Display tauschen?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von DeltaFox, 28.01.2007.

1. #1 DeltaFox, 28.01.2007
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Hallo miteinander.

Habe hier ein Fujitsu-Siemens Amilo M1425, welches ein bißchen hinuntergefallen ist. Nun hat es einen kleinen Riss neben der Tastatur (was im Prinzip egal ist) und das Display funktioniert nicht mehr - scheint ausgeronnen zu sein.

Habe hier ein paar Bilder davon gemacht:

Bild 1
    Bild 2
    Bild 3

Jetzt meine Frage:

- Wie kann ich das Display wechseln?

- Welchen Typ von Display kann ich verbauen?

- Wo bekomme ich sowas günstig und was kann sowas kosten?

DANKE

Natürlich könnt ihr sonst das Gerät bei Interesse auch kaufen, technische Daten poste ich dann gerne - VB stelle ich mir 200 Euro vor.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 28.01.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    :D :D :D

Ich kann zwar sonst nix beitragen, aber ein bisschen runtergefallen find ich cool

4. #3 DeltaFox, 28.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2007
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    So, habe jetzt mal das Gerät vollkommen aufgeschraubt - wen mal ein Notebook von innen interessiert - hier ist ein Bild:

Bild

5. #4 DeltaFox, 28.01.2007
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Das Display habe ich jetzt auch endlich auseinandergebaut, so sieht das aus:

Bild

Ist ein QDI 15WX qd15tl01

kann ich jetzt nur diesen typ kaufen, oder gibts da was kompatibles?

6. #5 deuterianus, 28.01.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Es gab mal einen Thread hier im Forum, der darauf deutet, dass auch ein mechanisch kompatibles Display noch lange nicht funktionieren muss. Am sichersten wird es wohl sein, das gleiche zu bestellen. Alternativ eines, das von einer vertrauenswürdigen Quelle als Kompatibel angegeben wurde.
    Auf http://www.notebook-fit.de/ (Link hier im Forum gefunden) konnte ich mit einer kurzen Suche nichts finden (zwar QD****, aber nichts mit QDI, vielleicht mal nachfragen). Ich kann mich noch recht gut daran erinnern, hier im Forum mal einen Beitrag gelesen zu haben, in dem jemand mehrere Seiten von Anbietern für NB-Ersatzteile nannte, konnte diesen jedoch auf die Schnelle nicht finden, sorry. Alternativ könntest du mal versuchen, ob FuSi auch Ersatzteile verkauft, statt sie nur zu verbauen.

Wenn ich das Bild von deinem Display so sehe, bin ich recht froh, dass mir das Notebook bei seinem ersten (und bisher einzigen) Sturz nicht als Stoßdämpfer für den Ellenbogen gedient hat. :eek: (Ich bin mit nassen Schuhen auf glatten Fliesen ausgerutscht)

MFG

7. #6 DeltaFox, 01.02.2007
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Kann mir echt niemand sagen inwiefern die Panele jetzt miteinander kompatibel sind?

8. #7 deuterianus, 01.02.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Wie oft baut man schon ein Display selbst um ? Die meisten trauen sich sowas nicht zu und schicken es zum Hersteller oder lassen es andere Fachleute machen (wenn ich so diverse Abdeckungen meines NB losmache, denke ich, dass diese Leute damit recht haben). Genau desshalb wird es dazu hier eher wenig Erfahrungen geben.

MFG

9. #8 DeltaFox, 01.02.2007
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Das ist mir schon klar, denke mir aber grad in einem Notebookforum sind vielleicht auch ein paar erfahrene User oder Technikfreaks die das schon mal interessenshalber gemacht haben - schaut aber weniger danach aus :)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DeltaFox, 05.02.2007
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Ist ja echt zum wahnsinnig werden mit dem Thema. Egal wen ich frage - auch Händler - es scheint niemand einen Durchblick zu haben, oder es will oder darf einem keiner was sagen.

Wo z.b. soll der Unterschied zwischen meinem QD15TL01 und dem QD15TL03 sein. Das QD15TL03 ist z.b. Glossy und hat höhere Leuchtdichte - warum soll das nicht auch gehen mit meinem Laptop?

Und warum soll ich nicht ganz was anders nehmen können wie das Samsung LTN154X1-L02 z.b.?

Blick da echt nicht durch . . .

12. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Hast du das Display schon ausgebaut?

Thema: Display tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amilo m1425 display ausbauen

Die Seite wird geladen...

Display tauschen? - Ähnliche Themen

1. samsung sa11 display tauschen?

samsung sa11 display tauschen?: hi, meine freundin hat einen samsung sa11 (np-sa11h) notebook bei dem das display defekt ist. (bekam n schlag ab ;) - neues habe ich auch...
  2. Asus A53s LED Display Austauschen gegen ein Full HD

Asus A53s LED Display Austauschen gegen ein Full HD: hallo leute, ich bin neu hier und brauche ein bisschen hilfe von euch und hoffe das ich hier richtig bin, undzwar geht es darum mein display...
  3. dv5-1151eg Display tauschen

dv5-1151eg Display tauschen: Hallo Leute, das Display von meinen NB ist kaputt! Da ich bisschen was von der IT verstehe und das NB laaaange aus der Garantie raus ist würde...
  4. 3810t Display tauschen

3810t Display tauschen: Hallo, haben ein 3810t mit defektem Display (draufgetreten ;-). Kann man das selber tauschen, wenn ja wie? Und wo kauft man am besten das...
  5. np-r522h Display austauschen

np-r522h Display austauschen: Hallo, ich habe gestern nacht dummerweise mein Display kaputt gekriegt(bzw. es ist gesplittert). Das ist mir früher bereits mit einem anderen...