Display Inspiron 9400

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Geierwally, 09.06.2006.

1. #1 Geierwally, 09.06.2006
    Geierwally

Geierwally Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich habe letzte Woche mein Notebook Dell Inspiron 9400 erhalten (17 Zoll mit Auflösung 1900x1200). Grundsätzlich bin ich mit dem Laptop sehr zufrieden, jedoch hat das Display Streifen die von links oben nach rechts unten laufen. Diese sind vor allem bei hellem Hintergrund sichtbar und nicht allzu auffällig, stören mich jedoch trotzdem sehr, da ich meistens sehr nahe am Laptop sitze und hier die Streifen sehr sichtbar sind.

Hat wer dieselben Probleme? Oder ist das Display bei euch einwandfrei?!

Ich wollte mir vorher ein Samsung X60 Studentbook kaufen. Hier gabs aber ebenfalls Probleme mit dem Display - eben auch solche Streifen - und ich hätte 1 Monat warten müssen bis da Problem behoben wäre und ich das Notebook erhalten hätte.

danke und lg roswitha

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 09.06.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    lass das Display vom Support tauschen.
    Das machen sie dir normalerweise sogar Vor Ort weil das Gerät so neu ist.

4. #3 Geierwally, 09.06.2006
    Geierwally

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich hab schon bei Dell nachgefragt und sie meinten dass ich das LCD Kabel neu anstecken solle und haben mir dazu einen Link geschickt, wie ich die Tastatur entfernen kann... verfällt hier nicht die Garantie? Naja ich werd bei Dell noch weiter nachfragen.

Aber ich wollte mal wissen, ob irgendwer dieselben Probleme hat?
    Ein paar Leute mit denen ich bisher gesprochen habe, haben gemeint, dass die Streifen normal seien und bei jedem crystal Display mit hoher Auflösung vorkommen würden, nur bei meinem besonders sichtbar seien.

lg Roswitha

5. #4 ThomasN, 09.06.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Streifen sind in keinem Fall normal.
    Wenn dir schon der Servicetechniker sagt du sollst das zerlegen dann verfällt auch die Garantie nicht. Das ist übliche Vorgehensweise.
    Servicedokumente kannst ja von der Homepage runterladen. Solangst nichts mit Gewalt machst kann auch nix kaputt gehen.

6. #5 Geierwally, 10.06.2006
    Geierwally

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hm meine Befürchtung ist, dass die Folie des Displays für die Streifen verantwortlich ist. Und dann würde sich bei Austausch des Displays mit Pech nicht viel ändern.

Jetzt ist ziemlich blöd, dass ich bis Montag den Laptop ohne Grund noch zurücksenden kann, aber erst am Dienstag ein Techniker kommen kann.

lg Roswitha

7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    ich habe vor 3 tagen auch ein inspiron 9400 gesegen und es hatte diese senkrechten streifen nicht. ABER!!
    ... am unteren rand des displays war ein 3-4mm hoher streifen über die ganze breite zu sehen.
    der streifen zog sich also über die ganze taskleiste.

8. #7 hurricane65, 11.06.2006
    hurricane65

hurricane65 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Inspiron 9400 Royal
    Moin Geierwally,
    ich bin stolzer Besitzer eines 9400er und habe nicht einen Streifen auf dem Display.
    Von was für einer Folie redest Du eigentlich :confused:
    Ich hab keine Folie auf meinem Dispaly. Die Schutzfolie die bei Lieferung auf dem Display war hab ich enternt, die diente ja nur zum Schutz wegen Transport usw.

9. #8 Geierwally, 14.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2006
    Geierwally

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Mit Folie hab ich die obere Glanzschicht des Displays gemeint... also nicht die Schutzfolie

Ich hab heute das Display von Dell ausgewechselt bekommen. Vorher war ein Philipps Display drin, jez is ein Samsung. Warum auch immer ;-)
    Die Streifen sind jez weg und die Ausleuchtung des Displays ist jetzt auch um einiges besser. Aber ich bin noch immer nicht ganz zufrieden. Das neue Display ist leider verdammt grobkörnig. Bis jetzt hab ich eine hohe Qualität des Displays bei einem Notebook für selbstverständlich gehalten. Also dass das Display einfach klar ist. Aber anscheinend ist das doch nicht so selbstverständlich bzw. legt Dell hier nicht soviel Wert darauf. Mittlerweile denk ich mir, dass es klüger gewesen wäre, dass ich mir das Notebook im Geschäft gekauft hätte... Aber im nachhinein ist man leider immer schlauer! Naja, ich schau mal was ich jez mach...

lg Roswitha

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThomasN, 14.06.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    also WUXGA auf 17 Zoll kann nicht grobkörnig sein.
    Auflösung is dieselbe wie vor dem Tausch?

12. #10 Geierwally, 14.06.2006
    Geierwally

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja Auflösung ist dieselbe...
    hm grobkörnig, wie soll ich das am besten beschreiben... das Display ist nicht ganz klar sondern hat lauter feine graue Flecken auf weißem Hintergrund.
    Wenn ich extrem schräg aufs Display schau, sind diese Flecken weg und es sieht aus wie ein stinknormales Display.

Thema:

Display Inspiron 9400

Die Seite wird geladen...

Display Inspiron 9400 - Ähnliche Themen

1. Inspirion Serie Inspiron 1750 Win7 Displaystörung

Inspiron 1750 Win7 Displaystörung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Display in den meisten Positionen ca. 50-70% der Pixel in rosa oder neongrün anzeigt....
  2. Inspirion Serie Dell Inspiron 6400 Problem mit Display

Dell Inspiron 6400 Problem mit Display: Hallihallo, habe mich hier angemeldet um eine Antwort auf eine Frage zu erhalten, die mich wirklich vor ein Rätsel stellt. Mein Laptop (Dell...
  3. Inspirion Serie Inspiron 1750 Displayschaden

Inspiron 1750 Displayschaden: Hallo, ich bin etwas überfordert mit meinem Laptop Display. Das Bild wird immer häufiger einfach komplett rosa oder grün und das Bild ist...
  4. inspiron 1720 display tausch

inspiron 1720 display tausch: Hallo zusammen, ich habe einen Dell Inspiron 1720. Als ich den damals gekauft hab, nahm ich leider das WXGA display, da die aber gar nicht so...
  5. Laufzeit des Studio 15 und Inspiron 15 mit P7450 & Displayfrage

Laufzeit des Studio 15 und Inspiron 15 mit P7450 & Displayfrage: Hallo, hat jemand von euch Erfahrungswerte, wie lange ein Dell Studio 15 oder ein Inspiron 15 mit dem Prozessor P7450 durchhält? Interessant...