Vaio TZ Display kaputt - Demontage?

V

ValeMK

Forum Newbie
Hallo!

Leider wurde durch einen unglücklichen Zufall das Display meines Sony Vaio VGN-TZ31MN teilweise kaputt. Das Arbeiten damit ist zwar noch möglich jedoch nicht allzu toll... ;) Sony will das Display nicht reparieren. (verständlicherweise ;-) )

So nun habe ich mich im Inet um ein neues umgeschaut und auch eines fürs VGN-TZ21MN/N gefunden (Sony Vaio VGN-TZ Series VGN-TZ21MN/N Laptop-Bildschirme, €319 - 11.1-Zoll WXGA (1366 x 768) : Notebook-DisplaysDirekt.de) das müsste doch auch passen oder?

Danach habe ich mal versucht das Display auszubauen, dazu löst man einfach die Einfassung, indem man mit einem stumpfen dünnen Gegenstand zwischen Display und Einfassung fährt. So weit so gut. Nur unten bekomme ich sie nicht weg! Anscheinend hängt sie mit dem Schanier zusammen.... :confused:

Hat jemand Erfahrung damit? Kann mir wer erklären wie ich das Display ausbauen kann?

Wäre echt super wenn mir jemand da helfen könnte!!!

Mfg ValeMK
 
Hat noch keiner das Display aus seinem Notebook ausgebaut? :confused:
 
Hat noch keiner das Display aus seinem Notebook ausgebaut? :confused:

Naja, Display ausgebaut wohl schon. Nur halt nicht aus Deinem Sony VAIO Modell. Bei anderen Herstellern wars bis jetzt eigentlich einfach: Schrauben an Displayrahmen lösen -> Einfassung entfernen -> Display von der Rückwand losschrauben und Du hälst es in Händen.
Das die Displayeinfassung mit den Scharnieren fest verbunden war habe ich bis jetzt noch nie erlebt. Normal konnte das da eigentlich immer auseinandergeklickt werden. Frag mal bei einem freien PC-/Notebookreparaturservice nach, was bei denen der Einbau kostet (wenn Du ein passendes Display mitbringst / mit einem Display von denen).
 
Hallo & danke für deine Antwort!

Das werde ich machen! Das Problem ist wohl dieses: wer macht schon seinen neuen Laptop kaputt. Die Onlineshops haben nur für das Vorgängermodell "21" passende Displays.

Irgendwie muss man doch das Display rausbekommen. Von Sony kann man sich wohl auch keine Hilfe erwarten, oder?

mfg
 
Sony wird Dir da schon mit dem Display behilflich sein - auf Deine Kosten. In der Regel sind freie Werkstätten da deutlich billiger. Aber Du kannst Dir ja überall einen (kostenlosen) Kostenvoranschlag machen lassen.
 
Ich habs! Das Display ist ausgebaut. Den Rahmen musste man gar nicht ganz abmontieren. Einfach das Display nach oben ziehen und gaaaanz :D vorsichtig die Verbindungskabel lösen.... vielleicht brauchts wer ja noch!

So nun brauch ich eigentlich nur mehr das neue Display juhuu!Weihnachtsgeschenke fallen heuer dann eher mäßig aus ;)

Weiß wer einen guten Händler in Ö? Hat wer Erfahrungen mit Notebook Displays für Laptop Reperatur: Notebook-DisplaysDirekt.de gemacht?

mfg & noch einen schönen abend!
 
hast du dein display eingebaut?

hallo,

ich habe ein vgn tz11xn und das selbe problem.
ich habe soeben bei notebook-displaysdirekt.de angerufen und dort sagte man mir, dass dieses 11,1" display monatelang nicht geliefert werden kann und dieses das europaweit meistgefragte display ist.

hast du ein erstzteil bekommen und wenn ja wo und für welchen preis?

danke für deine antwort und viele grüße
rené
 

Ähnliche Themen

Vaio Display kaputt

Vaio Z Vaio VGN-Z11M/N Display defekt - Was nun?

Suche passendes Notebook

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Herbst 2008

Neue VAIO Notebooks Anfang 2008

Zurück
Oben