Display: Reichen 1440x900px bei Daueranwendung aus?

H

hallocah

Forum Benutzer
Hi, ich nutze lediglich Standardprogramme wie Outlook, Word, Exel, Powerpoint, etc, sitze aber jeden Tag etwa 10 Stunden am Computer.

Reichen dafür bei einem 17-Zoll-Bildschirm 1440x900px aus? Alternativ steht ein Notebook mit 1920x1200px zur Wahl. Letzteres ist allerdings teurer. Welches empfehlt ihr? Und wie viel sollte man ggf. für ein besseres Display mehr ausgeben?
 
Also langsam reichts! Kannst du dich nicht mal z.B. eine Halbe Std / Std. hinsetzen und dir gedanken machen was du alles wissen willst! Dann eröffnest du einen Thread und stellst deine ganze Fragen dort bevor du 1000 Threads eröffnest, oder verwende doch einfach mal die Beliebte Suchfunktion... oO
 
Ähh, tut mir leid. Ich weiß schon, was ich noch nicht weiss und habe natürlich schon die Suchfunktion genutzt. Ich dachte lediglich, dass ich den Admins und vor allem anderen Nutzern einen Gefallen tue, wenn ich nicht alles in einen Thread packe. Das war wohl falsch. Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Gerne kannst Du diesen oder andere Threads von mir löschen. Noch mal sorry, Alex
 
Also von meiner Seite aus kannst du auch gerne noch weitere 100 Threads eröffnen. Die MODs sehen das halt nicht gerne! Also wäre auf jeden fall der Bessere Weg in einen Thread die ganzen Fragen zu stellen. Übrigens ich bin kein MOD somit kann ich auch nicht die Threads löschen :) Und ja die Auflösung reicht dicke.
 
Die Auflösung ist meiner Meinung nach Geschmackssache...

Hab auch 1440x900 aber auf einem 14er!
Unter Vista is die Auflösung perfekt..

Aber höher sollte sie bei einem 14" nimmer sein...

Die Auflösung reicht auch für einen 17er locker aus...


Greez
 
Nun, das ist anscheinend Geschmackssache: Ich habe selbst lange ein Forum moderiert (es ging dabei aber nicht um Computer, sondern Journalismus) und fand es immer obernervig, wenn Nutzer Dutzende Fragen in einem Thread stellen. Am Schluß blickt dann nämlich keiner mehr durch und vor allem ist dann auch nicht mehr in dem Thread drin, was als Überschrift dazu steht. Wie auch immer, werde mich selbstverständlich an die Regeln hier halten. Noch mal sorry!!!

Danke für Eure Hilfe in Sachen Monitor. Die Kaufentscheidung ist so gut wie gefallen.

Liebe Grüße, Alex
 
1920x1200 bei vermutlich ebenfalls 17 Zoll?
Das ist zwar wesentlich cooler zum arbeiten, da du deutlich mehr Platz hast (und somit auch mal ne komplette Word-Seite auf den Bildschirm kriegst ohne großartig zu scrollen, was bei Breitbild ja wirklich nicht selbstverständlich ist!), jedoch kann es dir da nach 10 Stunden doch passieren, dass dir die Augen weh tun, da das dann alles doch sehr sehr klein ist...
Da bist du mit 1440x900 auf der sichereren Seite...
 
Die schriftgröße kann man bei 1920*1200 nachträglich anpassen, wenns einem zu klein ist.

andersrum geht das hingegen nur SEHR eingeschränkt.

Ich arbeite zwar auch an einem 1440*900er auf 19" und es geht, aber wenn ich die finanzielle Möglichkeit hätte würde ich SOFORT auf wuxga wechseln.

Wenn der Aufpreis im humanen Rahmen liegt würde ich schon das bessere display nehmen. Um jeden Preis muss mans aber nicht tun.
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Kaufberatung Notebook

Suche Netbook bis 300€ - Hardwareempfehlug

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Zurück
Oben