Display Verwirrung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Helmi, 08.12.2005.

1. Helmi

Helmi Forum Benutzer

Hallo,

nachdem ich nun schon auf vielen Websites der Hersteller von Notebooks war, bin ich mir immer noch nicht sicher, woran ich erkenne, welches Display nun glänzt und welches nicht. Kann mir jemand helfen? Was bedeuten diese verschiedenen WXGA, SXGA usw. Bezeichnungen. Gibt es da einen Link, wo das gut erklärt wird?

Danke

Helmut

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 08.12.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Seitenverhältnis des Bildschirms: 4:3 (meist matt)

XGA: 1024x768 Bildpunkte
    SXGA: 1280x1024 (nicht in Notebooks, bei Desktop TFTs üblich)
    SXGA+: 1400x1050 (Ab Displaygrößen von 14" zu empfehlen, ab 15" muss es fast sein)
    UXGA: 1600x1200

Seitenverhältnis: 16:10
    dann steht immer ein W vor der jeweiligen Auflösung (also Beispielsweise WXGA, mit einer Auflösung von 1280x800 bzw. 1280x768), WSXGA+, WUXGA....

Die Displays spiegeln wenn sie mit ColorShine, TrueBrite oder X-Black (Sony, und das beste was es am Markt in diesem Segment gibt) bezeichnet werden.

4. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bildauflösung

hier werden alle möglichen auflösungen aufgelistet.
    an den bezeichnungen sxga+, wxga, ... kann man nicht erkennen ob das Display spiegelt.

wie ThomasN schon erklärt hat:

>>Die Displays spiegeln wenn sie mit ColorShine, TrueBrite oder X-Black (Sony,
    >>und das beste was es am Markt in diesem Segment gibt) bezeichnet werden.

steht bei spiegelnden displays immer noch eine zusätzliche bezeichung dabei.

5. Helmi

Helmi Forum Benutzer

Hallo,

vielen Dank Ich war in einigen Läden und hab mir nochmal die "Glänzer" angeschaut. Damit kann ich nicht Leben, unmöglich sowas. Was denkt sich die Industrie dabei?

Nun muss ich mich von Acer, Asus und Samsung als Käufer trennen.

Mein Laptop sollte ähnlich wie das Asus A6V sein, nur ohne Glanz. Was nun?

Helmut

6. Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ
    ich kann ohne die glänzenden nicht mehr leben. auch verstehe ich den ganzen aufriß darum nicht. das ist nicht mehr als bei jeder CRT röhre, die wohl jeder ein paar jahrzehnte lang nutzt. im vergleich zu matten displays wirken die die x-black, glare und co deutlich schärfer. die farben sind auch wesentlich brillianter. sie haben auch einen rießen blickwinkel und eignen sich daher auch für schnelle, mobilie präsentationen zwischendurch. mein 17" x-black von sony wird bestaunt und geneidet von studenten und dozenten.

die x20 serie von samsung hat übrigens eigentlich ein mattes display fyi.

Thema:

Display Verwirrung

Die Seite wird geladen...

Display Verwirrung - Ähnliche Themen

1. DellSharp <-> UltraSharp Display Verwirrung

DellSharp <-> UltraSharp Display Verwirrung: Hallo! ich habe mir heute morgen ein Latitude D830 mit ner Displayauflösung von 1680x1050 telefonisch bestellt. Als alles erledigt war kam gleich...
  2. Kompatibles Display fürs QX412

Kompatibles Display fürs QX412: Hallo Leute, brauche ein neues Display für das oben genannte Notebook. Orginal Bezeichnund des Displays: Samsung LTN140AT21 C01 Bei Ebay habe ich...
  3. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  4. Samsung Display flackert bei farblichem Hintergrund

Samsung Display flackert bei farblichem Hintergrund: Hallo, mein Samsung Laptop 550P5C flackert immer, wenn er auf Akku läuft. Das flackern wird schlimmer, umso dunkler der Hintergrund wird....
  5. Vaio NS Displaydriver f. NS31M OHNE Net.Framework3.5 ?

Displaydriver f. NS31M OHNE Net.Framework3.5 ?: Gibt es einen Bildschirm Treiber mit dem ich die Volle Auflösung darstellen kann OHNE den Catalyst und somit MS NET.Framework 3 installieren zu...