Display-Qualität - Sony vs Rest?

Zerocool schrieb:
Hier gibt's übrigens eine ganz interessante Seite zu OLEDs

Klick mich!

In der aktuellen c't ist auch ein Artikel zum Thema. Fazit: Es wird wohl noch eine Weile dauern bis Displays für Notebooks verfügbar sind. Sony will Ende des Jahres ev. ein TV mit OLED ausstatten und auf den Markt bringen.

Grüße
Dirk
 
Ok, wusste ich nicht...

@wookie: Auf der Cebit oder so hatte SONY zwei Modelle einmal ein 11" Zoll Gerät (eben winzig) und ein 30"er. Ich glaube kommen tut aber dieses Jahr nur der Winzling, oder?
 
R10-TDI schrieb:
@wookie: Auf der Cebit oder so hatte SONY zwei Modelle einmal ein 11" Zoll Gerät (eben winzig) und ein 30"er. Ich glaube kommen tut aber dieses Jahr nur der Winzling, oder?

Habe gestern Abend nur den Artikel in der c't gelesen und da stand was von einem Prototypen in 13" glaube ich und das Ende des Jahres ein Fernseher kommen soll.
Ich schaue nochmal was genau drin stand.
 
@R10-TDI

Ich habe nochmal in dem Artikel nachgeschaut.
Das erste 13" OLED hat Sony bereits 2001 vorgestellt - ein "Labormuster".
Ende des Jahres plant man das Erscheinen mehrere Fernseher mit OLED.


Grüße
Dirk
 
Frage ist: was für Qualitäten erwartet man ?

Sony kann halt sehr hell und spiegelt trotz glatter Oberfläche relativ wenig. Auflösung ist jedoch bei den 15,4" ern keine Stärke und wenn einer garkeine Reflektionen will, dann ist ein mattes Display vllt. trotzdem besser (weiss ich aber nicht genau) ...

gutes Pflaster zum Vergleichen von Notebooks ist übrigens die Bahn/der ICE :D - da ist oft eine breite Palette von Herstellern vertreten ;)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Display Test XMG / MSI / Alienware was ist besser?

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Notebook mit nVidia-Grafik und gutem (retina) Display gesucht

Suche NB mit Full-HD Display

Zurück
Oben