Vaio FE Display Tausch

B

boogi4

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.
Bei meinem Vaio FE 31 M ist der LCD hinüber. Hatte schon seit längerem einen leichten Rotstich, mittlerweile erscheint nach dem Boot nur noch kurz ein Flackern, danach geht der Bidlschirm aus, bzw. die Hintergrundbeleuchtung. Wenn ich den Laptop an den Fernseher hänge, erscheint ein Bild, an der Grafikkarte liegt es wohl nicht.
Am Inverter wohl auch nicht, nachdem ich das zunächst vermutet habe. Der Rotstich spricht aber wohl am ehesten für einen Defekt der CCFL tube, irgendeiner Röhre für die Hintergrundbeleuchtung. Nachdem der Austausch dieser wohl recht kompliziert ist, dachte ich mir, ich versuche es über einen Austausch des Displays. Meine Frage jetzt, ob auch ein Display der Reihe FE 41 oder FE 48 in mein älteres Modell verbaut werden kann. Auf eBay sind diese unter Umständen noch recht günstig zu haben, da die Laptops sonst defekt sind.
Oder hat noch jemand eine andere Idee? Möchte mir noch keinen neuen kaufen, noch ein bißchen warten. Wäre großartig, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße, Felix
 
Mein Tipp - wende dich an Closertogod in diesem Forum!
Bei seiner Firma habe ich vor einiger Zeit das defekte Display meines FE41S austauschen lassen. Lief damals noch auf Garantie und klappte alles super schnell und sehr professionell.
 
Schon mal danke für die Antwort. Werde mich mal an ihn wenden.
Kostet aber sicher einiges, so viel ist das laptop dann wahrscheinlich nicht mehr wert. Aber mal sehen.
Weiß noch jemand was zur Kompatibilität? Der LCD eines FE 41 M zu meinem FE 31 M? Oder ein Komplettaustausch des Deckels? Geht sowas? Sorry, bin nicht grade ein Experte... hoffe, da kann mir noch jemand weiterhelfen. Danke!:)
 

Ähnliche Themen

Precision Serie Defektes Display Precision M70

Review: Sony Vaio VPC-Z12

TM 4001 WLMi - Display-Probleme

Zurück
Oben