Display HP xn6325

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Torti, 07.10.2006.

1. Torti

Torti Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Warum ist das Display bei Strombetrieb heller als bei Akkubetrieb ?? Wie kann man das ändern ??

Muss der Akku überhaupt drin sein wenn man Strom benutzt ?? Ziemlich blöde Frage eigentlich aber ich habe echt keine Ahnung

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Ich hab grad keins da, aber die Helligkeit des Displays wird wimre unterschieden nach Akku- und Netzbetrieb, man kann aber in beiden Betrieben gleich hell machen.
    Wenn ich es hier richtig seh (leider ein bisschen unscharf ;) ) dann müsste die Displayhelligkeit über FN+F9/F10 regelbar sein.

Und der Akku muss normalerweise nicht drin sein, wenn es am Netz hängt. Allerdings vermut ich mal, dass es dann nicht mehr ganz sicher steht, weil es wohl auf dem Akku aufliegt. Außerdem hat man, wenn er drin ist noch so eine Art USV. Bei mir ziemlich wichtig. Wenn ich's mal am Netz hab, dann soll es nicht ständig abstürzen, weil wieder mal die Sicherung raus ist (was hier leider öfters passiert :mad: )

4. Torti

Torti Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke erstmal...was ist denn eine USV ?? Also ist es nicht weiter schlimm wenn der akku drin ist und man die ganze Zeit über Strom laufen lässt ? Ich meine nicht das der sich überläd oder so was....

5. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    http://de.wikipedia.org/wiki/USV

Ob es schlimm ist, wenn der Akku ständig drin ist, kommt drauf an, wie das NB genutzt wird. Also ich hab mein NB unter der Woche eigentlich tagsüber jeden Tag vom Netz getrennt. Am Wochenende ist es dann meist 3 Tage am Stück dran. Überladen sollte der Akku eigentlich nicht werden. Es ist halt nicht ganz so gut für die Kapazität. Wenn man allerdings wie ich jeden Tag das NB mobil nutzt, dann macht das eher weniger aus, weil die Kapazität sowieso abnehmen wird. (Bei mir innerhalb von sechs Monaten aber nur sehr minimal :cool: )

Wenn ich mein NB jetzt nur einmal im Monat mobil bräuchte, würd ich mir vielleicht eher Gedanken machen, ob ich mir die Mühe mach und den Akku extra lager.

6. #5 Zoolicious, 07.10.2006
    Zoolicious

Zoolicious Forum Freak

Mein Notebook:
    HP nx 6325 Sempron
    Du kannst die Helligkeit in der Tat mit fn + f9 f10 verstellen, allerdings unterscheidet sich die maximale helligkeit immer noch zwischen netzbetrieb und akkubetrieb..

Ach ja ohne Akku steht das NB auch noch perfekt, der Akku zieht sich nämlich nicht unter der ganzen Gehäusebreite durch, also sind links und rechts hinten noch "pfosten" ;)

7. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Mag bei HP anders sein, aber ich kann die Standardhelligkeit für beides im BIOS festlegen.

8. Torti

Torti Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Naja benutze das NB im Moment eher zu Hause....benutze es also wen nes läfut bis jetzt nur mit Strom....wenn ich es ausmache, ziehe ich auch den netzstecker.....hoffe das macht dem akku nichts....sonst muss ich halt auch zu hause mal auf akku laufen lassen

9. #8 4eversr, 08.10.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Wenn man den Akku bei ständigem Netzbetrieb rausnimmt, und er nicht ständig mitgeladen wird (Stichwort: Erhaltungsladung) erhöht sich die Lebensdauer der Akkuzellen enorm.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Outlaw9876, 08.10.2006
    Outlaw9876

Outlaw9876 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP nx6325 / Turion 64 X2 TL-62
    @ Torti
    Schalte im Catalyst Control Center unter Powerplay "Vari-Bright" aus.
    Dann ist das Display bei Akkubetrieb nicht mehr so matt.

CU

12. Torti

Torti Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    oh muss ich gleich mal gucken danke für dir schnelle Hilfe.....super Forum hier

Thema:

Display HP xn6325

Die Seite wird geladen...

Display HP xn6325 - Ähnliche Themen

1. Kompatibles Display fürs QX412

Kompatibles Display fürs QX412: Hallo Leute, brauche ein neues Display für das oben genannte Notebook. Orginal Bezeichnund des Displays: Samsung LTN140AT21 C01 Bei Ebay habe ich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Samsung Display flackert bei farblichem Hintergrund

Samsung Display flackert bei farblichem Hintergrund: Hallo, mein Samsung Laptop 550P5C flackert immer, wenn er auf Akku läuft. Das flackern wird schlimmer, umso dunkler der Hintergrund wird....
  4. Vaio NS Displaydriver f. NS31M OHNE Net.Framework3.5 ?

Displaydriver f. NS31M OHNE Net.Framework3.5 ?: Gibt es einen Bildschirm Treiber mit dem ich die Volle Auflösung darstellen kann OHNE den Catalyst und somit MS NET.Framework 3 installieren zu...
  5. Precision Serie M4400 mit Displayfehler

M4400 mit Displayfehler: Hallo zusammen, ich besitze ein Dell Precision M4400 mit einem Displayfehler und hoffe, dass ihr mir damit ein wenig weiter helfen könnt. Mir...