Display, ist das normal?

R

Reblizt

Forum Newbie
Hallo liebe leute,

habe schon seit einiger zeit ein problem mit dem display von meinem ASUS laptop.

und zwar ist mit mal aufgefallen, nachdem ich den laptop für ca 6 stunden im auto liegen gehabt hab (es waren draussen ca -10 grad, sprich im auto etwas unter null), dass da so ein komisches "raster" auf meinem display ist.

jetzt weiß ich nicht ob des nicht einfach schon immer war, oder ob da wirklich was hinüber gegangen ist!?

hier noch ein bild des display. die maßeinheit auf dem foto entspricht ca 1 cm.

währe echt super wenn ihr mir sagen könntet ob ich, oder der display spinnt.

ahja, laptop ist ein ASUS x53sv. treiber sind alle aktuell.

vielen dank schon mal.

gruß

http://img27.imageshack.us/img27/3821/20130318200825.jpg
 
Wenn Du diese vielen einzelnen Quadrate meinst, ja das ist normal, es sei denn sie stechen, auch wenn man sich in einer normalen Entfernung (40-50 cm) befindet, unübersehbar hervor.

Leider lässt sich das Anhand von einem Foto nur schwer erahnen, aber so sehe ich auf dem Bild nichts ungewöhnliches.

MFG Lyrathor
 
ja also es fällt schon auf.

gerade bei videos und spielen wie zb assassins creed 3.

vorallem wenn man es weiß und darauf achtet.

mich wundert hal auch einfach dieser ernorme abstand zwischen den einzelnen pixeln.
 
Wie gesagt, von so einem Foto aus ist das schwer zu beurteilen.
Am besten mal jemanden aus dem Freundeskreis der nichts davon weiß mal davor setzen und diesen ganz beiläufig fragen ob irgendwas auffällt.
Ansonsten besteht halt die Gefahr das es subjektiv besser wahrgenommen wird, weil man, wie Du richtig festgestellt hast, eher drauf achtet, wenn man weiß worauf man achten soll/muss ;-)
 
Das ist die ganz normale Pixelstruktur. Das Teil hat halt bloss 1366x768.
 
Normal? Also ich empfinde das nicht für normal.
Es gab mal bei Display Modellen Probleme die soetwas stark darstellten.

Ich hatte so etwas noch nie, selbst wenn ich 2cm nah dran bin.
Und das auch bei einer Auflösung von 1366x768.
 
Das Bild ist stark vergrößert ! Schau dir mal an, wie gr0ß das Maßband ist.:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

ASUS ROG Display ein-/ausschalten -> Fehler?

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Gibt es einen Desktopersatz für 500€?

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Zurück
Oben