Display matt schleifen? o.O

L

lukass

Forum Newbie
Hallo,

über die Forensuche und google habe ich nichts zu dem Thema gefunden, ich fürchte auch dass dazu noch keine Erfahrungen vorliegen, aber ich frage trotzdem mal ;)

Hat schon mal jemand von Euch versucht, sein glänzendes Display matt zu schleifen :eek: (wegen Reflexionen, Außeneinsatz und so)??
Dachte da so an 800-1200 Schleifpapier (nass)

Vll hat ja einer von euch ein altes Ding rumstehen und könnte es mal ausprobieren ;)

Gruß
Lukas S.
 
Hat schon mal jemand von Euch versucht, sein glänzendes Display matt zu schleifen

Bist du Bescheuert? :D
Du machst dein Display mit so einer Aktion schrott!

Ne alternative wäre antireflexionsfolie!

Edit:
Wie kommt man eigentlich auf so eine idee?:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass glänzende Oberflächen durch feines schleifen matt werden ist ja kein Geheimnis, wenn man Schleifpapier nimmt, das fein genug ist, sieht man u.U. noch nicht einmal mehr die Schleifrichtung/Spuren

So Abwegig finde ich die Idee also gar nicht.

An Antireflexionsfolien hab ich auch schon gedacht, kostet halt 40€ (jetzt bitte keine Kommentarte wie: "Lieber 40€ ausgeben als das Display zu schrotten")
Wahrscheinlich werde ich mir auch so eine Folie kaufen, aber vll hat das mit dem Schleifen ja doch schon jemand ausprobiert? ;)
 
lol..da ist das display eher zerkratzt als matt :D

da gibts nur antireflexionfolien, ODER Displaytauschen falls möglich ist
 
:D:D:D ich glaube, das wird bestenfalls milchig, verschwommen, zerkratzt. Wahrscheinlich aber eher 'kaputt'.
 
ok
aber falls doch irgend jemand das ausprobieren möchte an einem Laptop, den er nicht mehr braucht oder so, dann bitte das Ergebnis hier posten ;)
 
Kauf dir doch in der Bucht oder in der Müll*********** ein altes Gerät und Probiers selber aus.
Ich glaub kaum das, das hier jemand ausprobieren wird!

Das Schleifen des Displays hätte den Gleichen effekt wie das schleifen von Klarglas Kunststoffscheinwerfern.
Sie werden Blind/Milchig!
 
Sehe das auch so wie Mad-Dan. Wahrscheinlich wird es zwar matt, aber nicht besonders lichtdurchlässig ;)
Ich wäre dennoch über einen Test gespannt. Möglicherweise verhält es sich bei so dünnen Scheiben (oder Kunstoff; nicht jedes Glanzdisplay ist Glas) etwas anders. TOP thread =)
=)
 
Da es wohl mehrere interesiert werde ich es testen. Hab ein altes Display mit einem Sprung dass aber noch funktioniert.
Werde den Test auf einer hälfte mit 1000P und die andere mit 14mycro "schleifen".
Werde auch vorher und nachher Bilder liefern.

Ich hoffe ihr haltet mich nicht für blöd :)
 
ich finde es unbegreiflich unbeschleiflich-eher polierbar probierbar
 
HA! geile sache. Na dann bin ich ma auf die Resultate gespannt.;)
 
Ich glaube kaum, das er sein Scheitern hier noch posten wird, es ist ja schon 6 Tage her und so lang bräuchte selbst ich -der vom Schleifen keinen Schimmer hat-nicht dafür...:D
 
Ja, das glaube ich allerdings auch...schade eigentlich. Hätte gern gesehen, was man noch "sehen" kann.;)
 
Ich muß euch entäuschen. Ich werde auch einen Misserfolg posten! Bin nur gerade beruflich unterwegs. Ein bischen Geduld müßt ihr noch haben, aber sobald ich zu Hause bin werde ich es versuchen!
LG
 
Ich bin jedenfalls auch gespannt was das Ergebnis ist.
 
Stark! Dann kann ich mich ja doch noch drauf freuen.:D
 
Zurück
Oben