Display plötzlich aus ... Notebook läuft.

B

Bechy

Forum Freak
Hallo,

ich habe so ein riesiges Problem... das könnt ihr euch nicht vorstellen *Heul*.

Also.
Ich habe heute am Nachmittag mein HP dv9xxx zugeklappt. Windows lief, der MediaPlayer auch (mache ich sonst nicht) außerdem war das NB am Strom, USB Maus, USB Modem (nicht online) und USB Stick waren dran.
Das Notebook ging dann auch in den STandby (Musik ging aus). Soweit so gut.

Dann nach etwa 3 Stunden habe ich es wieder aufgeklappt und nicht. Der Lüfter lief, alle LED usw leuchteten aber das Display blieb aus.
Dann habe ich 5sec auf den Ein-Schalt-Knopf gedrück. Somit war es aus. Wieder eingeschalten. Und dann piepste es drei Mal (Graka?) Laang, Kurz, kürzer. Das Display ist während des ganzen Bootvorgangs aus. Windows fährt hoch, die Willkommens Melodie und das Blub eines Ballontipps (wisst ihr, was ich meine?).

Das Display bleibt aus. Ich kann den Rechner über Alt+F4 und dann A wieder herunterfahren.

Dann habe ich mal einen normalen Monitor rangehangen und auch nichts. Er bekommt ein Signal, flaggert kurz... aber auch er bleibt schwarz.


Habt ihr evtl einen Tip?? Ich brauche das Notebook sehr dringend, somit wäre eine Einsendung die letzte, schmerzhafte Alternative.

Vielen Dank erstmal.
MfG,
Tony
 
Ich glaub, da wirst du um den Service nicht herumkommen. Jedenfalls ist hardwaremäßig etwas defekt, deinen Schilderungen folgend. Daher kannst du selber nicht wirklich groß was machen, ohne die Garantie zu verlieren.
 
Mhh. Das ist natürlich sehr schade.

Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?
Auf jeden Fall nichts soo gravierendes, da er ja noch hochfährt....

MfG,
Tony
 
das ist der grafikkartentreiber, vista macht automatisch so ein schei** update, dann geht die grafikkarte nicht mehr, geh in den abgesicherten modus und lösch den blöden treiber...

LG
 
Nach mehrmaligen Hoch unter runterfahren. Funktioniert er nun ab und zu mal.

Er piepst nicht und fährt ganz normal hoch. Alles wunderbar.
Komisch oder?

Klingt bald so, als wenn die Graka nicht richtig drin steckt. Aber dann würde er ja nicht booten. Sonst bleibt ja das Display schwarz und er fährt trotzdem hoch...mhmmh

--------------------

Zum Treiber. Also denkt ihr, der ein neue Graka Treiber würde helfen? Ich habe XP. Kein Vista.

MfG,
Tony

VIELEN DANK für den Ansatz.
 
Habe ihn gerade nochmal während des Betriebes zu geklappt. Leider ging er auch dann nicht wieder an. Bzw war das Display schwarz. Ca 5 sec auf Schalter gedrückt. Nun wieder angeschalten und er funktioniert wieder.

Normal könnte ich doch auch den Treiber über die Software deinstallieren und dann den neuen drauf machen?
 
oh, naja bei xp gibts ja auch updates (automatische) ja, versuch es auf jeden fall...zu 50 prozent is es der trieber...

LG
 
Hallo.

Gut die TReiber. Das klingt besser.

Automatische Update ;) (ich muss mich mal ein wenig blöd anstellen).

Windows Updates?? (wäre schlecht, da ich kein DSL habe).
Oder meinst du Graka Update?

War mal auf Nvidia.de und habe Treiber gefunden, unter der 7er Serie für folgende Grakas
GeForce 7600 GS
GeForce 7600 GT

Die GO ist nicht mit dabei. Ich habe ja die Geforce Go 7600.

MfG,
Tony
 
hmmm bei hp find ich keinen go7600er treiber...für xp

LG
 
So. Treiber gefunden...

Allerdings ist der schon etwas älter und zwar von 08-2006.

Ich habe auch gerade folgendes auf der HP Seite gelesen:

Die mobilen Produkte (GeForce 6 Go, GeForce FX Go, GeForce4 Go, GeForce2 Go, Quadro4 Go GL, Quadro FX Go) werden nicht von den NVIDIA Referenztreibern unterstützt. Bitte setzen Sie sich mit dem Hersteller Ihres Notebooks in Verbindung, um den aktuellsten Treiber zu erhalten.

Demnach müsste ich den Treiber von der HP Seite nehmen. Obwohl er so alt ist ;(
 
ja, nimm ihn mal, ist zwar schon wirklich etwas älter, ber versuchs mal, die neuen treiber/aktualisierungen funktionieren eh meinstens nicht ganz einwandfrei, also lade ihn runter und installiere ihn...

sag bitte obs gefunzt hat...

LG
 
Momentan lade ich den von laptopvideo2go.com runter (dauert bei ISDN, aber nur noch 20min).
Und zwar folgenden
nVIDIA ForceWare X 158.22 for Windows XP/2K 32bit

Der soll auch von nvidia gereleased worden sein. Also auch offiziell?

Hoffentlich.
Mit dem Treiber könnte es aber klappen (je nach dem mit welchen), da er noch dem Neustart den Ballontipp (das Geräusch bringt) bringt, in dem er vorschlägt die Anzeige/Darstellung zu optimieren. Wahrscheinlich irgendwie die Einstellungen verloren !?!?

MfG;
Tony
 
Fertig...
ich probiere es jetzt ;) bin echt gespannt.

Bis dann mit hoffentlich Erfolg.
Tony
 
Also ich habe den Treiber erstmal über Systemeinstellungen/software deinstalliert.

Nun will er aber nicht mehr angehen... also das Display ist immer noch aus/schwarz... somit kann ich den anderen auch nich installieren...

vllt klappt es ja später noch.
 
mein gott na so ein schei**....hmmm vll. chattest du halt morgen mal mit so einem service berater, dann musst du nicht mit denen telefonieren...sind eh so schwer zu verstehen ;)

LG
 
Ich habe ihn gestern noch mal ein bisschen hoch und runtergefahren, ging aber trotzdem nicht an. Komisch, aber ich versuche es weiter.

Gestern habe ich schon ein EMail an HP geschrieben, es kam aber noch keine Antwort.

Mit dem Chat das werde iich auch mal probieren, vielleich klappt es ja. Mal schauen.

Bis später ;)

Habe trotzdem vielen Dank.
MfG,
Tony
 
emal hab ich nie eine zurückbekommen, aber im chat sind sie recht freundlich, und du musst nicht 2 wochen auf eine antwort warten...

LG
 
ich hatte schonmal 2 mal eine mail zurück bekommen, auch sehr schnell. Allerdings bis jetzt noch nicht.

ich werde jetzt mal den chat suchen...

MfG,
Tony
 
Zurück
Oben