Display wird immer rosa!

P

paule2809

Forum Newbie
HILFE!

Hallo,
ich habe das Notebook ASUS A6J mit der ATI x1600. Seit kurzer Zeit habe ich jedoch ein großes Problem. Ab und an wird das Display von der einen auf die andere Sekunde einfach an den weißen Stellen rosa und die grauen Stellen, wie z.B. die Task-Leiste, sind von grünen flimmernden Strichen durchzogen. Wenn ich das Problem ignoriere und einfach weiterarbeite, geht der Fehler manchmal von alleine wieder weg! Aber sicher ist das nicht und außerdem keine Lösung! Zudem zieht sich die rosa Farbe immer wie ein Flimmern erst über das Display und bleibt dann nach kurzer Zeit stehen... :-(
Ist nun mein Display kaputt, oder muss ich mir eine neue GraKa zulegen, wenn das überhaupt geht?!? Der Rechner ist gerade mal knapp 3 Monate alt...so ein Mist!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
Überprüfe doch mal die Temparatur der Grafikkarte, wenn der Fehler auftritt.
 
Danke erstmal..

1. Frage: Wie kann ich das machen?

2. Frage: Hab den Rechner gerade angemacht und nach ca. 20 Sekunden ist das Display wieder rosa! Im Moment gerade auch... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1) Im Treiber oder mit einem Tool (z.B. everest)
zu 2) Wenn es bereits so schnell Probleme gibt, kann die Temapartur nicht schuld sein, daher erübrigt sich die Temparaturfrage.

Hast du irgendetwas am System geändert bevor der Fehler auftrat? (neue treiber,...)
 
Ich weiß nicht...ich glaube ich hab anisotropes Filtern höchster Qualität eingeschaltet. Hab´s jetzt ausgemacht, vielleicht hilft´s ja irgendwie.
Ansonsten denke ich mir mal, muss ich das Ding wohl oder übel reklamieren und kann dann erstmal eine Weile ohne arbeiten...

Hast du eine Ahnung wie lange so ein Reparaturauftrag dauert?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 171
das hat sicher nix mit Überhitzung oder Software zu tun.
Also reklamieren.
 
Na jut, dann muss ich da dann wohl durch! Ich denke mal das bedeutet auch, dass ich mind. 1 Monat auf den Rechner verzichten darf... :eek:

Thx für Eure schnelle Hilfe!
 
solltest du das notebook irgendwann einschicken, dann berichte bitte über den support ;) :D
 
Oder kann es vielleicht an einem Kabelbruch o.ä. zwischen Display und Notebook liegen? Denn wenn ich das Display hin-und-her wackele, dann geht der Fehler weg, kommr aber irgendwann wieder! :confused:

Hab Ihr damit Erfahrungen?

Sollte ich es einschicken, dann schreibe ich selbstverständlich über den Support! In welches Forum, bzw. welcher Thread?
 
kabelbruch ist in dem Fall naheliegend. Ändert aber nix an deiner Situation, denn selbst wirst daran nix ändern können.
Kannst natürlich hier weiter schreiben oder ein neues Thema eröffnen.
 

Ähnliche Themen

Schüler Laptop gesucht

latop display verpixelt

Vaio (diverse) vpceb2c5e startet nicht immer/ geht einfach aus

Display rosa (statt weiß)

Vaio (diverse) Display Rückseite ersetzen...Brauche Hilfe

Zurück
Oben