display-problem, viele rote punkte

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von hotblackDesiato, 26.01.2009.

1. #1 hotblackDesiato, 26.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2009
    hotblackDesiato

hotblackDesiato Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo

seit einiger zeit zeigt mein notebook (amilo pro V2035) kurzzeitig (für wenige frames bis wenige sekunden) an manchen stellen rote pixel. das war zu ertragen... seit kurzem beobachte ich, das es immer häufiger wird, und inzwischen auch mal durchgehend mehrere minuten stabil gezeigt wird.

da ein screenshot aus verständlichen gründen sinnlos is, hab ich die sache fotografiert.

da es auch bei der ansicht dieses forums auftritt, und so jeder zugriff auf das quell-material hat, hab ich das forums-logo gewählt...

die pixel scheinen nur bei bestimmten farbtönen falsch gezeigt zu werden. und da betriffts wiederrum nur den rot-anteil des jeweiligen pixels.

hat irgendwer eine ahnung, was das ist, und, wie man es beheben kann?

hotblack

EDIT: manche pixel blinken auch sehr schnell... äussert sich durch eine art vibrieren. deshalb vermute ich den fehler irgendwo nach dem dithering... (prozess, um mehr farben darzustellen, als TFT-bildschirme eigentlich schaffen, indem man die pixel immer zwischen 2 farben hin und her schaltet)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

display-problem, viele rote punkte

Die Seite wird geladen...

display-problem, viele rote punkte - Ähnliche Themen

1. Abstürze/Display-Probleme X50SL

Abstürze/Display-Probleme X50SL: Hallo, hab oben angegebenes NB mit Vista als BS. Seit geraumer Zeit bleibt das NB ohne ersichtlichen Grund einfach stehen oder das Display...
  2. HP 8510p Display-Problem

HP 8510p Display-Problem: Hallo, Nach einer unfreiligigen Laptop-Dusche habe ich folgendes Problem: Bei meinem Notebook (HP8510p) geht das Display kurz nach dem...
  3. Display-Problem (Vostro 1700) ?

Display-Problem (Vostro 1700) ?: Moin Nun freu ich mich über meinen Dell Vostro, aber die Freude ist etwas getrübt. :( Das linke Viertel vom Display (1920er) zeigt...
  4. TM 4001 WLMi - Display-Probleme

TM 4001 WLMi - Display-Probleme: Hallo, ich bräuchte dringend ein paar Tipps.. bin mit meinem Latein am Ende. Ich hab ein TravelMate 4001 WLMi, das Display hat plötzlich Linien,...
  5. Medion MD 9783, Display-Problem

Medion MD 9783, Display-Problem: Folgendes Problem: am Netz funktioniert das Display einwandfrei. Sobald ich den Netzanschluss ziehe, schaltet die Helligkeit drastisch herunter,...