Display und Geräusch!

K

Kobra

Forum Freak
Hallo habe ein Sony VGN FE-31M und bei der Schrift unten am Display wir das Display auf voller Helligkeit auch wenn nur Office benutze sehr heiss ist das normal?
Mann hört immer ein Festplatten summen oder surren oder wie man das nennt (auch mit NHC versucht) Was ist hier loss ist das Notebook nicht mehr in Ordnung?
Thx
 
Doch,es verhält sich völlig normal.
Es wird dort warm wo die CCFL-Röhre sitzt (völlig normal) und die Festplatte summt und surrt,was auch normal ist ;)
 
Kurze Frage zur Festplatte, weil die hier gerade erwähnt wird. Die ist ja nicht die schnellste. Was bringt der Wechsel zu einer mit 5400 bzw 7200 u/min. Ist das (deutlich) zu spüren oder eher nur so etwas. Die Frage geht vor allen an die, welche schonmal gewechselt haben. Die Theorie kenne ich selbst (was die Werte angeht)
 
kulle3 schrieb:
Kurze Frage zur Festplatte, weil die hier gerade erwähnt wird. Die ist ja nicht die schnellste. Was bringt der Wechsel zu einer mit 5400 bzw 7200 u/min. Ist das (deutlich) zu spüren oder eher nur so etwas. Die Frage geht vor allen an die, welche schonmal gewechselt haben. Die Theorie kenne ich selbst (was die Werte angeht)

Hi,
Ich hatte vorher ein Vaio A617M mit ner 100GB Platte und 5400u/min und ich merke zu meiner jetzigen 160GB mit 4200u/min keinen Unterschied,auser das ich nur mehr Platz habe:D !!!!
 
Hallo,

der Unterschied zwischen einer Festplatte mit 4200U/min und 5400U/min ist nicht wirklich groß, aber eine Festplatte mit 7200U/min ist schon deutlich schneller.
Nur kommt es auch drauf an, welche Programme du nutzt etc. - für den alltäglichen Gebrauch des Notebooks würde ich mir keine schnellere Festplatte kaufen, erst wenn du durch Anwendungen merkst, die Festplatte ist zu langsam, etwa bei Videobearbeitung.

Thorsten
 
Die schnellste 7200er ist sicherlich (momentan) die Hitachi (E)7K100 (ca.130€). Die werd ich mir wohl bald mal zulegen.

Wenn du allerdings eine möglichst leise haben willst solltest du das entsprechende Modell von Seagate nehmen.
 
Thorsten schrieb:
Hallo,

der Unterschied zwischen einer Festplatte mit 4200U/min und 5400U/min ist nicht wirklich groß, aber eine Festplatte mit 7200U/min ist schon deutlich schneller.
Nur kommt es auch drauf an, welche Programme du nutzt etc. - für den alltäglichen Gebrauch des Notebooks würde ich mir keine schnellere Festplatte kaufen, erst wenn du durch Anwendungen merkst, die Festplatte ist zu langsam, etwa bei Videobearbeitung.

Thorsten
Merkt man das auch beim Umwandeln einer Video CD in eine DVD??
 
Solange das über den Arbeitsspeicher geht nicht.

Sobald auf die HDD ausgelagert wird schon.
 
Na da müßt ich ja bei 2GB ein bisl luft haben!!:)
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony Vaio lässt sich nicht mehr hochfahren

Vaio FE VAIO VGN-FE21H Geräusche im Display

Vaio FW Vaio FW-VGN31ZJ - Ab und zu schwarzer Bildschirm nach Standby

Asus n75sl v2g tz081v

Studentennotebook mit vernünftigem Display und Performance gesucht

Zurück
Oben