Display-Grafikproblem Nx6325

P

pietblank

Forum Newbie
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit für einen Bekannten das gute Nx6325 erstanden und wie ich bisher gehört habe "schlägt" es sich ganz gut - bis auf eines: Das Display wird während des Betriebs unter Windows kurz Schwarz. Reproduzieren lässt es sich bisher nur, wenn man nach dem Neustart das Grafikkarten-Menü (CCC) öffnet. Beim nächsten Mal passiert es nicht mehr (es sei denn, Windows wird neugestartet). Ansonsten wird der Monitor während ganz "normaler" Arbeit mit dem Gerät kurz schwarz (eher zufällig). Wackelkontakt kann ich eher ausschliessen und wirklich störend ist es auch nicht, aber es kann sich ja noch evtl. verschlechtern... Kann es sein, dass es irgendeine Einstellung im Grafikmenü ist (sowas wie Erkennung eines zweiten Bildschirmes, TV-Out etc.?). Ich habe alles mögliche ausprobiert (bis auf Aufspielen neuer Grafiktreiber) und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Hatte vielleicht jemand schon dieses Problem?

Danke!

Piet
 
Ich hätt jetzt gesagt, dass evtl immer kurz der Strom weg ist. Wenn ich mein NB im laufenden Betrieb vom Netz trenn, dann ist der Bildschirm auch immer kurz schwarz. Aber so wie du es reproduzieren kannst, kann es eigentlich nicht daran liegen.
 
genau das gleiche problem hab ich auch.
hatte kurzzeitig rivatuner aufm meinem laptop... dachte es liegt daran.

denke aber nicht dass das ein defekt ist. Eher sowas wie, das der grafiktreiber neu geladen wird oder sowas. Wieso er das machen sollte? keine ahnung. :D
 
Hmm. Scheint fast so, als ob es normal wäre... Trotzdem ist es seltsam. Hatte mal noch bis vor kurzem eine ATI9700er im Desktop-PC eingebaut und ich kann nicht sagen, dass ein ähnlicher "Fehler" aufgetreten ist.
 
Is bei mir auch so! Is schon soweit geganen, das es nicht mehr anspringen wollte :confused:
Musste dann Rebooten
 
Hat schon jemand vielleicht beim HP-Support nachgefragt? Wäre ja möglich, dass es eine Macke ist (was ich nicht hoffe).
 
Also auch ich habe das selbe Problem, nach ca. 2 Minuten wird es kurz schwarz und danach läuft es einfach problemlos weiter.
Falls jemand das problemchen gelöst hat, bitte hier Posten.

Danke und ein schönen Tag
 
so leute, problem behoben :)
was bekomme ich wenn ichs euch verrate? :D
 
hab das auch
verrate es.:D
 
Also, ich hab ja schon vermutet das es der Treiber ist.

Also geht mal in eure

Systemsteuerung
Anzeige
Einstellungen
Erweitert
CATALYST CONTROL CENTER

dann im CATALYST Control Center oben auf Einstellungen und dann "Werkseinstellungen wiederherstellen"

Nun werdet ihr gefragt ob ihr ALLE Einstellungen zurücksetzen wollt, was ihr natürlich mit JA beantwortet.

Bei mir hats geholfen die einstellungen wieder auf werkseinstellungen zu setzen.
Kein schwarzer Bildschirm mehr wärend des betriebs :)

An welcher Einstellung das jetzt genau liegt hab ich jetzt noch nicht rausbekommen, hab da aber auch keene Lust zu. Da seit ihr gefragt :cool:


Probierts mal aus und berichtet

Druß mario
 

Ähnliche Themen

igfx Display Treiber

Vaio A Display Schwarz

Display / MXM GPU reparieren am Samsung R70

Vostro 1510 Display manchmal schwarz. Wackler?

Vaio FZ Grafikproblem vaio

Zurück
Oben