Display schaltet sich aus, wird weiß

L

Lefty

Forum Newbie
Hi,
mein asus laptop a6va display schaltet sich nach einigen minuten/sekunden im windos ab.
das geschieht ohne jede aktion von mir, wenn ich daraufhin in die einstellungen der graka geh und das display aus/einschalte geht es wieder für einige minuten.
während des bootvorgangs tritt es nicht auf.
es wird nicht schwarz sondern strahlend weiß, wie wenn mann die helligkeit voll hochdreht. der regler für helligkeit funktioniert aber da man sie trotzdem noch runterstellen kann.
konflikt mit windows und den func tasten des laptops?
aber warum dann absolut zufälliges auftreten? nach mehrmaligen beheben des defekts, (aus/anschalten des displays) wird der intervall bis zum abschalten kürzer.
tech. daten:
a6va-q026h wie das hier, nur mit 2 gig ram
http://www.notebookshop-berlin.de/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/anid/5261/Asus-A6VA-Q026H/
momentan ist noch ein standard plug&play monitor angeschlossen :mad:
neuinstallation von win hab ich gerade hinter mir, fehler besteht trotzdem.
bin für jede hilfe dankbar
mfg lefty
 
Zuletzt bearbeitet:
schlimmer als gedacht

bisher hatte ich angenommen dass das problem nur unter windows auftritt, wollte gestern ein linux booten, beim neustart die boot device ausgewählt, cd gesucht.
als ich wieder auf den monitor blickte war er wieder weiß.
ohne dass ein os geladen wurde, sonder gleich beim asus 'esc-pop-up menue"
desweiteren is mir aufgefallen dass bei der identifizerung der monitore unter win der laptop und der monitor beide mit "1" identifiziert wurden :confused:
ich hab noch bischen zeit mit der garantie, benötige jedoch den rechner beruflich weswegen ich davor zurückschrecke ihn einzuschicken.
also bitte, wenn jemand nen tip hat immer her damit
 
also wenn das OS unabhängig auftritt dann kann es ja eigentlich kein Softwarefehler sein .. Da wird dir wohl nichts anderes überbleiben und zumindestens mal das Service von Asus zu kontaktieren ...

vielleicht gibt es im BIOS noch irgendeine interindische Einstellung die den Fehler beheben könnte..
 
Zurück
Oben