Display-Grafikproblem Nx6325

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von pietblank, 13.11.2006.

1. #1 pietblank, 13.11.2006
    pietblank

pietblank Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe vor einiger Zeit für einen Bekannten das gute Nx6325 erstanden und wie ich bisher gehört habe "schlägt" es sich ganz gut - bis auf eines: Das Display wird während des Betriebs unter Windows kurz Schwarz. Reproduzieren lässt es sich bisher nur, wenn man nach dem Neustart das Grafikkarten-Menü (CCC) öffnet. Beim nächsten Mal passiert es nicht mehr (es sei denn, Windows wird neugestartet). Ansonsten wird der Monitor während ganz "normaler" Arbeit mit dem Gerät kurz schwarz (eher zufällig). Wackelkontakt kann ich eher ausschliessen und wirklich störend ist es auch nicht, aber es kann sich ja noch evtl. verschlechtern... Kann es sein, dass es irgendeine Einstellung im Grafikmenü ist (sowas wie Erkennung eines zweiten Bildschirmes, TV-Out etc.?). Ich habe alles mögliche ausprobiert (bis auf Aufspielen neuer Grafiktreiber) und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Hatte vielleicht jemand schon dieses Problem?

Danke!

Piet

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Ich hätt jetzt gesagt, dass evtl immer kurz der Strom weg ist. Wenn ich mein NB im laufenden Betrieb vom Netz trenn, dann ist der Bildschirm auch immer kurz schwarz. Aber so wie du es reproduzieren kannst, kann es eigentlich nicht daran liegen.

4. #3 mario.lack, 14.11.2006
    mario.lack

mario.lack Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP nx6325
    genau das gleiche problem hab ich auch.
    hatte kurzzeitig rivatuner aufm meinem laptop... dachte es liegt daran.

denke aber nicht dass das ein defekt ist. Eher sowas wie, das der grafiktreiber neu geladen wird oder sowas. Wieso er das machen sollte? keine ahnung. :D

5. #4 pietblank, 14.11.2006
    pietblank

pietblank Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hmm. Scheint fast so, als ob es normal wäre... Trotzdem ist es seltsam. Hatte mal noch bis vor kurzem eine ATI9700er im Desktop-PC eingebaut und ich kann nicht sagen, dass ein ähnlicher "Fehler" aufgetreten ist.

6. #5 chris_te, 15.11.2006
    chris_te

chris_te Forum Freak

Mein Notebook:
    HP nx6325 (EY350EA)
    Is bei mir auch so! Is schon soweit geganen, das es nicht mehr anspringen wollte :confused:
    Musste dann Rebooten

7. #6 pietblank, 19.11.2006
    pietblank

pietblank Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hat schon jemand vielleicht beim HP-Support nachgefragt? Wäre ja möglich, dass es eine Macke ist (was ich nicht hoffe).

8. dragon

dragon Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba L300-2FS
    Also auch ich habe das selbe Problem, nach ca. 2 Minuten wird es kurz schwarz und danach läuft es einfach problemlos weiter.
    Falls jemand das problemchen gelöst hat, bitte hier Posten.

Danke und ein schönen Tag

9. #8 mario.lack, 20.11.2006
    mario.lack

mario.lack Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP nx6325
    so leute, problem behoben :)
    was bekomme ich wenn ichs euch verrate? :D

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Zoolicious, 20.11.2006
    Zoolicious

Zoolicious Forum Freak

Mein Notebook:
    HP nx 6325 Sempron
    hab das auch
    verrate es.:D

12. #10 mario.lack, 20.11.2006
    mario.lack

mario.lack Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP nx6325
    Also, ich hab ja schon vermutet das es der Treiber ist.

Also geht mal in eure

Systemsteuerung
    Anzeige
    Einstellungen
    Erweitert
    CATALYST CONTROL CENTER

dann im CATALYST Control Center oben auf Einstellungen und dann "Werkseinstellungen wiederherstellen"

Nun werdet ihr gefragt ob ihr ALLE Einstellungen zurücksetzen wollt, was ihr natürlich mit JA beantwortet.

Bei mir hats geholfen die einstellungen wieder auf werkseinstellungen zu setzen.
    Kein schwarzer Bildschirm mehr wärend des betriebs :)

An welcher Einstellung das jetzt genau liegt hab ich jetzt noch nicht rausbekommen, hab da aber auch keene Lust zu. Da seit ihr gefragt :cool:

Probierts mal aus und berichtet

Druß mario

Thema:

Display-Grafikproblem Nx6325

Die Seite wird geladen...

Display-Grafikproblem Nx6325 - Ähnliche Themen

1. Funktioniert ein SSD im HP nx6325 ?

Funktioniert ein SSD im HP nx6325 ?: Hallo, ich habe schon google gequält aber leider ohne Erfog:mad: Eventuell kann mir ja hier jemand helfen... Betreibt jemand erfolgreich ein...
  2. NX6325 CPU Wechsel

NX6325 CPU Wechsel: hallo zusammen, ich wollte mein NX6325 - sempron64 3500+ auf einen turion64 x2 tl-52 aufrüsten... leider bekomme ich nach dem wechsel nur...
  3. HP Compaq NX6325

HP Compaq NX6325: Hallo :p Also, ich besitz einen Compaq NX6325 Techn. Daten: Mobile AMD Sempron Processor 3500+ 1.79 GHZ 1,37GB Ram ATI Radeon Xpress 1150...
  4. nx6325 Bleibt im Bios screen hängen

nx6325 Bleibt im Bios screen hängen: hi, hab seit gestern nen dickes problem mit meinem nx6325 lappy hab ganz normal in Windows XP gearbeitet bis auf einma ein Bluescreen kam....
  5. nx6325 intel ssd sinnvoll?

nx6325 intel ssd sinnvoll?: Bin seit einiger Zeit am überlegen ob ich meinem nx6325 eine intel ssd spendieren soll, hat jemand erfahrungen dazu? Ausserdem lese ich...