Display HP xn6325

Torti

Torti

Forum Freak
Warum ist das Display bei Strombetrieb heller als bei Akkubetrieb ?? Wie kann man das ändern ??

Muss der Akku überhaupt drin sein wenn man Strom benutzt ?? Ziemlich blöde Frage eigentlich aber ich habe echt keine Ahnung
 
Ich hab grad keins da, aber die Helligkeit des Displays wird wimre unterschieden nach Akku- und Netzbetrieb, man kann aber in beiden Betrieben gleich hell machen.
Wenn ich es hier richtig seh (leider ein bisschen unscharf ;) ) dann müsste die Displayhelligkeit über FN+F9/F10 regelbar sein.

Und der Akku muss normalerweise nicht drin sein, wenn es am Netz hängt. Allerdings vermut ich mal, dass es dann nicht mehr ganz sicher steht, weil es wohl auf dem Akku aufliegt. Außerdem hat man, wenn er drin ist noch so eine Art USV. Bei mir ziemlich wichtig. Wenn ich's mal am Netz hab, dann soll es nicht ständig abstürzen, weil wieder mal die Sicherung raus ist (was hier leider öfters passiert :mad: )
 
Danke erstmal...was ist denn eine USV ?? Also ist es nicht weiter schlimm wenn der akku drin ist und man die ganze Zeit über Strom laufen lässt ? Ich meine nicht das der sich überläd oder so was....
 
http://de.wikipedia.org/wiki/USV

Ob es schlimm ist, wenn der Akku ständig drin ist, kommt drauf an, wie das NB genutzt wird. Also ich hab mein NB unter der Woche eigentlich tagsüber jeden Tag vom Netz getrennt. Am Wochenende ist es dann meist 3 Tage am Stück dran. Überladen sollte der Akku eigentlich nicht werden. Es ist halt nicht ganz so gut für die Kapazität. Wenn man allerdings wie ich jeden Tag das NB mobil nutzt, dann macht das eher weniger aus, weil die Kapazität sowieso abnehmen wird. (Bei mir innerhalb von sechs Monaten aber nur sehr minimal :cool: )

Wenn ich mein NB jetzt nur einmal im Monat mobil bräuchte, würd ich mir vielleicht eher Gedanken machen, ob ich mir die Mühe mach und den Akku extra lager.
 
Du kannst die Helligkeit in der Tat mit fn + f9 f10 verstellen, allerdings unterscheidet sich die maximale helligkeit immer noch zwischen netzbetrieb und akkubetrieb..

Ach ja ohne Akku steht das NB auch noch perfekt, der Akku zieht sich nämlich nicht unter der ganzen Gehäusebreite durch, also sind links und rechts hinten noch "pfosten" ;)
 
Mag bei HP anders sein, aber ich kann die Standardhelligkeit für beides im BIOS festlegen.
 
Naja benutze das NB im Moment eher zu Hause....benutze es also wen nes läfut bis jetzt nur mit Strom....wenn ich es ausmache, ziehe ich auch den netzstecker.....hoffe das macht dem akku nichts....sonst muss ich halt auch zu hause mal auf akku laufen lassen
 
Wenn man den Akku bei ständigem Netzbetrieb rausnimmt, und er nicht ständig mitgeladen wird (Stichwort: Erhaltungsladung) erhöht sich die Lebensdauer der Akkuzellen enorm.
 
@ Torti
Schalte im Catalyst Control Center unter Powerplay "Vari-Bright" aus.
Dann ist das Display bei Akkubetrieb nicht mehr so matt.

CU
 
oh muss ich gleich mal gucken danke für dir schnelle Hilfe.....super Forum hier
 
hier wird zwischen Akku- und Strombetrieb unterschieden.
was kommt denn aus dem Akku, kein Strom? Vielleicht Akku-Saft? Das wär dann aber ganzschön klebrig... ;-)

Wenn man bei Dauer-Netzbetrieb den Akku abzieht, wie sollte man den denn am besten lagern um die Kapazität und die Lebensdauer zu verlängern? Im Kühlschrank?

Gruß
Matthias
 
Du solltest ihn kühl und trocken bei einer Restladung von etwa 60-70 Prozent lagern.
Also gut einpacken und ab in den Kühlschrank damit.
So hab ichs zumindest verstanden....
 
Lukesw2 schrieb:
hier wird zwischen Akku- und Strombetrieb unterschieden.
was kommt denn aus dem Akku, kein Strom? Vielleicht Akku-Saft? Das wär dann aber ganzschön klebrig... ;-)
Ja, aber so lange das ganze schön im Notebook bleibt kann einem das ja egal sein...

Wenn man bei Dauer-Netzbetrieb den Akku abzieht, wie sollte man den denn am besten lagern um die Kapazität und die Lebensdauer zu verlängern? Im Kühlschrank?
Hab ich auch schon gehört. Am besten noch bei 90% Ladung. Andere wiederum behaupten 3/4 und wieder andere bei der Hälfte.
 

Ähnliche Themen

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

HP Spectre x360 Display wackelig

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Asus Laptop RT8206L durchgebrannt?

Zurück
Oben