Display-Qualität - Sony vs Rest?

N

nbfreak

Forum Freak
Die Displays der Sony-Notebooks mit XBlack2 sehen ja richtig gut aus, dagegen verblassen meiner Meinung nach die anderen Hersteller. Gibts noch andere Hersteller mit aktuellen Modellen, welche solche tolle Displays haben?
 
toshibas qosmio haben auch sehr gute displays.

ich würde das bei sony aber nicht verallgemeinern. gibt auch sonys mit eher durchschnittlichem display.
 
... Darum nannte nbfreak ja explizit die XBlack-II-Displays. Dass die einfachen X-Blacks net so dolle sind, ist klar. Da kann fast jedes andere Display mithalten oder ist gar besser (meine Einschätzung).
 
Sonys haben wohl mitunter die besten Displays wenn es um die Modelle geht, die ein glänzendes Display haben.

Bei matten Displays sieht die Sache wieder anders aus, allerdings hat da Sony ja (soweit ich weiß) keins mehr im Programm.
 
Ich glaube nur die G Serie hat ein mattes Display - weiß ich aber nicht genau.

Wie schon gesagt: Bei glänzenden Displays (xBlack II & III) baut SONY schon sehr gute; vor allem ist die Entspiegelung besser als bei HP oder Toshiba.
 
jop, da hast ganz recht, meis spiegel SEHR! aber mich störts nicht wirklich, weil ich eh im arbeitszimmer bin und da is alles dunkel

LG ahja wie war der Urlaub @ R10-TDI
 
Danke, sehr schön; an der Côte d’Azur ist schon besseres Wetter als in Deutschland ;) :D
 
mahhh...schööön da war mein bruder vor ein paar jahren. hast du auch die finger/fußabdrücke von den prominenten gesehen?
 
Danke für die Antworten, das bedeutet also das derzeit die Sony-Notebooks mit XBlack-II die besten Displays haben? Hab mir mal mehrere Notebooks diverser Hersteller gestern angeschaut und mein subjektiver Eindruck war der das die Sonys ganz klar das Beste Bild liefern. Die anderen Hersteller hatten ein viel zu dunkles Display und auch die Farbbrillianz war sehr niedrig.
 
Gut, dann hau rein und hol dir ein FZ oder was immer du haben möchtest - die Displays sind jedenfalls klasse :)
 
nbfreak schrieb:
Danke für die Antworten, das bedeutet also das derzeit die Sony-Notebooks mit XBlack-II die besten Displays haben? Hab mir mal mehrere Notebooks diverser Hersteller gestern angeschaut und mein subjektiver Eindruck war der das die Sonys ganz klar das Beste Bild liefern. Die anderen Hersteller hatten ein viel zu dunkles Display und auch die Farbbrillianz war sehr niedrig.

Ganz klar ist aber auch, dass man ein Notebook nicht auf das Display reduzieren sollte.
Mitlerweile gibt es auch andere Hersteller, welche z.B. LED backlights einsetzen. Ich würde ein Notebook nicht nur wegen des Displays kaufen sondern auch alle anderen Eigenschaften prüfen und vergleichen.

Grüße
Dirk
 
Aber es kann auf jeden Fall ein wichtiges Kriterium sein und auch LED Displays müssen nicht zwangsläufig überragend sein... apropo wer überhaupt? Ich weiß nur, dass die xBlack III Displays mit LED Technologie sind und Apple das irgendwann einführen will.

Und LED / LCD wird hoffentlich recht flott von OLEDs abgelöst :D
 
Ich glaube man darf das ganze nicht verwechseln. OLED ist sozusagen der Konkurrenzstandard zu LCD (als Nachfolger noch weit entfernt) u. die LED Beleuchtung ist der "Nachfolger" von den Kathoden Leuchten.
 
Stimmt darf man nicht verallgemeinern, aber ich hoffe, dass die Technologie so schnell wie möglich verbaut wird. Wenn es dann Möglich ist...

Bei Subnotebooks sollte das recht bald kein Problem sein (11" OLEDs gibts ja schon)!
 
R10-TDI schrieb:
Stimmt darf man nicht verallgemeinern, aber ich hoffe, dass die Technologie so schnell wie möglich verbaut wird. Wenn es dann Möglich ist...

Ich weiß, du bist immer sehr schnell zu begeistern:D
 
apropo wer überhaupt?
Wie lange warst du im Urlaub? 2 Wochen? 3 Wochen? Ey, in der ITWelt lebst du also noch im Gestern. :D Jedenfalls ist Dell jetzt bei LED-beleuchteten Displays mit von der Partie, zB XPS m1330.

Ansonsten möchte ich nur mal an zurückliegende Diskussionen erinnern, die hier schon liefen. Man möge die Suchfunktion bemühen. Auch ein Argument, was damals von TomW kam, gilt wohl sicherlich nach wie vor: Ihr habt gar nicht alle am Markt erhältlichen Displays gesehen. Zb die IBMs. Gerade die IPS Flexview findet man nicht in den Geiz und Blödmärkten, kann man sich also in den seltensten Fällen live anschauen. Bei Onlinehändlern sind die allerdings auch für Otto Normal käuflich erwerbbar und bei weitem nichts für Geschäftsleute allein. Dafür sehe ich im Prinzip täglich zu viele Studenten mit IBM Geräten (leider keine Flexviews). Nur mal ein Beispiel: http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/745/65/ Allerdings schon zwei Jahre alt. Wie auf der Seite erwähnt, die Blickwinkelunabhängigkeit weiß schon zu beeindrucken. Wer sucht, findet evtl. auch mal einen Vergleich zwischen X-Black II/III und IPS Flexview. Wenn Helligkeit das KO-Kriterium ist, wird mal wohl zu X-Black II/III greifen müssen, ansonsten gibt es Alternativen (auch mit besserem Support :p :D).
 
also, ich möcht ma das jetzt ned wirklich alles durchlesen, aber ich bein mit meinem display eig. auch ganz zu frieden...nur wenn ich es ganz dunkel stelle, dann schauts irgendwie nicht mehr echt aus :confused:
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Display Test XMG / MSI / Alienware was ist besser?

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Notebook mit nVidia-Grafik und gutem (retina) Display gesucht

Suche NB mit Full-HD Display

Zurück
Oben