Display Einstellungen speichern!

M

MoPb

Forum Newbie
Hallhallo.

ich habe ein hp evo n1050v notebook und einen externen monitor an der dockingstation angeschlossen. Ich nutze dann einen erweiterten Desktop. D.h. ext. Monitor ist display 1 und notebook display 2. is übrigens ne interne ati graka. wenn ich jetzt allerdings das notebook aus der dockingsstation entferne soll er entweder automatisch oder per tastenkombo den 2. monitor ausschalten und den notebook monitor wieder als nummer 1 benutzten.

mit dem windows integrietem ati tool geht das nich. funktioniert nur wenn der desktop nicht erweitert ist sondern auf beiden das gleiche bild angezeigt wird.

Die FN Tastenkombo am Notebook tuts auch nich. wie gesagt auch nur bei nicht erweitertem display kann man zwischen notebook, nb und monitor und monitor wechseln. alles klar? o_O

gibts da jedenfalls nen tool was das macht?


danke für die antworten ;)

gruß Sebastian


edit:
achja nochwas. hab noch nen desktop pc der an der gleichen hardware hängt. das ganze is normal mit nem kvm-switch verbunden. der hat zusätzlich noch nen usb anschluss der auch gewechselt werden kann, da hängt die maus dran. die tastatur hängt am ps2. beim pc wird die auch korrekt erkannt, beim notebook tut sies aber nich. allerdings hab ich irgendwann mal nen icq text getippt und dann hat sies getan (hab nich dran gedacht dass sies nich tut). die 2. hälfte des textes hat die dann geschrieben. nach nem neustart wars aber leider wieder weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das Programm "UltraMon" an. Da kann man detailierte Anzeigeprofile anlegen, wenn man mit mehreren Monitoren arbeiten möchte.
 
hm okay sieht gut aus.

aber gibts nich auch was kostenfreies? ;)

(<--- Student)
 

Ähnliche Themen

suche (Multimedia) Notebook bis 650€ als Desktopersetz und für spätere Weltreise

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz

Kaufberatung -> Mobiles kleines Gerät

komische display probleme mit nexoc osiris e623

Zurück
Oben