor. Aber die Toshiba-Deckel sind leider etwas schwach konstruiert in meinen Augen. Aber Scharniere/Deckel waren schon immer, auch bei anderen Marken, Schwachpunkte.
 
:)

Also ich bin ja der Meinung, dass man einen solchen Deckel gar nicht anders öffnen kann. Wenn ich den kleinen Schieber betätige, ist es für mich mehr als logisch den Deckel auch an dieser Stelle (is mittig) hoch zu drücken. Und genau da, neben dem Schieber in der kleinen Aussparung, ist er gerissen.
 
Und nun die Frage aller Fragen.. Welches Notebook hast du??
 

Ähnliche Themen

Laptop fürs Studium und einige Online-Games

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

DV 9000 nach X2 Wechsel

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben