Display des Samsung X60 Boxxer

V

vincent

Forum Benutzer
Hallo,

ich überlege mir ein Samsung X60 Pro Boxxer zu kaufen. Nur habe ich gelesen, dass das Display schlecht sein soll. Hat jemand mit diesem Notebook Erfahrungen gesammelt und kann mir sagen wie das Display ist.

Ich möchte das Notebook für Softwareentwicklung und Photoshop nutzen. Und natürlich auch Ab und Zu mal spielen.

Ist das Display gut genug dafür??
Ich meine von der Helligkeit, so dass ich unter freiem Himmel noch alles erkennen kann??
 
vincent schrieb:
Ich möchte das Notebook für Softwareentwicklung und Photoshop nutzen.

Für ernsthafte Photoshop-Geschichten kannst du Laptopdisplays vergessen, der Farbumfang ist zu gering - echte 24 Bit-Farbtiefe wie bei besseren S-PVA-Desktop-LCDs ist nicht möglich, da die meisten, ja fast alle Hersteller Displays mit 6 bit statt 8 bit pro Farbkanal einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ecclestone schrieb:
Für ernsthafte Photoshop-Geschichten kannst du Laptopdisplays vergessen, der Farbumfang ist zu gering - echte 32 Bit-Farbtiefe wie bei besseren S-PVA-Desktop-LCDs ist nicht möglich.

Na ja. Von ernsthaft (=professionell) hat er nicht gesprochen.
Für den "normalen" Photoshop Gebrauch reichen Notebooks schon aus.

Allerdings ist die Displayhelligkeit des X60 für das Arbeiten im Freien eher nicht geeignet: http://www.notebookcheck.com/Samsung-X60-Pro.2903.0.html


Würde eher auf das X65 warten,
das wohl noch diesen Monat erscheinen soll und voraussichtlich ab Anfang Juli erhältlich ist. Siehe auch hier: http://www.notebookforum.at/t15234-samsung-x65-pro.html
 
Nein, ich will Photoshop nur ab und zu mal benutzen um einige Grafiken zu bearbeiten und zu erstellen. Mich interessiert mehr ob das Display nicht zu dunkel ist.
 
Hallo,

ich nenne seit gut einem halben Jahr ein X60 Pro Boxxer mein Eigen und bin mit dem Display eigentlich zufrieden. Die Meinungen hier im Forum gehen ja immer recht weit auseinander was die Displays anbelangt - es kommt darauf an, welchen Anspruch du hast (im direkten Vergleich mit einem stationären TFT-Bildschirm - selbst im unteren Preissegment - ist nahezu jedes Notebook-Display unterlegen) und deshalb kann man eigentlich jedem Interessierten nur raten, sich das Notebook möglichst erst einmal selbst im Laden anzusehen.

Das verbaute Display im X60 Pro zählt definitiv nicht zu den hellsten seiner Gattung, ist aber immer noch passabel. Mir war bei der Anschaffung damals wichtig, dass es über kein spiegelndes Display verfügt. Der Einsatz im Freien ist eingeschränkt möglich - aber mit einem spiegelnden Display sieht man im Außeneinsatz definitiv noch weniger. Die Ausleuchtung ist bei mir nicht absolut homogen, wobei das eigentlich bei kaum einem Notebook-Display der Fall sein wird. Blickwinkelstabilität ist ganz ordentlich, wenngleich hier die meisten Modelle von Sony wie bei der Helligkeit in einer anderen Liga spielen. Für die Bildbearbeitung taugt das Display im X60 Pro nur sehr bedingt - Änderungen an Farben und Kontrast würde ich damit nicht unbedingt verbindlich vornehmen. Wenn du auf helle Glossy-Displays stehst, dann lass bitte die Finger vom X60 Pro. Für meinen Einsatzzweck (Programmierung in Java, Präsentationen, CAD/CAM) ist das Boxxer jedoch ideal. Die Mobilität beim X60 Pro Boxxer ist jedoch eingeschränkt: Der Standardakku hält bei mir meistens nur 2 1/2 bis max. 2 3/4 Stunden durch.

Aber vielleicht wartest du wirklich noch ein wenig und schaust dir dann das neue X65 an. Ob man die wenigen Neuerungen jedoch benötigt ...
 
Kennt denn jemand schon das Release datum für den X65 genau???? Wollte mir das Notebook spätestens Anfang Juli kaufen.
 
vincent schrieb:
Kennt denn jemand schon das Release datum für den X65 genau???? Wollte mir das Notebook spätestens Anfang Juli kaufen.

Steht leider noch nicht fest. Ursprünglich war Ende Mai geplant, von Samsung habe ich die Info, dass der Start verschoben wurde, aber das X65 "noch im Juni" erscheinen wird. Händler wie Studentbook.de sprechen vom Verkauf ab Anfang Juli.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

HP Spectre x360 Display wackelig

notebook für cad oder alten aufrüsten

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben