Display ungleichmäßig ausgeleuchtet - Normal?

M

malignancy

Forum Newbie
Hallo zusammen,

das Display meines Notebooks ist nach längerem Betrieb nurnoch ungleichmäßig ausgeleuchtet - Nach kurzer Zeit wird es am unteren Rand sehr warm und die untere hälfte des Displays wird sichtbar heller, fällt ganz besonders bei schwarzen Hintergründen oder beim Filme gucken auf. Es macht sich wie ein leichter Farbverlauf sichtbar. Kurz nach Einschalten des Laptops besteht dieses Problem noch nicht, erst nachdem die untere Hälfte spürbar wärmer wird.

Nun habe ich in vielen Foren gelesen dass diese Eigenschaft relativ normal ist und ich wollte Fragen ob ihr dieser Aussage zustimmt. Oder haltet ihr einen solchen Fall sogar für reklamationswürdig? Mir fällt das eben ziemlich auf, bin in solchen Sachen zu empfindlich *g*...

Danke schon im Voraus für eure Meinung =)
 
Hallo,

welches Notebook hast du und wie alt ist es?

Thorsten
 
Es handelt sich um das MEDION 96500 welches laut Computerbild (Ok Computerbild *g*, is nun nich wirklich das gelbe vom Ei...) mit Testurteil 1,07 "Sehr gut" abgeschnitten hat.

Es ist heute 2 Wochen alt!

PS: Bei diesem Test handelt es sich um mein Notebool ^^. http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/notebooks/122729/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann da keiner allgemein was zu sagen ? :confused:
 
Das ist bei den meisten Notebooks der Fall (mal mehr, mal weniger stark), weil unten die Lampen für die Beleuchtung angebracht sind.
 
hi,

hast du noch nicht herausgefunden, das bei der CB immer das Medion Notebook 'gewinnt'?. Ein Schelm wer böses dabei denkt *hüstel*

Ich finde die Display der Medions echt bescheiden, nur so kenne ich sie auch.

grüsse
 
Schripsi schrieb:
Das ist bei den meisten Notebooks der Fall (mal mehr, mal weniger stark), weil unten die Lampen für die Beleuchtung angebracht sind.
Vielen Dank, das nenne ich mal eine konstruktive Antwort - Ich kann also beruhigt sein wegen der Helligkeitsverteilung?

Was sonst an dem Display schlecht sein soll weiß ich nicht, bin damit zufrieden!

PS: Nicht nur bei Computerbild hat dieses Notebook so gut abgeschnitten (siehe bsw. Link in meiner zweiten Antwort) ... habe vor dem Kauf natürlich recherchiert und bin dabei auf viele positive Testurteile gestoßen :rolleyes:
 
malignancy schrieb:
Ich kann also beruhigt sein wegen der Helligkeitsverteilung?
Ich hab das Display zwar nicht gesehen, aber wie du's geschildert hast, besteht kein Grund zur Beunruhigung.
 

Ähnliche Themen

Studio 15 - Display defekt oder normal?

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Dell Precision M4500

Erfahrungsbericht Sony Vaio FZ31S / Lüfterproblematik

Zurück
Oben