Display mit falschem Anschluss testen?

N

nutella

Forum Newbie
Hi,
Ich soll für einen Kumpel ein Laptop reparieren (Dell Inspiron 1501). Offensichtlich ist das Display (AU Optronics B154EW01 v.4) defekt. Da ich das selbe nicht für einen annehmbaren Preis gefunden habe, habe ich mir ein B154EW01 v.5 besorgt. Ich habe mich mit dem Verkäufer soweit geeinigt, dass ich das Display zurück geben kann, falls es nicht passen sollte. Leider hat das andere Display sowohl für den Inverter als auch für das Mainboard einen anderen Anschluss :mad:. Man kann das Kabel zwar tauschen, allerdings sind unterschiedlich viele Adern in den Kabeln. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ichs einfach probieren sollte, da ich nicht weiß in wie weit sie falsche Anschlussbelegung vertragen.
Die deiden Panels haben die selbe Auflösung und Diagonale. Mehr Daten habe ich dazu nicht gefunden.

Es wäre nett wenn mich kurz jemand aufklären könnte ;)

Falls jemand Bilder sehen möchte, kann ich sofort welche hochladen.

mfg nutella
 
Naja, im schlimmsten Fall baust du einen oder mehr Kurze und das dürfte dem Gerät dann nicht unbedingt gefallen =/
Ohne die genaue Anschlussbelegung zu kennen würde ich das tunlichst lassen und selbst wenn du die kennst ist nicht gesagt dass das wirklich kompabtibel ist... --> Ich würds zurückschicken solange das noch geht.
 
Ja sowas habe ich mir schon gedacht :(
Ich werde das Display wieder zurück geben.
Allerdings hätte ich da noch eine Frage:
Da das hier ja ein Notebookforum ist, kennt doch sicher jemand einen (am besten inländischen) Shop wo ich günstig dieses Display bekommen kann. :rolleyes:
Es darf auch ruhig gebraucht sein.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben