Display-Frage (Auflösung bei Samsung Madril)

U

unger76

Forum Newbie
Hallo,

vorab zur Beruhigung: ich hab die FAQ gelesen, hab aber trotzdem eine Display-Frage...

Ich suche ein Notebook als Desktop-Ersatz/Ergänzung, für alles Alltägliche (Internet, Office, Bildbearbeitung) und auch für Amateur-Videobearbeitung.

Generell würde mich das auch hier vielfach gelobte Samsung R560 Aura Madril anlachen (auch wenn ich noch warten möchte ob der Preis noch fällt).
Jetzt lese ich aber in allen Tests etc. vom Nachteil der niedrigen Auflösung (WXGA) - und die ist ja für Videobearbeitung nicht unwichtig.
Also habe ich nach Alternativen gesucht. Bei Cyberport haben allerdings alle Displays unter der Auswahl Top 10 Multimedia bei dieser Größe (15") eine WXGA-Auflösung. Nur die 17"er haben WXGA+.
Aber dann wäre doch die Auflösung beim Madril nix besonders Negatives, oder?
Oder suche ich falsch?

Eine Anschlussfrage:
Ich tendiere zu einem matten Display (haben die Samsungs irgendwie überhaupt nicht?!) - wie seht ihr das für meine Zwecke?

Danke für eure Hilfe!
markus
 
Gibt's bei 15"ern auch eine höhere Auflösung als WXGA?
...und idealerweise mit mattem Display...
Empfehlenswertes Modell?

markus
 
Danke bone... die Auflösungen an sich hab ich schon gesehen.
Mich wundert nur, daß WXGA beim Madril so kritisiert wird, ich find aber kaum eines mit größerer Auflösung bei 15"?!

markus
 
Das Gehäuse wird als weich und Wabbelig kritisiert... das gibt mir viel Mehr zu denken...

Ansonsten gibts eigentlich genug Hersteller, welche auch WSXGA+ oder so auf 15'' anbieten.
 
Wie wäre es mit WSXGA+?
 
@lexi, immerhin hat er's ja in deine Empfehlungen geschafft... aber danke für den Tipp.
Naja, ich werd mal weitersuchen... schau mir grade die Lenovo 3000 N200er-Serie durch, da gibt's anscheinend auch welche mit entspiegeltem Display.

@SchwarzeWolke: hab gar nicht gewusst, daß man bei Geizhals so suchen kann :rolleyes: ... danke für die Hilfe, werd ich mir mal durchschauen!

markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei Geizhals auch noch nicht so lange möglich.

Ich helfe, wo ich kann :D.
 
Das Gehäuse wird als weich und Wabbelig kritisiert... das gibt mir viel Mehr zu denken...
Man denke, daß es sich hierbei um einen Chip Test von Herrn Kugler handelt.
Ich hatte das Modell schon selbst in der Hand.
Kein Vergleich zu einem Thinkpad aber nicht schlimmer als vergleichbare Consumermodelle.
 
Das Gehäuse wird als weich und Wabbelig kritisiert... das gibt mir viel Mehr zu denken...

Irgendwo findet Ihr doch immer ein Haar in der Suppe…

…und die eierlegende Wollmilchsau für unter 1.000,- EUR müsst ihr mir erst noch zeigen.

Hier noch ein Zitat aus dem Test:

Das Samsung R560-Aura P8400 Madril als ein faires Angebot zu bezeichnen, wäre untertrieben. Denn zu dem Preis finden Sie derzeit kein leistungsfähigeres und besser ausgestattetes 15,4-Zoll-Notebook.

...von der sehr niedrigen Geräuschkulisse und dem hellen und kontraststarken Display möchte ich erst gar nicht sprechen...:D
 
Mir ging es mehr darum zu sagen, dass das R560 kein perfektes Angebot für unter 1000€ darstellt. Damit die die immer nur auf Leistungsdaten mal klarbekommen dass irgendwo immer gespart werden muss.
 
Absolut richtig!

Für unter 1.000,- EUR erhält man keine eierlegende Wollmilchsau. Trotzdem punktetet das R560 gerade nicht nur mit reinen Leistungsdaten, sondern auch mit ergonomischen Werten.

Und mal Hand aufs Herz welcher Otto-Normal-Benutzer benötigt schon einen „Panzer“ als Notebook.

Aber letztendlich haben wir ja zum Glück die freie Wahl beim Notebookkauf und jeder kann nach seinen Kriterien entscheiden, (sofern es das Portemonnaie zulässt).:)
 
Ich denke auch, dass das Samsung soweit einen guten Kompromiss darstellt.
Für den Preis sicher nicht schlecht!
 

Ähnliche Themen

Suche Office-Notebook für Enkel. Bitte um Hilfe.

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Erfahrungen zum R560-Aura-P8400-Madril?

ASUS X57VN-AS025C oder Samsung R560-Aura P8400 Madril

NB gesucht, ca. 1000€, Student, gute Verarbeitung, guter Service

Zurück
Oben