Display der FS315 Serie

susi-CAM schrieb:
Hallo Jungs,

ist die Defektrate wirklich wahr so hoch beim Sony vaio 315,

wie man immer hört Display Lampe oder Gehäuse u.s.w. Defekt...

Wer kann mir drüber Auskunft geben.


oder ist es von 1000 einer

Alles ist relativ. Bei den anderen Hersteller ist die Defektrate nicht besser.

Halt die Hochfrequenzpiepsen haben fast alle Vaio.
 
Sony Vaio Fs 315H

Guten Tag!
Habe das Sony Vaio Fs 315 H! Bin mit dem NB soweit zufrieden. Spielen usw klappt alles ganz gut,aber leider bin ich mit der Verarbeitung nich ganz zufrieden!
Und zwar wenn man mal seitlich auf den LCD schaut dann kann man zwischen dem schwarzen Rahmen und dem Display an manchen Stellen die Beleuchtung die durch Schlitze heraus zu erkennen ist sehen.... :-(
Kann mir einer sagen ob das bei euch der gleiche Fall ist oder ob ich nicht doch drüber nachdenken sollte nach Saturn zu flitzen und denen darüber zu berichten. Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir weiterhelfen könntet... Vielen Dank im vorraus :) Ps: Wünsche euch allen Frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins Neue Jahr!
 
Das ist ein Display bedingte erscheinung.

Also dieses Verhalten ist normal und sieht man bei fast jeden X-Panel der ersten und zweiten Generation. Bei den neuen sieht man des nur bei sehr großen Displays.
 
@woswasi

Jo danke dir für deine Antwort werde aber trotzdem mal wenn ich dazu komme nachschauen bei nem kollegen wenn ich den mal treffe! :D
Aber ich verstehe den Grund nicht warum das so ist... Naja zumindest ist es ja normal so werde ich mit leben müssen bis dann .... mfg penzoil
 
Penzoil schrieb:
Jo danke dir für deine Antwort werde aber trotzdem mal wenn ich dazu komme nachschauen bei nem kollegen wenn ich den mal treffe! :D
Aber ich verstehe den Grund nicht warum das so ist... Naja zumindest ist es ja normal so werde ich mit leben müssen bis dann .... mfg penzoil

Man kann sich aber auch dranstellen...
Mir kommt es meist so vor, als ob sich heutzutage Leute ein neues Gerät kaufen und anstatt damit zufrieden zu sein, sind sie auf der Suche nach irgendwelchen Fehlern, die eigentlich normal sind.

Thorsten
 
Darstellungsfehler

Hallo ihr VAIOs!

Trotz ergiebiger Suche hab ich keinen gleichen Thread gefunden, wonach ich hier kurz das Problem beschreibe:

Seid ich den Laptop besitze, kommt es mir vor, als habe er einen Darstellungsfehler - Farbübergange werden pixelig, bis sogar plattenartig dargestellt, was sich besonders beim Abspielen von DVDs bemerkbar macht. Darunter leidet auch die Schärfe erheblich.

Seid drei Monaten bin ich nun mit dem SONY SUPPORT in Kontakt (wovon ich abraten kann, da ein "Betreuer" Fragen, die der Experte ihm stellte, mir weiterleitet und ich keinerlei Möglichkeit habe, mit dem Techniker persönlich zu sprechen), erst als ich anklingen lies, dass ich die nicht geleistete, bedungene Eigenschaft gerichtlich auf Gewährleistung einklagen werde, kümmerten sie sich schneller darum. Ich schickte Digicam-Bilder ein, worauf eine lapidare Antwort erfolgte: "Die von Ihnen bemängelten Eigenschaften befinden sich innerhalb der Spezifikationen des Notebooks".

Als ich in Wien war, habe ich mir alle VAIO Modelle von SATURN vorzeigen lassen - und JEDES Modell hatte genau dengleichen Fehler!

Nun kann man von "Fehler" eigentlich nicht mehr sprechen - nur ist diese Art der Darstellung gravierend. Die Qualität des Displays (helle Farben schön und gut) wird bereits von Billig-Notebooks in den Schatten gestellt.

Hat jemand dasselbe Problem und hat er davon gehört? Was kann man unternehmen? 6 Wochen zu warten und dann noch 65EUR Bearbeitungsgebühr zahlen zu müssen kommt für mich nicht in Frage, da ich auf das Notebook angewiesen bin.

Ich danke für die zahlreichen Antworten!
 
lad doch mal die bilder hoch, damit wir sie uns anschauen können bitte.
 
Anbei ein paar Bilder (so komprimiert, dass man die Darstellungsmängel noch erkennen kann, ist also nicht wegen der Komprimierung entstanden)

Deutlich zu sehen sind die "Platten", die dicken Pixel und so weiter. Hat das jemand auch schon mal beobachtet?
 

Anhänge

  • digicam012.jpg
    digicam012.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 141
  • digicam0411.jpg
    digicam0411.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 111
  • digicam0511.jpg
    digicam0511.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 130
  • digicam0811.jpg
    digicam0811.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 108
Displays Aussetzer

hallo hatte heute 3x display aussetzer bei meinen 315s zwar nur sehr kurz aber ich mach mir sorgen, kennt jemand von euch das problemm? bzw. was kann die ursache sein

lg franz
 
markus_w schrieb:
Anbei ein paar Bilder (so komprimiert, dass man die Darstellungsmängel noch erkennen kann, ist also nicht wegen der Komprimierung entstanden)

Deutlich zu sehen sind die "Platten", die dicken Pixel und so weiter. Hat das jemand auch schon mal beobachtet?


wie hoch ist den die auflösung von deinem desktop? sie sollte mindestens 16bit betragen bzw auf 32bit stehen. nur so kann ich mir gerade vor allen dingen im letzten bild den stufigen farbverlauf erklären.

die "dicken platten" in den anderen bildern sehen doch sehr nach komprimierungs artefakten aus. entweder hast du keine dvd als quelle ;) oder deine grafikkarte komprimiert den video stream nochmal on the fly, was ich mir auch nicht vorstellen kann.
 
Die von Dir dargestellten Erscheinungen kann ich (wie auch schon von Minobu angedeutet) nur mit der Einstellung HighColor (16bit) erzeugen, bei TrueColor (32bit) sind sie nicht vorhanden. Es sei denn, ich spiele eine schlecht komprimierte DVD/CD ab.

Gruß jstangi
 
@markus_w: mit wievielen Farben fährst Du Deine Auflösung? Die Bilder sehen aus wie 256 Farben nur ... Wie Hardwaredefekt siehts jedenfalls ned aus ... ;-)

@Franzl: treten die Aussetzer auf, wenn Du das Display bewegst? - dann könnte das DisplayInverterKabel defekt (geworden) sein. Generell, wenn das Display "flackert", also kurzzeitig schwarz wird, liegt wohl ein Wackelkontakt vor ... dann: Verbindungen von Motherboard zum Display auf Festsitz prüfen ...
 
Ich habe ein Auflösung von 1280x800 mit 32 bit eingestellt.
Die Bilder stammen von einem hochauflösenden 150MB Trailer, auch wenn ich Original DVDs der letzten Generation abspiele, erscheinen diese Platten. Auch beim Screensaver - kann das jemand bei sich bitte überprüfen? Ist der Standard VAIO Trailer.
 
Displayaussetzer bei 315s

hallo hatte heute 3x display aussetzer bei meinen 315s zwar nur sehr kurz aber ich mach mir sorgen, kennt jemand von euch das problemm? bzw. was kann die ursache sein

lg franz
 
Kannst du das Problem "Displayaussetzer" genauer beschreiben?

Thorsten
 
Bzgl. Darstellungsproblem

Hi.
Ich kann dieses Darstellungsphänomen dahingehend bestätigen, dass auf meinem FS 315 H der Vaio-Screensaver genauso seltsam aussieht wie auf dem Foto. Auch beim Abspielen von (originalen) DVDs konnte ich bei genauerem Hinsehen einige Pixel auf dunklen Flächen erkennen. Bisher war mir das ganze aber ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen.
Grüße, Tocasso.
 
Thorsten schrieb:
Kannst du das Problem "Displayaussetzer" genauer beschreiben?

Thorsten

nicht genau ist gestern 3x vorgrkommen als ich im net gewesen bin laufzeit an diesen tag ca 8 stunden am netz, ansonsten kann ich leider nicht dazu sagen hab aber seit dem lezten aussetzer keinerlei problemme

lg franz
 
Franzl schrieb:
hallo hatte heute 3x display aussetzer bei meinen 315s zwar nur sehr kurz aber ich mach mir sorgen, kennt jemand von euch das problemm? bzw. was kann die ursache sein

lg franz

Falls du mit Aussetzer meinst, dass das Display kurz schwarz wird und es aussieht als ob der rechner hängt, ja das kenn ich und hab ich auch...
Ich denke das kommt von Überlastung oder Grakatreiber, bin mir aber nicht sicher und würd mich über nen richtigen Lösungsweg freuen!
 
@ tocasso - hm, gut zu wissen das passiert bei anderen auch. Hat jemand eine Erklärung dafür?
Gerade bei DVDs ist das bei mir extrem, da wackeln nur so freudig schwarze Platten im Hintergund herum! Außerdem ist das Bild bei mir grobkörnig, sodass keine richtige Schärfe dargestellt wird.
Wer kann das auch beobachten?
 
Xenon schrieb:
Falls du mit Aussetzer meinst, dass das Display kurz schwarz wird und es aussieht als ob der rechner hängt, ja das kenn ich und hab ich auch...
Ich denke das kommt von Überlastung oder Grakatreiber, bin mir aber nicht sicher und würd mich über nen richtigen Lösungsweg freuen!

ja genau das meine ich, ist nur sehr kurz der aussetzer und ist bisher auch nur 3x vorgekommen aber vielleicht kann uns da jemand im forum weiterhelfen an was das problemm liegen kann

lg franz
 

Ähnliche Themen

Vaio S Identifikationsprobleme Internes Display

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin

Lenovo Thinkpad w530 Display defekt ?

Zurück
Oben