Display tauschen?

DeltaFox

DeltaFox

Ultimate Member
Hallo miteinander.

Habe hier ein Fujitsu-Siemens Amilo M1425, welches ein bißchen hinuntergefallen ist. Nun hat es einen kleinen Riss neben der Tastatur (was im Prinzip egal ist) und das Display funktioniert nicht mehr - scheint ausgeronnen zu sein.

Habe hier ein paar Bilder davon gemacht:

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Jetzt meine Frage:

- Wie kann ich das Display wechseln?

- Welchen Typ von Display kann ich verbauen?

- Wo bekomme ich sowas günstig und was kann sowas kosten?


DANKE

Natürlich könnt ihr sonst das Gerät bei Interesse auch kaufen, technische Daten poste ich dann gerne - VB stelle ich mir 200 Euro vor.
 
So, habe jetzt mal das Gerät vollkommen aufgeschraubt - wen mal ein Notebook von innen interessiert - hier ist ein Bild:

Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display habe ich jetzt auch endlich auseinandergebaut, so sieht das aus:

Bild

Ist ein QDI 15WX qd15tl01

kann ich jetzt nur diesen typ kaufen, oder gibts da was kompatibles?
 
Es gab mal einen Thread hier im Forum, der darauf deutet, dass auch ein mechanisch kompatibles Display noch lange nicht funktionieren muss. Am sichersten wird es wohl sein, das gleiche zu bestellen. Alternativ eines, das von einer vertrauenswürdigen Quelle als Kompatibel angegeben wurde.
Auf http://www.notebook-fit.de/ (Link hier im Forum gefunden) konnte ich mit einer kurzen Suche nichts finden (zwar QD****, aber nichts mit QDI, vielleicht mal nachfragen). Ich kann mich noch recht gut daran erinnern, hier im Forum mal einen Beitrag gelesen zu haben, in dem jemand mehrere Seiten von Anbietern für NB-Ersatzteile nannte, konnte diesen jedoch auf die Schnelle nicht finden, sorry. Alternativ könntest du mal versuchen, ob FuSi auch Ersatzteile verkauft, statt sie nur zu verbauen.


Wenn ich das Bild von deinem Display so sehe, bin ich recht froh, dass mir das Notebook bei seinem ersten (und bisher einzigen) Sturz nicht als Stoßdämpfer für den Ellenbogen gedient hat. :eek: (Ich bin mit nassen Schuhen auf glatten Fliesen ausgerutscht)


MFG
 
Kann mir echt niemand sagen inwiefern die Panele jetzt miteinander kompatibel sind?
 
Wie oft baut man schon ein Display selbst um ? Die meisten trauen sich sowas nicht zu und schicken es zum Hersteller oder lassen es andere Fachleute machen (wenn ich so diverse Abdeckungen meines NB losmache, denke ich, dass diese Leute damit recht haben). Genau desshalb wird es dazu hier eher wenig Erfahrungen geben.


MFG
 
Das ist mir schon klar, denke mir aber grad in einem Notebookforum sind vielleicht auch ein paar erfahrene User oder Technikfreaks die das schon mal interessenshalber gemacht haben - schaut aber weniger danach aus :)
 
Ist ja echt zum wahnsinnig werden mit dem Thema. Egal wen ich frage - auch Händler - es scheint niemand einen Durchblick zu haben, oder es will oder darf einem keiner was sagen.

Wo z.b. soll der Unterschied zwischen meinem QD15TL01 und dem QD15TL03 sein. Das QD15TL03 ist z.b. Glossy und hat höhere Leuchtdichte - warum soll das nicht auch gehen mit meinem Laptop?

Und warum soll ich nicht ganz was anders nehmen können wie das Samsung LTN154X1-L02 z.b.?

Blick da echt nicht durch . . .
 
Hast du das Display schon ausgebaut?
 
Ich seh garkein Datenanschluss fürs Display? Ist das hops gegangen ?
 
Hi,
Ich kenn mich damit nicht aus,doch nimm ma das Display und ab zum Pcladen,vllt wissen die ja bescheit was du brauchst!Ich würde das jedenfalls machen!
 
Kobra schrieb:
Hi,
Ich kenn mich damit nicht aus,doch nimm ma das Display und ab zum Pcladen,vllt wissen die ja bescheit was du brauchst!Ich würde das jedenfalls machen!

:D Spam mal den Thread nicht zu
 
Welcher PC Laden soll das wissen? Wenn ich zu nem Media oder Saturn gehe kann ja ich denen was erklären wahrscheinlich :)

@2KLexi: Habe ich abgemacht, sieht aber so aus:

BILD

BILD
 
Zuletzt bearbeitet:
DeltaFox schrieb:
Welcher PC Laden soll das wissen? Wenn ich zu nem Media oder Saturn gehe kann ja ich denen noch was erzählen wahrscheinlich :)

Warst schon bei nem Fujitsu-Siemens Service Partner? Also welche, die Vor-Ort reparieren dürfen...
Meines wissens nach gibts sowas zumindest in Augsburg, wobei ich nicht weiß ob die auch für Notebooks zuständig sind.
 
@dooyou: gute Idee - hab mal eine Mail geschrieben - denke aber daß das etwas teuer ausfallen würde.
 

Ähnliche Themen

Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Standard [V] FSC 17" RAID-Notebook (Core2Duo, 2 GB RAM, 7600GO, usw)

Zurück
Oben