Vaio FZ Display unscharf + rosa Hintergrund - Displayschaden? (inkl. Bilder)

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von bayernthomas, 29.10.2010.

1. #1 bayernthomas, 29.10.2010
    bayernthomas

bayernthomas Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich besitze ein Vaio FZ 38M Notebook und mein Display hat seit Kurzem enorme Grafikfehler. Der Hintergrund ist rosa und auch die Schrift ist verzerrt. Dies ist aber nicht immer der Fall, manchmal funktioniert das Display einwandfrei, in letzter Zeit aber immer seltener.

An der Grafikkarte kann es normalerweise nicht liegen, da das Bild auf einem externen Bildschirm per HDMI einwandfrei ist. Habe auch schon den Grafiktreiber neu installiert.

Was kann das sein? Ist das Display kaputt(Kann eigentlich nicht sein, wenn es sporadisch funktioniert) oder ist irgendwo ein Kabel locker? Weiß jemand, wo die Kabel verlaufen und ob ich das Notebook selber mal aufschrauben sollte oder ist das keine gute Idee?

Habe 2 Bilder vom Problem geschossen. Ich hoffe, irgendjemand weiß Rat:

http://www.abload.de/img/cimg45646ntv.jpg
    http://www.abload.de/img/cimg4567mnp4.jpg

Vielen Dank im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    VPCL21S1E, VPCZ21C5E, VPCP11
    Ich tippe ganz stark auf ein gelöstes oder ein gebrochenes Kabel. Leider habe ich kein solches Notebook, so daß ich nicht weiß, ob es leicht zu öffnen ist.
    Die kabel laufen meist als ein sogenanntes Bandkabel aus dem Monitor heraus. Dies ist meist nicht zu reparieren, sondern nur auszutauschen. Wenn es nur locker ist, dann kann man es leicht wieder festmachen (entweder am Display oder am Motherboard).

4. #3 Trabireiter, 01.11.2010
    Trabireiter

Trabireiter Forum Freak

Mein Notebook:
    Z21M9E / TZ31XN/B
    ist in dem Gerät zufällig ne Nvidia Grafikkarte verbaut?

5. #4 Mad-Dan, 01.11.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Hehe, Ja aus der Sagenumwobenen 8er serie. (Graka Rest in Peace)!:D

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Display unscharf + rosa Hintergrund - Displayschaden? (inkl. Bilder)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. displayschaden hintergrund

,
  2. bildschirm verpixelt hp

,
  3. bildschirm verschwommen sonny laptop

,
  4. bild bei hp laptop rosa,
  5. sony vaio bildschirm rosa
Die Seite wird geladen...

Display unscharf + rosa Hintergrund - Displayschaden? (inkl. Bilder) - Ähnliche Themen

1. LG X110 Display wird nach 1 Minute unscharf

LG X110 Display wird nach 1 Minute unscharf: Hallo allerseits, Ich habe ein Problem mit meinem LG X110 Netbook. Und zwar liegt das Problem beim Bildschirm. Wenn man den Rechner...
  2. Displaydarstellung FE41S unscharf

Displaydarstellung FE41S unscharf: Hallo habe seit ein paar Tagen mir den Sony VGN-FE41S gekauft. Jedoch musste ich feststellen das die Darstellung der Schriften gegenüber meinem...
  3. Kompatibles Display fürs QX412

Kompatibles Display fürs QX412: Hallo Leute, brauche ein neues Display für das oben genannte Notebook. Orginal Bezeichnund des Displays: Samsung LTN140AT21 C01 Bei Ebay habe ich...
  4. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  5. Samsung Display flackert bei farblichem Hintergrund

Samsung Display flackert bei farblichem Hintergrund: Hallo, mein Samsung Laptop 550P5C flackert immer, wenn er auf Akku läuft. Das flackern wird schlimmer, umso dunkler der Hintergrund wird....